1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

hab ich mir diesmal abgespeichert für den 05.11.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

War nicht als Panikmache gemeint. ;) Für mich sind eher die tiefen Rabattpreise ein Grund, mir um Sky als Programmanbieter Sorgen zu machen. Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür auch mehr Qualität, als mir durch die Ramschpreise mehrere Anbieter parallel leisten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Ding. Ich kann meine Einschätzungen auch später als Irrtum zugeben. Du dagegen kannst noch nicht einmal falsche Unterstellungen zurücknehmen. :mad:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum hier eigentlich so eine aggressive Grundstimmung. Dafür besteht doch nun gar kein Anlass.

Ich denke das keiner annimmt das Sky seine Rabatte abschafft.
    Aber das es bei einer Verlängerung grundsätzlich teurer wird, davon kann man doch ausgehen.

Ich für mein Teil wünsche mir das Sky seine Rabatte wirklich nur für Neukunden rauswirft die später aber mal die normalen Preise zahlen sollten.

Zudem könnte man ein preislich attraktiveres Komplettpaket (gegenüber Einzelpaketen) durchaus initieren.
    Aber das ist eben nur Wunschdenken meinerseits.

Ob sich HD bei den Premium-Paketen nur mit dem Entertainment-Paket zubuchen lässt, wage ich zu bezweifeln, aber auch da müssen wir abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil weitgehend unvermeidbare Preiserhöhungen ins Haus stehen, die zudem keine Kleckerbeträge mehr sind.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na bislang sinds nur 5 Euro mehr für diejenigen die Entertainment haben wollen.
    Also ein gutes Vollkornbrot und ein paar Brötchen. ;)
    In Cappus zählen wir ja nicht mehr... ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

BlaBlub. wieder so eine Nostradamus-Vision à la Medienmogul.

Und du hast vergessen "nach meiner Meinung" anzutackern.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp.

Sky würde es gerne und hat es schon mehrmals erfolglos versucht. Mal sehen, was diesmal auf Dauer übrigbleibt.

Oder die Radikalmethode: Keine Rabatte mehr, keine kleinen Pakete mehr nur noch ein Komplettpaket für alle im Preisbereich einen Tick nördlich der aktuellen ARPU also irgendwo zwischen 35 und 40€.

Genauso meine Idee.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fakten muss ich nicht als "meine Meinung" kennzeichnen. "Sky Entertainment" kostet 5 Euro mehr, in "Sky Starter" ist zum selben Preis nur noch 50% drin. "Sky Welt" für 16,99 Euro ist ab 05.11. nicht mehr buchbar.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und alle Meinungen dazu sind Kaffeesatzleserei. Und aus meiner Sicht gibt es durchaus Anhaltspunkte dafür, dass man es nicht kann. Sky will sicherlich mehr Einnahmen generieren. Und Sky scheint geschickter zu werden. Die Verlängerungsgebühr funktioniert.

Und im Gegensatz zu den damaligen HD Feeds hat man sich jetzt für die sauberere Variante der neuen Pakete entschieden. Es wird sicherlich einige Kunden geben, die Sky hauptsächlich wegen Fussball haben und für die der Rest nicht relevant ist. Aber, gerade Fussball geht in SD gar nicht. Würde also Sinn machen, HD nur mit Entertainment anzubieten um auch bei den Fussballinteressierten Erhöhungen durchzusetzen.

Und GB zeigt, dass dies eine Variante ist.

Lassen wir uns überraschen.