1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky könnte neue Sender nur in HD starten. Wer die Sender sehen will muss die HD-Option buchen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Arts wirds doch wohl auch in HD geben. Sky Atlantic gibts ja auch nur in SD, weil der Disney Channel ins FreeTv gewechselt ist und noch ein Platz auf den 5 SD TP's war und an Jukebox noch nicht zu denken war.

Welche neuen HD Sender (ausser Simulcast) will man denn Starten? Hier müssen Inhalte her. Ohne neue Filmrechte macht auch ein weiterer FIlmkanal keinen Sinn. Serien Sender gibt es zu genüge mit FOX,TNT, Universal und der RTL Gruppe.

Im Sportbereich überlässt man das Feld anderen. Die Perform Group kauft gerade jedes Recht auf, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist und wird so auch zum Konkurenten im bundesliga Wettkampf.

Ausser vlt einem 4ten Permanten Sportsender sehe ich keinen neuen Sender am Himmel.

Man hat jz noch nicht mal die Chance genutzt den 5.ten SD TP mit den fehlenden Sky eigenen HD Programmen zu befüllen und dort Kinowelt TV mit aufzuschalten. Mit der neuen Paketstruktur wäre das doch ein Anreiz gewesen in die neue Struktur zu wechseln.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte Sender wie z.B. Bayern München TV exklusiv in HD starten. Bei der Geldgeilheit von Bayern München wäre ein solcher Sender durchaus vorstellbar. Selbstverständlich ist der Sender nicht im BuLi/Sportpaket enthalten und kostet extra.

In UK (und anderen Ländern) haben die 'wichtigen' Vereine einen eigenen Sender der via PayTV verbreitet wird.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fest stehen bereits Sky Arts HD und Sky Atlantic HD+1. Beide kommen ins Entertainmentpaket, beide nur für Kunden in der neuen Struktur. Davon gehe ich fest aus. Ich gehe auch davon aus, dass Sky Anfang 2016 in einem Zwischenschritt weitere 3 oder 4 HD Sender im Entertainment und Cinema Paket starten wird, die absichtlich zurückgehalten wurden, um den Wechseldruck zu erhöhen. Was wäre denn passiert, wenn Sky die im September 2015 gestartet hätte? Ein Run auf vorzeitige Rabattverlängerungen im Oktober/November. So dämlich sind die einmal mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich zu 100% aus. Dass sie die nicht bekommen. Sonst haben doch immer alle drauf gepocht, dass sämtliche Sender in ihren Paketen explizit erwähnt sein müssen. Nun sind sie das seit langen und was nicht erwähnt wird, darauf hat der Kunde 0 Anspruch. Einmal mehr die Frage, was soll denn eine Preiserhöhung bringen, wenn man den Kunden alles was neu hinzukommt schenkt? Wer macht denn dann ein Upgrade nur um sich besser zu fühlen und mehr zu bezahlen, aber nicht mehr zu bekommen? Die Umbenennungen im Basisbereich und des Filmpaketes sind meines Erachtens ganz klar darauf ausgerichtet, auch den letzten Erbsenzähler Bestandskunden den Anspruchswind aus den Segeln zu nehmen. Ohne Umbenennung wäre doch das hier wieder losgegangen..."Aber ich hab doch das (alte) FILM Paket, also muss ich die neuen Film HD Sender auch bekommen, weil doch da steht -alle zugehörigen HD Sender-". Um das zu umgehen, hat Sky das Paket rechtssicher noch umbenannt und nun gibts künftig HD Sender die zum FILM Paket und die zum CINEMA Paket gehören und deren Anzahl sich bald sicher unterscheiden wird. Und wer FILM hat bekommt dessen HD Sender (also die heutigen ohne jeden Zuwachs), wer CINEMA hat die darin enthaltenen.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    Force, rorathi und Winterkönig gefällt das.
  6. Herstl

Herstl Guest

Kann man als vollzahler zur neuen Struktur wechseln und dann aber auch das Bundesligapacket kündigen.
    Vertrag ist noch 1 Jahr?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Upgrade nach oben immer möglich, nach unten normale Kündigung - Freischaltung bis zum Ende der Laufzeit.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Premiere mal die Pakete im Sportbereich neu sortiert hatte, ging genau das. Ich habe damals die Chance genutzt, um das Filmpaket abzustoßen.

Ob das bei Sky auch klappt, müssen wir abwarten. Ich habe aber meine Zweifel und war damals auch sehr erstaunt, dass das klappte.

9. oimara

oimara Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bitte entschuldigt, falls ich diese Information übersehen habe, aber als aktuell "Rückzuholender" wäre ich froh um eine Antwort.

Gibt es die HD-Version für Bundesliga und Sport ab 5.11. auch in Kombination mit dem Starter-Paket (Welt-Paket in "SD"-Qualität; das würde uns vollkommen genügen), oder braucht es dafür das Entertainment-Paket als Bedingung. Wir schauen halt nur Fußball :).

10. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gibtd doch schon. fcb.tv ... Und wenn die das verbreiten, dann über die Telekom im Sinne von "FCB Total" ...