1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag ich von Anfang an und dabei bleibe ich. Was soll eine breitenwirksame Preiserhöhung, die nur einen Bruchteil der Kunden trifft. Meine Meinung und Überzeugung....Premium HD ab 05.11. nur mit Sky Entertainment als Basis, für Neukunden und Verlängerer ab 05.11.2015. Was dann +5 Euro/Monat für Neukunden und Verlängerer bedeutet. Ebenso der meiner Ansicht nach Quatsch, dass dann Premium HD nur noch 5 Euro kostet. Wo sind da die Mehreinnahmen für Sky? Basis HD + 5 Euro, Premium HD -5 Euro. Da haben einige in Mathe aber nicht aufgepasst. Das Modell macht Sinn, wenn bisher 75% der Sky Kunden nur WELT hatten. Ich frag mich da echt, was die Leute meinen was Sky mit der Umbenennung, Umpaketierung und der neuen Preise vorhat? Einfach mal was tun, wenn schon sonst im Inhalte-, HD- und Technisektor nix passiert? Paar Kreative rangelassen, die bisher arbeitslos waren?

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist aber ziemlich präzise :D

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mehreinnahmen entstehen wenn Sky den Anteil der HD-Kunden steigern kann.

Preis-Kosmetik:
    Die 10€ HD-Aufpreis schrecken Kunden ab die Option zu buchen. Wenn man nur 5€ verlangt sind mehr Kunden bereit die Option zu buchen wodurch die Einnahmen steigen. Aktuell haben nur rund 50% die HD-Option gebucht. Desweiteren will am erreichen das Kunden möglichst schnell in die neue Paketstruktur wechseln.

In einen späteren Schritt erhöht man den Preis des Entertainment Pakets.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was offensichtlich nicht ausreichend gelingt. Zudem geht es hier um Mehreinahmen die Sky dringend sofort braucht und nicht erst in 10 Jahren, wenn man vielleicht 10% mehr HD Kunden als heute hat. Und ihr vergesst bei all euren Preissenkungs-Fantasien quer durch die Sky Pakete, dass auch Bestandskunden nach Ende der MVL in die günstigeren Preise wechseln könnten. Die Preissenkungs-Fantasien haben immer den Denkfehler, dass Bestandskunden zeitlebens mindestens den bisherigen oder höhere Preise zahlen. Ja dann passt das. Ist aber fern der Realität. Wenn ein Bestandskunde mit WELT + Buli HD dann mit Starter + Buli HD verlängert, zahlt er 5 Euro weniger als bisher, wenn Premium HD um 5 Euro sinken würde. Wir sind hier bei Sky Deutschland, wo viele Kunden die Dienstleistung zum billigstmöglichen Tarif haben wollen und dafür auch verzichten. Mindestens die würden die ganzen "Mehreinnahmen durch niedrigere Preise" Fantasien zerstören.

Mit dem Modell ist Kofler schon auf die Nase gefallen. Anno 2006. Mit den 9,99 Euro Paketen sollten Massen an Neukunden gelockt werden, die Bestandskunden aber bitte in den alten Paketen und weit höheren Preisen bleiben. Das Gegenteil trat ein. Viele Bestandskunden machten nach Ende der MVL ein Downgrade und genossen die neuen niedrigeren Preise. Ergebnis..nach 6 Monaten wurde das 9,99 Euro Modell begraben, da PREMIERE die Einnahmen wegbrachen, denn zu viele Bestandskunden fuhren ihre Pakete und Preise runter, während nicht genug Neukunden kamen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
    Wambologe gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    NEIN! Buli HD wird sich nur in Verbindung mit Entertainment buchen lassen. Somit bleiben die Preise (die eh vor wenigen Monaten erhöht wurden) in etwa gleich.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Premium HD billiger wird. Wirds aber nicht. Meiner Meinung nach. Daher zahlt der Beispielkunde +5 Euro ab November wenn er verlängert oder während der MVL freiwillig auf Entertainment aufrüstet (bspw. für Atlantic HD ohne FILM Paket)

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Aus dem Info-Thread:

Siehe farbliche Markierungen.

Nach meiner Auffassung empfehle ich folgendes:

-Serienfan kommt nun billiger weg, da er nicht mehr extra das Film-Paket buchen muß.
    Er hat weiterhin die gleihen Inhalte wie zuvor und zusätzlich alle Serien auf Abruf + Sky Atlantic.
    -Doku HD-Fan kommt nun deutlich schlechter weg. Er kann zwar alle wie gehabt gucken, muß aber zwangsweise auf das Entertainment-Paket umsteigen und damit mehr zahlen.
    -Der Filmliebhaber kann wählen zwischen Starter (dann aber ohne Welt HD-Sender) und Entertainment. Mit Entertainment hätte er die gleichen Inhalte wie zuvor + Serienstaffeln, zahlt aber 5 EUR mehr. Wenn er sich nicht für Serien interessiert und auch keine Dokus guckt, bleibt alles gleich.
    -alle anderen Interessengruppen können wählen und es bleibt gleich oder es kommt etwas für 5 EUR mehr im Monat dazu.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dies gilt nur für Vollzahler, denn jeder Rabattler hat jetzt Welt + Film HD für 20,99 bekommen und Entertainment kostet ja schon ohne Film 21,99 monatlich. :mad:

Berliner gefällt das.
  9. subSonic

subSonic Guest

Premiere war damals in einer anderen Situation. Der Verlust der Bundesligarechte hat Kofler dazu gezwungen andere Pakete einzuführen damit die Kunden nicht weglaufen und neue dazukommen.

10. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich stelle jetzt mal folgende Hypothese auf:
    Bestandskunde Sky Welt + Buli = 35.99€
    Bestandskunde Sky Entertainment +Buli =35.99€ (ohne Atlantik SD/HD)
    Wechselkunde Sky Entertainment + Buli =40.99€ ( Mit Atlantik)

Richtig oder Falsch