1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Nochmal ganz deutlich:

Alt: Sky Film, Sky Welt
    Neu: Sky Cinema, Sky Starter, Sky Entertainment

Das ist zur Abwechslung mal ganz sauber getrennt und wird es auch so bleiben.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Das bestreite ich auch nicht, und im Grunde genommen kann es mir auch egal sein. Denn ich werde in die Entertaimentstruktur wechseln.

3. Unrockstar

Unrockstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

der Charakter wäre nicht verändert, also hättest du auch kein Sonderkündigungsrecht.

Wichtig wäre zu beachten, dass TNT Film, Kinowelt und K1 Classic ins Filmpaket wandern, ich weiß ja nicht welche Pakete du hast und wie wichtig dir diese Sender sind.

Gruß

Edit: Also einige im Rückholthread sagen, dass man ihnen "an der Hotline" gesagt hätte, sie könnten - inklusive Rabatte für nur 5 Euro mehr in die Entertainment Struktur wechseln. - Na mal sehen was das Wert ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde nur, dass Sky für das neue Paket ein paar neue HD Sender hätte springen lassen können.
    Sky Box Sets und Sky Arts irgendwann mal ist zu wenig. Sky Atlantic ist ja nicht neu so gesehen.

Man hat ja offenbar für die Box Sets Serienrechte erworben, etwa Scrubs und Grey's. Da hätte man ja noch ein paar mehr erwerben können und ein Sky Living oder Sky 1 exklusiv fürs Entertainment Paket starten können.
    Man hätte auch ruhig Sky Arts mit Paketstart launchen können.
    Oder die Aufschaltung von Disney XD HD, Cartoon Network HD oder Passion HD hätte sicher auch nicht geschadet.

So hätte Sky das neue Paket attraktiver machen können, vielen den Preisaufschlag und den Wechsel in die neue Struktur schmackhafter gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird noch kommen. Sky Arts HD brauchte man als Publicity, daher wohl die frühe Ankündigung. Könnte aber auch ein Fingerzeig sein, dass man im CINEMA Paket, wo ich Anfang 2016 mit weiteren HD Sendern rechne, eher nur die letzten hauseigenen SD Sender umstellt. Das eignet sich natürlich nicht groß für eine Jubel PM. Die Umbenennung in CINEMA und die Teilung von WELT spricht für einen weiteren HD Ausbau und damit Erhöhung des Leidendrucks. Im Hinblick auf die aktuellen Änderungen wird freiwillig kaum einer wechseln. Allerdings haben Neukunden und Rabattverlängerer so gut wie kein Alternative wie zum Wechsel in die neue Struktur. "Freiwillig" auf Sky Entertainment verzichten und wegen Preisstabilität "Sky Starter" nehmen hieße bei Rabattlern meiner Meinung nach ab November kein Sky HD mehr, weil meiner Meinung nach die Option "Premium HD" (also Cinema HD, Sport HD und BuLI HD) die Buchung von Sky Entertainment voraussetzen wird. Also braucht Sky dann garnicht groß Freiwillige, weil viele aus Not in die aktuelle Struktur wechseln.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso so gut wie keine?

Keine.

Wenn man in der alten Struktur bleiben will, sehe ich nur einen Weg: alten Vertrag weiterlaufen lassen und zum Vollpreiszahler werden bzw. dies bleiben.

Neukunden und Rabattverlängerern wird ab Launch die alte Struktur gar nicht mehr angeboten. Fertig.

Mag sein, dass noch eine Handvoll alter bis zum 30.11. gültige Verlängerungsangebote übrig bleibt, aber spätestens ab Dezember wird es garantiert keine Neuverträge oder aktive Verlängerungen mit "Sky Welt" und/oder "Sky Film" mehr geben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meiner Meinung nach: Quatsch mit Soße.

(Wobei Sky natürlich immer für Quatsch mit Soße zu haben ist....)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nehme nur das Beispiel England. Dort ist es so. Das "Quatsch mit Soße" entspringt daher wohl eher der ureigenen Angst vor einer kaum zu vermeidenden Preiserhöhung, wenn es so kommt. Für meinen Quatsch mit Soße gibt es jedenfalls Belege, für die andere Soße nur Angst.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum wirst Du plötzlich so unfreundlich? Mich hast Du ja auch schon ziemlich rüde angerempelt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ah, Berliner hat sich wieder mit nem Pott Kaffee gemütlich gemacht ;)

Vielleicht wartest du wirklich erst mal den offiziellen Start und die offiziellen Kombi-Möglichkeiten ab, die Sky bislang noch gar nicht kommuniziert hat.

Eh du hier die Leute wieder unnötig verrückt machst.;)