1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Schlecker wird Schlecker XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 11. Januar 2010.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Das fragt ausgerechnet ein FDP-Wähler...
    Comedy pur.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Was hat das unmögliche Verhalten eines Anton Schlecker damit zu tun?
    Kannst du nicht ein einziges Mal einen sinnvollen konstruktiven Beitrag posten? Nur blabla sonst nix - eben #67.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Warum sind die meisten Schlecker Läden eigentlich kaum größer als ne Besenkammer? Schlecker ist aber auch echt teuer das einzige was wir da holen ist Hundefutter, sonst würde ich meinen Arsch da auch nicht reinbewegen.
     
  4. digiski

    digiski Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Seitdem ich von dem "Schlecker-Skandal" erfahren habe, bemühe ich mich erfolgreich in anderen Läden einzukaufen. Wie bereits gesagt wurde: es gibt genug andere Drogerie-Märkte.

    LG
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Ich werde den Tag nicht so schnell wieder vergessen. Ich betrat einen solchen kleinen SCHLECKER-Laden. Ich hatte es sehr eilig, musste zum Bus um in die Arbeit zu fahren. Ich wollte nur schnell noch Zigaretten kaufen. Ich war ganz alleine in dem Geschäft. Keine Kunden, kein Personal ! Und die Kasse stand speerangelweit offen. Die war auch sehr gut gefüllt, lauter bunte Scheine blitzten daraus.
    Nun stand ich vor dem Problem: Zugreifen, und im schlimmsten Fall eine Anzeige in Kauf nehmen. Und der Bus zur Arbeit, wo das Fernbleiben an der Arbeitstelle durch sowas einen gerechtfertigten Kündigungsgrund darstellen könnte. Oder einfach nur die Kippen kaufen und den Bus noch rechtzeitig erwischen.
    Ich habe sehr artig gewartet. Habe meine Finger zurückgehalten. Meinen Einkauf getätig. Und bin dann zur Arbeit gefahren. Die Verkäuferin schaute sehr beschämt auf die Kasse, und schob sie wortlos zu.

    Die haben da sehr gute Eigenmarken. rilanja - bewahrt mich seit einiger Zeit vor extrem kostspieligen Apothekeneinkäufen meiner Frau.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Generell meide ich Schlecker, aber Schlecker ist häufig in kleineren Städten der einzige Drogeriemarkt oder auch Lebensmittelmarkt der in der Innenstadt zu finden ist.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Ich frage mich, wie konstruktiv kann es bei so viel geballter Naivität überhaupt sein? Schlecker bewegt sich im Rahmen geltender Gesetze. Du fährst in deinem Benz auch nicht 50, wenn 100 erlaubt ist. :rolleyes:
    Es ist also politisch gewollt, daß Schlecker so handelt. Und nun kommst du mit deiner Frage... Ich könnte dir antworten, auch du hast die soziale Marktwirtschaft abgewählt. Aber das willst du sicher nicht lesen.
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Die machen nur das, was unsere Berliner Vollidioten ihnen durch den modernen Sklavenhandel ermöglichen.
     
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Nicht zu vergessen Schlecker als potentielles Raubopfer von Kriminellen.Im Laden so gut wie immer nur eine Verkäuferin.Schlecker hat noch nie Telefone installiert weil zu teuer ist....Randlage der Geschäfte etc.begünstigen einen Raub extrem.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Warum dann immer wieder dieser Schlecker? Wenn deine These stimmt, müssten es doch alle Unternehmen so wie der Drogeriemensch machen. Nein es ist aber definitiv nicht so. Und, es ist politisch auch so nicht gewollt.
    Rede dir das nur ein.

    Wenn alles sooooo super gesetzlich konform ist, hätte er doch auch ruhig weiter machen können. Keiner hätte da was machen können. Hat der Schlecker jetzt sein gutes Herz entdeckt? Der - niemals. Der brütet schon wieder an einer neuen Sauerei...