1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Das Entertainment Paket wird für 21,99 € als Basispaket alternativ zum Sky Starter Paket (davor Sky Welt Paket) eingeführt. Damit können zusätzlich die Premiumpakete Sky Cinema (davor Sky Film), Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga gebucht werden. Bestandskunden haben die Wahl, ob sie im Rahmen ihrer Vertragslaufzeit in die neue Paketstruktur wechseln oder die bisherige beibehalten möchten.​

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Für Kunden, die nicht so in die Materie eingelesen sind wie die DF-Forengemeinde, womöglich erst recht. Es gibt genug Kunden, die einfach nur Fernsehen wollen, nicht in Foren oder täglich auf der Sky Seite unterwegs sind, nen Werbeflyer in die Hand bekommen könnten und anrufen, um in die neue Paketstruktur zu wechseln. Das böse Erwachen kommt dann mit der nächsten Rechnung...

Gruß Holz ;)

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nehmen wir an Vertragslaufzeit würde beibehalten werden, dann könnte ich bestimmt nur Starter/Welt/Entertainment tauschen. Film/Cinema/Sport/Bundesliga/HD/HD+ wäre aber nicht abwählbar ohne Vertragsneustart.
    Die 5€ für Entertainment würden aber dennoch zu Buche schlagen. Seit wann würden Bestandskunden mal günstiger weg kommen.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier geht es doch erst mal nur darum, dass man ohne Neustart des eigenen Vertrages von Welt zu Entertainment wechseln kann und nicht, ob man gleichzeitig noch andere Pakete verschieben könnte.

5. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wo stammt denn die Info her, dass TNT Film, Kinowelt und Kabeleins Classics ins Cinema-Paket wandern? Oder steckt da eher der Wunsch von einigen hinter?

Keine Ahnung, was ich von der neuen "Struktur" halten soll.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Hat zum Beispiel DWDL.de geschrieben
    Neues Angebot: Sky greift Netflix und Amazon an - DWDL.de

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Große Frage ist in meinen Augen, wie groß wird die Abdeckung der neuen Cinema Sender im Kabel sein.

Ausserdem muss sich auch dringend was an der Auflösung von K1C ändern. 480x576 im Premiumpaket ist nicht mehr zeitgemäß.

Dazu noch Cinemagic, der nur 12h am Tag sendet.

Mein fazit Sry Sky, aber ohne inhaltlische Aufwertung ist das der Anfang vom Filmpaket. Man darf nicht vergessen, dass Filme nicht mehr das sind, was sie noch in den 90er oder Anfang des neuen Jahrtausends waren. Die Serien haben aufgeholt und zumindest eingeholt, wenn nicht sogar überholt.

Ich für meinen Teil werde das Filmpaket wohl abschaffen und mir wenn nötig einen Select Film kaufen. D abin ich früher dran und unter dem Strich sogar günstiger.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe davon aus, dass wir dieses NACH der Transponderumstellung wissen bzw. sobald Sky bekannt gibt welcher Sender der 2 noch fehlenden (K1C, KinoweltTV) auf welchen Transpondern kommen sollte.
    Passiert das nicht werden die nicht im Kabel verfügbar sein, wie jetzt.
    Aber WENN verstehe ich nicht warum man dann als einzigen Sender den TNT-Film auf einen regulären Transponder gepackt hat, anstatt auf den 73er.
    Ist schade dass man den in der Senderliste hat, aber nicht hell bekommt ;) (CI+Module, die ihr KabelAbo einfach als SAT angeben ausgenommen)

9. markusmaier

markusmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achtung, Arroganzposting: Wer seit 8/2009 im DF-Forum registriert ist und für "Sky Welt+Film(+HD)" 51 EUR als Preis rechnet, handelt grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich. Oder bringt Euch der Aufpreis so viel Ruhe in den Schlaf, dass Ihr auf den Rückholangebotspoker verzichtet? Oder habt Ihr Sky-Aktien :D :winken:

LG Markus

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Oh, das lass aber nicht den docfred hören. :D