1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky 1 wird Sky One – Serienoffensive im April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Also Sky Eins gab es noch nie, aber Sky mag kein deutsch.
     
  2. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Drei Mal, von Sky Channel zu Sky One, dann zu Sky 1 2 Mal und wieder zurück zu Sky One...

    Das Logo hat öfter gewechselt, auf die Schreibweise nur 2 Mal

    Und hier das Video mit Alle Logo´s

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  3. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    das ist selbstverständlich nicht wahr.

    Der Schriftzug eins und Eins und EINS ist rechtlich in der TV welt geschützt von der ARD.

    Siehe einsfestival, einsMuxx und einsPlus

    Alle die selbst gewagt haben in Deutschland die 1 zu verwenden haben von der ARD Klagen und einstweilige Anordnungen erhalten... siehe der Musik-Sender VH1 und Kabel1, die ihr Logo vorübergehend abändern mussten bis ein Gericht festgestellt hat, dass die Zahl 1 Allgemeingut ist. Allein der Schriftzug eins ist es aber nicht.

    Liegt nicht an Deutsch mögen, auch Premiere one musste sich wegen einer Klage umbenennen in Premiere start.

    Wer von sich behauptet die eins zu sein, bekommt es mit der übermächtigen ARD zu tun.
     
  4. Wie 10 Euro? Ich habe ein vergünstigtes Abo und selbst dafür bezahle ich über 40 Euro im Monat.
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe den so gut wie nie geguckt. Den Sender könnte man auch irgendwo zwischen RTL 2 und Kabel eins einordnen.
     
    Televisio gefällt das.
  6. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    es laufen auf Sky one Uk, schon gute Serien und auch viele Eigenproduktionen, siehe Agatha Raisin, Bulletroof und viele mehr, aber eben auch Zeug wie Saturday Night Show und James Corden. Es gibt sicher viele die das mögen, ich aber nicht und deshalb ist mein Kommentar rein subjektiver Natur.
     
    Televisio gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das mit premiere one hab ich gar nivht mitbekommen. Aber das mit Kabel 1. Da hat die ARD am Ende ja verloren und es hat ja auch einiges gekostet damals. Ich weiß nicht, ob die heute immer noch so allergisch reagieren würden. Vielleicht sind die etwas lockerer geworden, weil ja auch so ein Verhalten am Image nagt. Einen Gefallen haben die sich meines Erachtens nicht getan. Wann war denn das mit Premiere One?
     
  8. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Premiere one gab es knapp nur 5 Monate, dann wurde es gleich umbenannt, die ARD ist gegen alles vorgegangen was die 1 im Logo hatte.

    [​IMG]

    Dieses Logo durfte VH1 Deutschland auch nicht verwenden, wegen der 1 und hatte den Schriftzug VH1

    die ARD war allergisch gegen jede 1 und eins.
     
    Televisio gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ach, du meinst Premiere One 2001 - 2002. Es waren meines Wissens aber 7 Monate. ;) Ja, denn kannte ich natürlich: ich hab das vorhin anders interpretiert. Aber spannend, was da schon alles gelaufen ist. Wenn man sich mal anschaut, wie belanglos Logos und Designs heute sind. Ich fand die früher irgendwie durchdachter und besser. Heute ähnelt sich vieles.
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    sie könnten baldmöglichst die lpga tour holen. ein hoher prozentsatz meines/unseres persönlichen umfelds würde das begrüssen.