1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Shift TV wurde You TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arann, 19. November 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber die RTL Sender lassen sich doch immer noch aufnehmen. Nur quasi aktiv statt passiv
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Den meisten geht es doch einfach einschalten und abrufen ohne selber irgendwas aufnehmen zu müssen. :)
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja noch und ohne Werbung rauszuschneiden, das ist für RTL ja quasi existenzbedrohend laut Urteil wenn die Werbung wegfällt, bin gespannt wie es bei You TV weitergehen wird
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir noch auffällt: die ÖR-Sender kann man in 4 Qualitätsstufen abrufen, die Privaten nur in 2
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der BGH hat nur im Fall Shift.TV geurteilt und KEIN GRUNDSATZURTEIL für andere getroffen. Die Regelung gilt dementsprechend nur für You.TV. Das Urteil wurde übrigens auf der alten Shift.TV Seite auch gezeigt.

    Ich habe aber ein anderes dummes Gefühl. Das es etwas mit der Umbenennung zu tun hat.

    Wie dem auch sei ich nutze das YouTV nicht mehr seit ich die Aufnahmefunktion von meinem Smart TV entdeckt habe. Festplatte dran und fertig.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Save TV hat da eigene Gerichtsverfahren geführt oder RTL gegen sie und auch da gab es Urteile das es nicht erlaubt ist deren Programm zur Verfügung zu stellen, die genaue Begründung kenne ich nicht

    Der neue Besitzer von You TV der wahrscheinlich Shift TV plus dann Bong TV aufgekauft hat, muss aber wohl offensichtlich etwas falsch gemacht haben, zumal der sogenannte Service den Kunden per Mail oder auf Facebook nur haarsträubende Antworten auf die Kritik gibt
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine unfreuliche Neuigkeit: zum ersten Mal bekomme ich beim Abrufen über die FireTV App die Meldung, ich hätte angeblich schon 10 Sendungen am Tag angesehen und ich soll doch bitte im privaten Rahmen bleiben. Dabei hab ich nur 4 Folgen einer Serie geguckt und so eine Beschränkung hatte ich noch nie
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das ist auch neu, es dürfen auch nur noch maximal 60 Sendungen am Tag oder in der Woche runtergeladen werden, habe ich auf facebook gelesen
     
  9. Path

    Path Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    YouTv scheint bei Facebook keine Kritik zu vertragen. Ich selber wurde gesperrt, und es sind auch viele Kommentare verschwunden. Schönes Beispiel war, als jemand darauf hingewiesen hat, dass es immer wieder überraschende Ereignisse in diversen Sendungen geben kann und man sowas vorher nicht wissen könnte. Antwort von YouTv: vorher programmieren(y)

    Ist save.Tv der einzige andere Anbieter mit CatchAll oder gibt es noch andere Alternativen?
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja das war unter anderem meine Antwort dort bei Facebook, wie ich schon schrieb Save TV hat Catch all und Begrenzungen beim Ansehen oder Herunterladen habe ich dort in all den Jahren noch nicht erlebt

    OTR angeblich aber der Anbieter ist mir zu umständlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016