1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Sender wurde von Sky gar nicht offiziell angekündigt. Erstmals aufgetaucht ist er heimlich, still und leise in dem Senderübersichts-PDF zu Welt-Zeiten und dort war er noch mit Welt überschrieben. Sendestart war dann ein paar Stunden vor der offiziellen Umstellung der Pakete auf sky.de und zum ersten Mal in einer Pressemitteilung erwähnt wurde er erst nach der Paketumstellung.

Dort wurde er dann in einem Zug zusammen mit Sky Atlantic HD als exklusiver Teil des Entertainment-Pakets genannt, was zu diesem Zeitpunkt auch stimmte, aber - dank der Erwähnung von Sky Atlantic HD - offensichtlich unter Nicht-Berücksichtigung der alten Paketstrukturen.

Das alles ist bei Sky Arts anders, wo Sky wie erwähnt Wert darauf legt, dass man die Inhalte bislang nur während einer "Free Vision Period" zu sehen bekommt. Und wenn du meine Links oben anschaust, wird als Vorteil von Entertainment nur Sky Arts und Sky Box Sets genannt.

Und weil solche dummen Disclaimer offensichtlich hier ständig wichtig sind: Es ist Sky, man kann für nichts garantieren. Aber Sky Atlantic +1 und Sky Arts sind verschiedene Fälle und absolut nicht miteinander zu vergleichen.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    seifuser hat es bereits erwähnt. Wie gesagt: Ich möchte nicht mein Hab und Gut darauf setzen, dass ein "Sky Arts" auf jeden Fall für Kunden mit "alter" Paketstruktur freigeschaltet wird, allerdings würde ich auch nicht auf das Gegenteil setzen.

3. yello2000

yello2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe zwar hier nun ein ganzes Stück zurück gelesen, finde aber keine Antwort speziell auf diese 2 Fragen:

1) Sind die Sky Box Sets unabhängig von den abonnierten Paketen? Ich habe alte Struktur, WELT + BULI + SPORT.
    Wenn ich nun die 5 EUR mehr für Entertainment ausgebe habe ich ja nicht automatisch das CINEMA-Paket, kann ich dann trotzdem Box Sets vollumfänglich nutzen oder fehlen mir dann innerhalb der BOX Sets Inhalte weil ich CINEMA nicht habe?

2) Ist Sky On Demand abhängig von WELT/Entertainment oder von den abonnierten Paketen?
    Gleiche Frage wie oben, nur bezogen auf On Demand. Zur Zeit ist es bei mir so dass ich einige Inhalte nicht abrufen kann weil mir das FILM-Paket fehlt. Wenn ich nun ENTERTAINMENT statt WELT buche bleibt das so oder? Weil mir dann ja statt den FILM- die CINEMA-Inhalte fehlen. Richtig hergeleitet?

4. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zum 1. um box sets nutzen zu können benötigst du Entertainment als Grundpaket! Cinema ist hierbei nicht von Bedeutung.
    Zum 2. Filme auf On Demand kannst nur mit dem Film/Cinema Paket empfangen.
    Entertainment = Serien
    Cinema = Filme

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da es sich bei den Boxsets um Serienstaffeln handelt, ist das Cinema-Paket nicht erforderlich. Bei Sky On Demand richten sich die anschaubaren Inhalte allerdings nach deinen gebuchten Paketen. Ohne Sky Cinema wirst du zum Beispiel nur ganz wenige Filme aus dem On Demand-Angebot schauen können.

6. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Überlege auch wegen der neuen Struktur. Habe im Moment komplett für 34,99 + 14€ zweitkarte. Im September verlängert. Ruft ihr da an? Gibt es da eine kostenlose Nummer? Abo bleibt mit Rabatten? Laufzeit auch? Also dann 39,99€ für komplett in neuer Struktur + 14€ zweitkarte?

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  7. Phila27

Phila27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr nicht mehr Sky Kunde, aber habe jetzt ein sehr gutes Rückholangebot bekommen (Entert. + 2 P. Inkl. HD 24,99 €). Ich bin am Überlegen, aber für mich ist das Streamen von Serien in HD ! sehr wichtig.
    Wie hoch ist inzwischen ungefähr der Anteil an HD-Streams und ist Box Sets auch alles in HD? Ist das HD-Stream Angebot abhängig von der Größe der Festplatte? Und werden bei Sky on Demand auch inzwischen ganze Staffeln angeboten oder ist das von der Größe der Festplatte abhängig?
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnte. LG

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    rufe an und frage....die kostenlose Nr.0800 000 480840 musst du unterdrücken und keine K.-Nr. eingeben...oder pro Anruf 0,20 € die 01806 110000

9. schraudsn

schraudsn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Was mit der Festplattengröße zusammenhängt ist wie "damals" mit Sky Anytime. Du hast eine größere Auswahl auf der Platte, der dann natürlich nicht gestreamt werden muß. Was ich aber nicht gut finde ist der Umstand, dass alles (zumindest alles was mir beim durchstöbern aufgefallen ist) was gestreamt wird nur in Stereo Ton verfügbar ist und somit kein Dolby Digital Audio ist. Also Bild HD und ton nur Stereo.
    Den genauen Anteil an HD Streams kann ich dir nicht sagen. Aber nach meinem ersten Durchstöbern ist der HD Anteil groß.

10. Phila27

Phila27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank ! Das hilft mir ein bißchen weiter. :) Das mit dem Ton ist natürlich blöd.
    Es wird ja damit geworben, dass Box Sets "Hunderte komplette Serienstaffeln" umfasst. Ist dem wirklich so?

Michael Hauser gefällt das.