1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Schlecker wird Schlecker XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 11. Januar 2010.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL


    Wer hat's erfunden?

    ALDI. ALDI Nord und ALDI Süd machen das leider schon seit Jahren. Und zwar genauso wie von Dir beschrieben.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Inwiefern wünscht die Regierung die Abschaffung dieser Organe?
     
  4. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Der Druck von Politik und Gewerkschaft hat offenbar genützt.
    Vertrag mit Zeitarbeitsfirma beendet
    . Schlecker hat nach ZDF-Informationen den Vertrag mit einer Zeitarbeitsfirma beendet. Der Drogeriekette wurde vorgeworfen, Leiharbeiter zu schlechten Arbeitsbedingungen zu beschäftigen. Das Unternehmen erklärte am Montag, es habe die Diskussion um die Beschäftigung von Leiharbeitern der Firma Meniar bisher zwar nicht nachvollziehen können. Um die Diskussion aber zu beenden, habe Schlecker beschlossen, "mit sofortiger Wirkung keine neuen Arbeitnehmerüberlassungsverträge mit der Firma Meniar mehr abzuschließen".

    Hier der gesamte Text: Druck auf Schlecker: Vertrag mit Zeitarbeitsfirma beendet - heute.de Nachrichten
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Tja, das haben sich die Leute bei Schlecker auch gedacht und sich nicht organisiert. Jetzt sehen sie, was sie davon haben.

    Ist doch klar, dass die Leute am Ende über den Tisch gezogen werden, wenn jeder sein eigenes Ding macht und die paar Euro Beitrag zu viel sind.
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Gibt auch genug Beispiele wo gezeigt wurde mit welchen Methoden die Firmen die Gründung eines Betriebsrates verhindern.Am Beispiel - ich glaub es war Birkenstock - wurde gezeigt was die Firma mit den Mitarbeitern gemacht hat die erfolgreich einen Betriebsrat gegründet haben.Die Mitarbeiter mussten ihre Arbeitszeit in einer leeren Lagerhalle verbringen.Durften absolut nichts machen und sollten so zermürbt werden.Ist aber schon Jahre her mit diesem Beitrag.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Wen wundert's wenn die Kapitalisten die Vorgaben der Politik ausnutzen.
    Immerhin: Sozial ist was Arbeit schafft. :eek:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Erinnert mich an die Story des Beamten im gehobenen Dienst hier, der auf Beschäftigung geklagt hat und vorm Arbeitsgericht gewonnen hat. Muss schon ziemlich zermürbend sein, so rein gar nichts zu tun zu haben.
     
  9. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Sehe ich auch so. Und nicht nur wenn es geht... Discounter gibt es wie Sand am Meer und bei den Drogerien ist das ebenso. Jeder kann um Lidl und Schlecker einen großen Bogen machen.

    Die Artikel von Lidl oder Schlecker sind nicht preiswerter als bei der Konkurrenz (Aldi, Edeka, Netto, Rossmann, DM), es gibt keinen Grund dort zu kaufen.

    Bei Wikipedia Schlecker ? Wikipedia kann man Details nachlesen.

    Zitat Wikipedia:
    Das sich die blonde Ursula nach monatelangem Nichtstun auf einmal zur Sache äußert hängt wohl mit den (für die CDU) miserablen Wahlumfragen in Nordrhein-Westfalen zusammen. Ansonsten hätte sie wohl wieder mal vorgeschlagen ein Stopp-Schild an die Türen von Schlecker zu kleben.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

    Leiharbeiter sind viel zu teuer. Zwar meist gut ausgebildet, motiviert und zuverlässig. Doch auf Grund des hohen Intelligentsquotienten nicht beschaisbar. Wir müssen zusammenhalten, und gegen solchen Machenschaften radikal vorgehen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010