1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Cinema Nostalgie wird Anfang März 2018 "Sky Cinema Western"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 25. Januar 2018.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ältere MGM-Filme (007 ausgenommen) liefen bisher eigentlich nur auf Drittsendern (z.B. TNT Film) und nicht auf Sky Cinema.

sir75 gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Sky Cinema Western": Pop-up-Channel zeigt
    zehn Tage lang top Klassiker und neue Hits

2018-01-31T12:00:02
    Unterföhring (ots) -

- "Sky Cinema Western" von 9. bis 18. März

- Außergewöhnliche Western-Filme der letzten 80 Jahre rund um die Uhr

- Von Klassikern wie "12 Uhr mittags" und "Rio Grande" über "Winnetou" Teil I bis III bis zu aktuellen Hits wie "Todeszug nach Yuma", "In a Valley of Violence" und "Die glorreichen Sieben"

- Das meiste Programm von "Sky Cinema Western" auch zeitlich flexibel auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar

Yee-haw! Sky erobert den wilden Westen. Mit 53 Genre-Hits rund um die Uhr auf einem eigenen Sender von 9. bis 18. März. Siedler treffen auf Indianer, Sheriffs jagen brutale Outlaws und aufrechte Revolverhelden kämpfen gegen fiese Unterdrücker. Mit Stars wie John Wayne, James Stewart, Gary Cooper, Pierre Brice, Christian Bale und Russell Crowe in legendären Auftritten.

Die Hits von "Sky Cinema Western"

Ganze 81 Jahre liegen zwischen dem 1935 produzierten "Westwärts", in dem der junge John Wayne seine getöteten Eltern rächen will, und dem Remake von "Die glorreichen Sieben" aus dem Jahr 2016 mit den Superstars Denzel Washington und Chris Pratt im Kampf gegen einen skrupellosen Geschäftsmann. Beide Filme gehören zum starken Aufgebot von "Sky Cinema Western". Überhaupt John Wayne: Mit "Der schwarze Reiter", "Die Gewaltigen", "Alamo" und John Fords Meisterwerken "Bis zum letzten Mann", "Der Teufelshauptmann" und "Rio Grande" sind absolute Meilensteine mit dem berühmtesten Western-Schauspieler aller Zeiten mit dabei. Auch Robert Aldrichs "Vera Cruz" mit Gary Cooper und Burt Lancaster in einem gefährlichen Abenteuer in Mexiko, Anthony Manns "Meuterei am Schlangenfluß", in dem James Stewart im Alleingang eine Goldgräbersiedlung retten will, und Fred Zinnemanns "12 Uhr mittags" gehören zu den großen Western-Filmen, die allesamt auf "Sky Cinema Western" zu sehen sein werden.

Enorm abwechslungsreich zeigen sich auch die jüngeren Filme von "Sky Cinema Western": Herrlich witzig etwa die Western-Komödie "Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel" von 1994 mit Mel Gibson und Jodie Foster als Poker-Spieler in Nöten. Knallhart kämpfen dagegen John Travolta und Ethan Hawke in "In a Valley of Violence" gegeneinander - der erste Auftritt der Stars überhaupt in einem Western-Film. Und James Mangolds "Todeszug nach Yuma" gilt längst als moderner Klassiker des Genres. Christian Bale muss hier Outlaw Russell Crowe zu einem Zug bringen - durch heftigen Kugelhagel versteht sich.

Unter den 53 Filmen von "Sky Cinema Western" sind auch die Karl-May-Verfilmungen "Winnetou" Teil I bis III, sowie berühmte Italo-Western wie "Leichen pflasterten seinen Weg" mit Klaus Kinski und "Zwei Companeros" mit Franco Nero.

"Sky Cinema Western" läuft von 9. bis 18. März und ersetzt in diesem Zeitraum Sky Cinema Nostalgie. Auch auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket sind die meisten Western-Hits zeitlich flexibel abrufbar.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Western sind schon sehr schwere Kost (für mich). Egal ob in SD oder HD....;)

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie wär's mal mit HD? :cool:

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt doch weißt du das noch nicht? 2025 aber erst:ROFLMAO:

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab früher schon gute Westernfilme wie Spiel mir das Lied vom Tod z.b.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Um ehrlich zu sein habe ich diesen Film auch nie gesehen. Allgemein "Western" ist für mich ein Ausschlusskriterium - wobei ich nicht sagen will, dass es in dem Genre gute Filme gibt. Also für diejenigen, die sich für dieses Genre interessieren.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mochte auch nie Western, muss aber gestehen, das hat sich in den letzten Jahren geändert. Ueber einen Westernkanal in HD hätte ich mich gefreut!!

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich fände ein Regulären Western Sender in Form wie damals "WESTERN MOVIES"
    bei DF1 bei sky auch ganz gut.

Auf "WESTERN MOVIES" liefen damals Western Filme und Western Serien, den Sender fand ich damals ganz gut.
    Sowas sollte sky auch anbieten!

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gelöscht, weil doppelt!

11. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky D hat eh das kleinste Filmpaket. In UK gibt es 11 Sender (alle in HD) und ich glaube in Italien 8 (ebenfalls alle in HD).
    Die Hoffnung, dass Sky D noch irgendwelche neuen Filmsender (ausser +1) aufschaltet, können wir vergessen.
    Ausserdem müssten für viele Westernfilme die bisher auf Nostalgie laufen neue Masterbänder besorgt werden, genau wie für die Serien. Kann mir nicht vorstellen, dass Sky diese Investition tätigen wird. Ausser im neuen MGM und Warner Deal können sie auf den Backkatalog zurückgreifen, denn dort müssten sie dann Zugriff auf viele Klassiker haben.