1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

  1. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Es gibt auf 11914, noch einen Platzhalter:)
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Sicher ist es in erster Linie eine Preiserhöhung.:D MMn hat man dennoch die durch den Wegfall von Sky Atlantic entstehende Lücke im Filmpaket, durch die Verschiebung der drei Sender TNT Film, Kinowelt TV und K1 C abgefedert. Man hat so mAn für klarere Strukturen gesorgt.

    Was mich ein bisschen verwundert ist, das einige hier jetzt enttäuscht sind. Es war doch absehbar, das Sky die Preise erhöhen wird mit ein wenig Kosmetik. Viele haben sich aber anscheinend mehr erhofft.
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Zumindest bekommt das Entertainment Paket dann auch einen Flagship Channel, der dazu passt, genauso wie Sky Cinema im Filmpaket, Sky Bundesliga und Sky Sport1. Dagegen war das bisherige Weltpaket ja eher eine Ansammlung ohne zentralen Sender, gut vielleicht Sky Sport News.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Man merkt jedenfalls, dass man sich der Struktur in UK annähert. Endlich tut sich was. :)

    Worauf ich mich freue ist Sky Box Sets, wobei man abwarten muss, was da kommt. Wenn es quasi nur HBO Serien gibt, da Sky die Rechte selber hat, wäre das zu wenig.

    Sky muss sich hier unbedingt mit den Drittsendern einigen. Diese Folge der Woche auf Abruf ist einfach nicht zeitgemäß. Es muss auch möglich sein, später in die Serie einzusteigen und dann die bisherigen Folgen im Binge Verfahren abzuarbeiten. Beispiel: Gerne würde ich Murder in the First die zweite Staffel gucken, aber es gibt nur die Folge der Woche. Die erste Staffel ist allerdings komplett verfügbar. Vorbildlich ist es derzeit bei Walking Dead. Alle verfügbaren Folgen sind vorhanden.

    Wenn Sky hier ein tolles Angebot an Serien anbietet, finde ich den Preis für Sky Entertainment inkl. Sky Go und HD-Sender und jetzt mit Sky Atlantic völlig angemessen. Wer Atlantic ohne Filmpaket will, für den ist es ja eigentlich sogar eine Preissenkung. ;)

    Und natürlich sollte zeitgleich Sky on demand starten, dass die Box Sets nicht nur auf Sky Go verfügbar sind, sondern auch für die Box zum Download in HD.

    Zu den Dritt-Filmsendern, die ins Filmpaket wandern sollen: Wenn die nicht in HD aufgeschaltet werden, finde ich die Verschiebung halbherzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Ja das zum Thema Sky schafft irgendwann SD ab. Eher im gegenteil.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Auf Sky Box Sets freue ich mich auch. So nutzt man wenigstens den Sky Receiver gern....
    Oder gibts das nur über Go?

    Ansonsten tangieren mich die Verschiebungen der einzelnen Sender nicht wirklich, zumal es im PKN eh bei den genannten Sendern nur Einschränkungen gibt.

    Startet diese Aktion vor oder nach der TP Umstellung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Nochmal, in UK wird die gleiche Schiene gefahren. Wieso sollte es daher in Deutschland anders kommen, wenn die Ansagen jetzt aus UK kommen?!
    Ich glaube das hat keiner erwartet, falls doch war es Wunschdenken oder Ahnungslosigkeit.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Ich habe nie behauptet das SD Sender abgeschaltet werden. Eher im gegenteil. Mach eher die Leute an die Stur behaupten das Sky SD abschafft....
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

    Das Aktuelle "Standard" Angebot gilt ja bis zum 04.11.2015. Dann wird wohl das neue Angebot mit Entertainment ab 05.11.2015 kommen oder?