1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Warum sollte sich für Bestandskunden irgendwas ändern?

Man hat ja die Wahl, ob man in die neue Struktur wechseln will oder nicht.
    Wer nicht Wechselt behält halt Sky Welt und Sky Film.
    Sky Welt ist ein anderes Paket (auch vom Namen her) als Sky Starter oder Sky Entertainment und Sky Film ist ein anders Paket als Sky Cinema (ebenfalls auch vom Namen her).

Meiner Meinung nach dürfte sich dann für Altkunden genau gar nichts ändern. Sky Film beinhaltet nun einmal Sky Atlantic HD und Sky Welt auch einige HD Versionen von Drittsendern.

Ein Wechsel in die neue Struktur kann sich vor allem für Bundesliga und Sport Kunden lohnen, die ein Interesse an Sky Atlantic HD haben, aber eben nicht unbedingt an Filmen. Kann es ja durchaus auch geben.

2. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist dann im prinzip Sky starter eine teilmenge von Sky entertainment?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bin mal gespannt, wie du es uns erklärst, wenn du mal wieder falsch gelegen hast ;)

Nochmal, mach die Leute nicht unnötig verrückt.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde, Quoten.meter hat das tatsächlich sauber herausgearbeitet (im Ggeensatz zu sky-Jubel-DF). Das Basispaket wird 5 € teurer und wenn man alles komplett will, zahlkt man zukünftig reguläre 74 €. Kaum denkbar, dass sky dann trotzdem an 34,90 festhält. Dafür bekommt man eben auch die Box-Sets, also eine Mehrleistung. Die Gefahr für sky ist, dass Leute, die das Filmpaket wegen Atlantic hatten, jetzt das Filmpaket streichen werden und in der Summe weniger als vorher bezahlen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man schaue gestern die Abozahlen und die Zufriedenheitsquote mit Sky :D. Pairing-/Werbung-/Preis/-Kabelrebellen scheinen eine nicht zählbare Minderheit zu sein.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es tut mir leid, das lese ich aus dem Text nicht. Man kann nicht sagen, dass sich der Hinweis mit den 10€ nur auf Entertainment + Premium-Pakete bezieht. Er könnte genauso gut für Starter + Premium-Paket gelten.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Geändert, da die Preise eben gepostet wurden :)

Ich muss aber ehrlich gestehen:

Ich weiß aber selber noch nicht bzw. habe nun nicht verstanden ob wenn man als Basis nur Entertainment bucht und den Rest komplett dazu dann trotzdem ALLE Sender hat.

Also Frage:

Beinhaltet Entertainment ALLE SD-Sender aus Starter ?
    Das ist ja interessant zu wissen, denn alle Sender gibts ja noch nicht als HD.
    Oder muss man wenn man alle Sender haben will (SD wie auch HD) immer als Basis die beiden Pakete wählen.
    Das betrifft mich als Kabelkunde ja besonders, da sowas wie FOXHD hier nicht eingespeist wird seitens Sky und ich den aber als SD-Sender haben will:confused:

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es geht doch nicht um die offiziellen Preise, sondern um die Rabattangeote...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In welches Paket kommt denn Sky Arts HD nach deiner Meinung? Bringe mal was mit ein und nicht nur "Quatsch", "Blödsinn", "kommt so nicht". Und Altkunden mit WELT bekommen Sky Arts HD natürlich auch, samt Sky Box Sets und diverser HD Neuaufschaltungen. Ich dachte eigentlich Du bist schon länger bei Sky.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wirklich? :rolleyes:

Ich glaube nicht,dass die offiziellen Preise steigen, man aber im Rabattabo bei 34,90 bleibt. Denn sky hat mit den Box-Sets auch einen Mehrwert geschaffen.