1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Schlecker wird Schlecker XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 11. Januar 2010.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

Wenn ich auch nichts gegen eine Zwangsvermittlung habe, wenn Arbeitsstellen vorhanden sind, bin ich inzwischen auch für einen Mindestlohn. Wenn meine Lieblingspartei propagiert: "Arbeit muß sich wieder lohnen", dann müssen eben auch die Arbeitsbedingungen stimmen und man davon leben können.

2. AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

Eben.
    Arbeit gibt's ansonsten genug.

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

leider sind viele läden nicht zimperlich mit ihrem personal. bei SCHLECKER ist es natürlich extrem, aber andere sind auch nicht viel besser. bleibt nur frage, wo man noch einkaufen gehn will/kann, wenn man die alle ignorieren will?!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man alle Läden ignorieren will die miese Arbeitsbedingungen haben, bleibt nur Selbstversorgung durch landwirtschaftlichen Anbau/Viehhaltung und eigene Möbelherstellung (IKEA steht auch im Schwarzbuch)

6. Malganis

Malganis Guest

du hast Verzicht auf Strom vergessen

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  8. AW: Aus Schlecker wird Schlecker XXL

Wer's glaubt...

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

IKEA mag ich eh nicht. verstehe nicht, wie man sich sowas in die wohnung stellen kann. grässlich!

10. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben! Da wird GARNICHTS passieren, weil es alles so gewollt ist! Diese neue Arbeitsministerin (der Name geht mir nicht über die Tastatur!) hat gestern bei Anne Will so getan, als wenn es was ganz neues und hat auch allgemein so viel Mist erzählt und immer um den heißen Brei herum... unglaublich!

Es ist doch schon sehr lange bekannt, das man Mitarbeiter entlässt um diese dann als Leiharbeiter zum extrem stark gekürzten Lohn und ohne Kündigungsrecht wieder die selbe Arbeit machen zu lassen.

Das die Leiharbeitsfirmen zu dem entsprechendem Konzern gehört, ist auch nichts neues!

Man könnte das ganz einfach hin biegen:

Leiharbeiter bekommen mehr Lohn als die Stammbelegschaft (hat ja schließlich keinen Kündigungsrecht und die Firmen können denoch kurzfristig die Produktion erhöhen)

Aber genau das ist nicht gewollt.