1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

@Berliner
    OK, du meinst also die 5,- ? Ich hatte daraus gelesen, das Du noch höhere Erhöhungen "am Horizont" siehst. Sorry, Fehlinterpretation meinerseits.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das geht schon in SD. Sehr viele verzichten auf HD, auch bei Neuabschlüssen.

Den meisten ist HD schlicht piepegal.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Daher werden die Mehreinnahmen auch nicht so üppig ausfallen und daher werden wohl gerade die HD Interessenten möglicherweise für das SD Volk bluten müssen, weil Sky deswegen möglicherweise für HD Fans die Wechselmodalitäten so gestaltet, dass sie gut und zeitnah latzen müssen. Gerade im BuLi Bereich werden sich viele mit "Sky Starter" zufriedengeben. Die würde auch eine ev. Bundelung von HD Premium an HD Basis überhaupt nicht tangieren. Dazu wirds denk ich so einige geben, die FILM abstoßen und auf "Sky Entertainment" gehen. Natürlich vor allem aus dem Vollpreissegment. Wer heute Film HD für 19,99 Euro hat, wird nicht so doof sein ;). Ausser wenn Sky eine große HD Offensive in den beiden Paketen startet, an denen sie erstmal so nicht teilhaben können. Es wird also auch für Sky spannend, wie die Abonnenten reagieren.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die große HD-Offensive wurde ja faktisch eingestellt. Eben weil es nicht signifikant mehr Kunden bringt.... So ist jedenfalls mein Eindruck. Aller relevanten Sender gibts ja in HD.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und es gibt sie auch immernoch in SD (auch nach der Transponder-Umstellung) obwohl technisch alle Kunden ín der Lage wären, umzusteigen.
    Nicht mal damit, dass es Sky Altantic HD nicht in SD gibt, konnte Sky dauerhaft durchhalten...

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Die Masse ist halt mit Scheiß-D zufrieden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dahingehend bin ich optimistisch :D. Seit Bekanntwerden der neuen Struktur sehe ich die HD Dürre bei Sky etwas anders.

Zum einen die meiner Meinung nach gleichberechtigte Splittung von WELT in ein SD und HD Paket. Gleichberechtigt deswegen, weil es "Sky Starter" schon mal gab. Allerdings mit anderer Intention. Nämlich dem VoD Paroli zu bieten und irgendwie Neukunden zu gewinnen, die man dann später in teurere Pakete überführen kann. Ist gescheitert und wurde wieder abgeschafft.

Jetzt aber dürfte es sich um ein langfristiges Projekt handeln. Weniger um Neukunden zu gewinnen, sondern um von Bestandskunden mehr zu kassieren.

Die eigentlich völlig sinnfreie Umbenennung von FILM zu Cinema spricht ebenso dafür, das man hier offenbar eine Erweiterung plant, die Bestandskunden vorenthalten wird, um Wechseldruck zu erzeugen.

Ergo...meiner Meinung nach hat Sky einige HD Sender für Entertainment und CINEMA in der Hinterhand, die im Laufe 2016 kommen werden. Natürlich nur für Kunden in der neuen Struktur. Hätten sie die von Juli-Sep 15 aufgeschaltet, hätte es spätestens jetzt einen Run auf Verlängerung zu alten Inhalten und Preisen gegeben. Das ist also eher langfristig schon geplant und zurückgehalten...glaub ich.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  8. Photobox

Photobox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mir jetzt mal die ersten 15 Seiten und die letzten 20 Seiten durchgelesen und da ich zu meiner Frage nichts gefunden habe, stelle ich jetzt mal diese hier.

Wird es irgendwann mal Kabel Eins Classics HD, TNT Film HD, Sky Nostalgie HD, Sky Emotion HD, Sky Comedy HD, Kinowelt TV HD und Heimatkanal HD geben? Das sind nämlich gerade die Sender, die ich am meisten schaue. Okay, bei Heimatkanal HD wird es wohl nicht viel bringen, da die Qualität der meisten Filme einfach nur schlecht sind, aber bei den anderen Sendern erhoffe ich schon verbesserte Qaulität.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da frag mal Marty McFly.

10. Photobox

Photobox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also nichts in Planung? Gerade bei den eigenen Sky Sendern, wie Sky Comedy, Sky Emotionen und Sky Nostalgie erwarte ich HD. Warum TNT Film kein HD hat, verstehe ich auch nicht, da es ja immerhin TNT Serie HD gibt. Echt schade ... :(