1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. red_munich1900

red_munich1900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Ok, ja ich dachte mir vielleicht wenn ich jetzt verlänger mit alten Paketen (das neue ist eh irrelevant für mich) könnte ich aufgrund der höheren preise für Entertainment besser wegkommen

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

wenn dem so ist, solltest du es versuchen - ich fürchte nur, wenn du jetzt schon verlängern möchtest, wird dir wahrscheinlich kein Bestpreis angeboten :(

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Immer bedenken, der ARPU ist ein Nettowert. Wenn du den schon mit den Bruttopaketpreisen vergleichst, dann schlag die MwSt drauf, dann bist du bei nem ARPU von 34 € bei einem Brutto-ARPU von etwa 41 €.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn deine Meinung ist, dass anders als ich geschrieben habe ab 05.11. es bei Sky neben dem parallelen Rabattuniversum auch noch ein "alte Struktur Universum" existieren wird, wo man weiterhin die nächsten 20 Jahre das alte Paket-und Preismodell nicht nur buchen kann, sondern auch alles Neue dazubekommt, dann ist das deine Meinung. Die bisherige Nachrichtenlage dazu ist so, dass ich mein Post nicht als "meine Meinung" gekennzeichnet habe, weil das eben erwähnte meiner Meinung nach fern jeglicher Realität ist.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann kannst Du es doch auch gleich sofort einstellen, oder?

Würde man den Satz "Hast Du das alte Film-Paket, dann hast Du lange noch nicht das neue Entertainment-Paket" weiterspinnen, dann dürfte auch keiner der HD-Sender mehr im "Entertainment" freigeschaltet sein, obwohl jeder "Film"-Abonnent auch gleichzeitig das alte "Welt"-Paket hat. Dies wäre aber eine erhebliche Änderung des Charakters der abonnierten Programme. Denn schließlich wären dann wesentlich mehr als ein oder meinetwegen zwei Programme betroffen. Dies wäre m.E. ein Grund zur außerordentlichen oder fristlosen Kündigung. Das wird Sky also nicht machen.

Warum "logischerweise"? Ich habe bislang noch nichts dergleichen herauslesen können.

Das ist doch alles nur Kaffeesatzleserei. Zumal es ja erst mal dazu endlich kommen muss, dass Sky für das Cinema-Paket neue HD-Kanäle zuschaltet. Ansonsten bleib es ohnehin erst mal graue Theorie.

Also: Entweder man rechnet z.B.:

Sky Welt (voll) + Sky Film (voll) - vereinbarter Rabatt,

oder man rechnet:

Sky Welt (reduziert) + Sky Film (reduziert).

Heraus kommt aber Dasselbe, nämlich ein reduzierter Endpreis. Und nur darauf kommt es an. Wo ist denn dann der Unterschied? Nennst Du dies dann wirklich "Vollzahler"?

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Es gab zuvor die Behauptung, dass Sky -falls neue HD-Sender hinzufügen sollte- diese auch für das "alte Filmpaket" freischalten muss, sofern die entsprechenden SD-Sender dort enthalten sind.

Und die Antwort ist klar: Sky muss nicht, weil sie genau aufgelistet hatten, welche Sender die zugehörigen HD-Sender sind.

Die Frage, ob sie es trotzdem tun würden, ist in der Tat Kaffesatzleserei.

7. luup

luup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, und was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen (Vertrag inkl. alter Zweitkarte läuft am 31.10. aus):

1) F&F Code nutzen: Komplett inkl. HD für 35,99 Euro + ZK 14 Euro monatlich zzgl. 0 Euro Aktivierung oder
    2) Rückholerangebot: Komplett inkl. HD für 34,99 Euro + ZK 14 Euro monatlich zzgl. 19,99 Euro Aktivierung

Die 4 Euro Preisdifferenz auf 24 Monate sind letztlich egal.

Die Frage für mich ist jetzt, ob man als F&F Kunde bei der künftigen Paketgestaltung besser gestellt sein wird als ein Rückholer (vgl. die BL/Sport HD3 usw. Thematik vor ein paar Jahren, als rabattierte Abos die neuen Sender nicht empfangen konnten, F&F Abos aber freigeschaltet wurden).

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Egal. Mit der damaligen Unterscheidung ist Sky vor Gericht auf die Nase gefallen, sowas wird nicht wieder kommen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hä ?
    Das wäre mir neu. Man hat "freiwillig" zurückgerudert.