1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Puuhh......dickes Brett und forsches Auftreten....und dann von AGB und "rechtlichen Bedingungen" faseln. Bei Skyabos ist beides identisch, egal welcher Vertriebsweg.

Bitte ? Wo ? In den AGB ? Dort stehen nie irgendwelche €-Beträge zu Preisstrukturen. Und die 159,- lese ich ohnehin nirgends mehr. Und selbst wenn, weder 159 noch 99 werden berechnet, auch wenn alte Angebotstexte noch kursieren.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
    MtheHell und Jürgen 7 gefällt das.
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Teoha, ich hatte mein Posting geändert, in den AGB`s nicht aber auf der HP von Sky unter Preise bzw Preisstruktur nachlesbar :p :p

Jeder halbwegs Vertriebler der Menschenfreund ist fragt auch im FH danach ob man vorher ein Abo auf seinem Namen hatte, ob das auf die MSH Gruppe zutrifft kann ich nicht sagen *lol*

Zumindest scheint ja da Nachholbedarf zu sein seitens des Aussendienst von Sky bezüglich Strafbebühren bei Neuabschluss und vorher Abo gehabt zuhaben *gg*

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, die Strafgebühr ist in der Praxis bisher INEXISTENT . Auch wenn sie hier und da textlich erwähnt wird. Mal abwarten ob sicher irgendwann mal irgendwer meldet, der das zahlen musste.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mag sein, dennoch ist es durchaus eine Pflicht des Verkäufers darauf hinzuweisen sollte der jemand vorher ein Abo bessen haben oder ;-) :p

Ist ja nun auch "wurst" Sky hat derzeit andere Probleme und die werden 2016 nicht besser XD

Teoha gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie stehen in meinem schrftlichen Neukunden/Rückholerangebot von letzte Woche im Kleinstgedruckten. Und zwar mit STARTER als Basis und zudem Brief von Anfang Dezember. Also durchaus recht aktuell.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, inwischen gesehen.......mal sehen ob das Bestand haben wird.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß ;). Es ist und bleibt irre. Mal so, mal so und dann wieder so. Momentan besonders schlimm, siehe Verlängerergebühr. Vielleicht hat Sky die 159 Euro "aktionsweise" im Dezember 2015 wieder eingeführt, im Januar vom 09.01.-17.01. dann nur 99 Euro, vom 18.01.16-24.01.16 ganz weg und dann bis Ende Januar wieder 159 Euro.

8. Davids81

Davids81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sage ja verdummt gefährliches Halbwissen hier ;-)

Natürlich gibt es im Handel ganz andere AGB's von Sky weil es nun einmal schlicht einen anderen rechtlichen Hintergrund gibt.

Dieses ist auch logisch, weil es sich bei MSH abgeschlosse Abo's nicht um Verträge nach dem Fernabsatzgesetz handelt, sprich es gibt dort kein Widerrufsrecht.

Und da es weder in deren AGB's noch unter
    den Verträgen aufgeführt wird, weil es diese erhöhte Aktivierungsgebühr im Handel schlichtweg nicht mehr gibt, kann ein MSH-Mitarbeiter natürlich auch nicht darauf hinweisen.

Bis zum Oktobet gab es dort noch diesen Passus mit 49€/99€, seit dem 05.11. wurde dort die erhöhte Gebühr ersatzlos gestrichen.

Also bevor hier jemand solchen Unwahrheiten Glauben schenkt, empfiehlt es sich dann doch eher einfach in den nächsten MSH Markt zu gehen, sich dort einen Vertrag anlegen zu lassen und vor dem unterschreiben genau durchzulesen.

Dann wird jeder 'Bestandskunde, selbst feststellen, dass es diese erhöhte Gebühr dort nicht gibt.

Allgemein finde ich es schon sehr amüsant wie selbstsicher irgendwelche Laien hier Informationen als Fakt darstellen, obwohl sie offensichtlich weder von der Tiefe der Materie Ahnung haben, geschweige denn von irgendwelchen Abkommen zwischen SKY und ihren Handelspartnern und Agenturen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Thema verfehlt
    Zusammenhang AGB - Widerrufsrecht ? Richtig, keiner.......:notworthy:

Das Tagaro ein "Händler" ist, dürftest auch Du nicht bezweifeln, oder ? Selbst der hat die 159,- inzwischen NEU in seinen Konditionen. Einfach mal lesen.

Hier Sky bestellen -- Bestellung beim autorisierten Sky Online-Händler TAGARO

Du solltest also in deiner Allwissenheit nicht ausschliessen, das diese neue (!) Starfgebühr nicht zukünftig (oder aktuell jetzt schon) für Verträge aus edem MM/Saturn Anwendung findet. Auch da ist ja nicht alles aktuell:

Duiese Regel fand schon seit Mitte 2014 in der Praxis keine Anwendung mehr, weder im Handel, noch im Online/Telefongeschäft. Ein deutliches Zeichen wie schluderig das alles bei MSH gehandhabt wird.

10. Davids81

Davids81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tagaro ist vergleichbar mit den mobilen Ständen in Real oder Kaufland Märkten.

Nicht vergleichbar mit den vor Ort angelegten Verträgen in den MSH Märkten.

Die Diskussion ist mir auch zu müßig.
    Wie gesagt, bei MSH gibt es diese Aktivierung für 159 € definitiv nicht, des weiteren ist es Schwachsinn das es diese schon seit 2014 nicht mehr gab.
    Ich muss es wissen, mehr sage ich dazu nicht.
    Definitiv wurden im Oktober von Kunden noch 99€ in Einzelfällen erhoben.