1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige

Bezogen auf Welt hast Du recht, Sky muss nunmal schauen, wie sie eine Preiserhöhung am besten verpacken. Genau das ist hier mit der Neugestaltung der Paketstruktur geschehen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Wenn es nunmal keine Aussagen zu einer Erweiterung der Film-und Serienrechte gibt, die Du herausgelesen haben willst, was hat das dann mit Bashing zu tun? Allenfalls dass man den Status Quo wahren will, kann man halbwegs rauslesen. Aber nicht, dass Sky in dem Sektor künftig richtig nachlegen will.

So wie Sky das FILM Paket seit Jahren behandelt, sehe ich es nach wie vor als Anhängsel, um BuLi Abonnenten in den Spielpausen zu bespaßen, damit die nicht rebellieren, wenn sie für 9 Monate Liveberichte 12 Monate zahlen sollen. Und ja..ich schaue weiterhin was Sky dort zeigt und ob es Verbesserungen gibt. Insofern bin ich schon informiert was da läuft und kann mir darüber eine Meinung bilden. Allerdings wäre der Zwang zum Sky+ Receiver für mich sowieso mittlerweile das KO Argument, so gut kann Sky das FILM Paket garnicht mehr aufstellen, dass ich das mit dieser Bedingung jemals wieder buchen würde.

3. subSonic

subSonic Guest

Starter wird zwar momentan nicht aktiv angeboten, aber wenn ich mir die Senderübersicht auf info.sky.de anschaue sind da Kabel Eins Classics und TNT Film auch nicht enthalten.

https://info.sky.de/inhalt/static/img/bildteaser/Sky_Senderuebersicht_mit_Text.pdf

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei man zumindest bei Entertaiment die Preiserhöhung noch ansatzweise erklären kann, weil es die Serienbibliothek dazugibt und mit Sky Arts HD mind. einen weiteren HD Sender, der vermutlich nicht der letzte bleiben wird. Aber "Sky Starter" ist mit stabilem Preis ein Witz sondersgleichen. Gleicher Preis, 50% weniger Inhalt und vor allem ordentlicher Inhalt was HD und Sender angeht, die dort rausgeflogen sind.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich nicht, die sind künftig im FILM Paket. Das Starter Paket hätte eigentlich auf 8,99 Euro runter müssen, um das Preis-/Leistungsverhältnis zu wahren. Hier wird Sky dann wohl ordentlich Kasse machen, da mind. das Starter Paket jeder buchen muss. Die Sender kriegen ja nicht mehr, es bleibt für Sky mehr hängen. Diese indirekte Preiserhöhung ist ein richtig dickes Ding.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch innerhalb einer Firmengruppe werden Rechnungen geschrieben und für den symbolischen Euro wird Sky D die Inhalte auch nicht bekommen.

Für eigenproduzierte Inhalte wird man wie Du es richtig sagst immer eine preiswerte Lösung finden.

Sobald aber SkyD bei zugekauftem Content den Aufpreis für die eingekaufte Rechte in Deutschland nicht aufbringen kann, ist es sehr gut möglich, dass diese Rechte dann doch nur für UK und IT gekauft werden...

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Was Serien angeht: Wenn man mal von ein paar nicht-HBO Serien auf Atlantic absieht, kauft Sky D doch eh kaum Rechte ein.

8. subSonic

subSonic Guest

Mein Post war ja auf die aktuellen Pakete bezogen und nicht auf die zukünftigen. Also wird dem "Starter" keine Sender entfernt - aber halt am Preis geschraubt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eigenproduktionen machen da aber nur einen Minianteil aus. Das Hauptbudget geht für Sport, respektive Fußball, drauf. Und da haben Sky UK und Sky IT schon überbordende Ausgaben und bei Sky D droht ja ein neues Finanzdebakel für die neue BuLi Rechteperiode.

Wenn Sky plc. angeblich schon 2 Milliarden Euro für die Bundesliga zurückgelegt hat (gemessen an den "Sky plc. bezahlt eh alles" Sprüchen), wieso macht Sky D dann Umfragen, ob man ab 2017/18 die 2. Liga raushauen könnte oder es dolle schlimm wäre, wenn paar Bayern oder Dortmund Spiele der 1. Liga nicht mehr bei Sky, sondern exklusiv live bei einen anderen Anbieter laufen? Weil man sich möglicherweise nicht mehr alles leisten kann? Aber "Sky plc. bezahlt alles in Deutschland" Träume wirds auch weiterhin geben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich. Und das kann ich auch verstehen. Anderseits ist On Demand/BoxSets ohnehin nur mit Sky+ Receiver möglich...