1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von msv, 10. August 2006.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    der wichtigste Satz ist dick markiert ... :D

     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    Hurra - mehr Programm in 16:9. Na das wird ja langsam.

    Danke SWR - auch wenn du nicht mein Heimatsender bist, schaue ich gerne mal bei dir rein.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    Solange man nicht auch das Konzept und die Inhalte ändert ...

    Als damals beim Radio SWF3 und der Süddeutsche Rundfunk zusammengelegt wurden, bereits vor der neuen Namensgebung in SWR3, änderte sich sehr stark der ausgestrahlte Musikstil. War der SWF3 den ich seit seiner Gründung anhörte, als Badener war dies DER SENDER, eher Popig kam dann der stark Rockige Einfluss des SDR. Und das Absägen von Elmi war beim Radio das allerletzte. Eine Weile hörte ich es mir noch an, dann wechselte ich zu den Lokalsendern des Rheinmaingebietes, FFH und RPR.
    Aber 16:9, das ist auf jeden Fall seeehhhr guuuut.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    16 zu 9 ist ein für mich unzumutbares format. Schade das die ganzen sender auf dieses komische format wechseln.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    Dann werden also jetzt beim SWR Nachrichten in 16:9 gezeigt? Das wäre ja klasse! Da hätten sie der Tagesschau ja was voraus!

    Im Moment gibt es wieder einen gewaltigen 16:9-Boom, durch die BuLi verursacht: Sportschau, Sportstudio, arena (gucke ich aber nicht) - alles in 16:9. :)
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    kauf dir ne Digibox die auch Pan & Scan beherrscht und du kannst deine 4/3 Gewohnheit bei 16/9 Sendungen(die natürlich mit ca.33% weniger Inhalt :D:D:D:D:D:D )beibehalten.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    dann stell deinen receiver auf 4:3 pan & scan und fertig. :rolleyes:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    Für mich sind Urwaldtrommeln auch ein unzumutbares Medium der Kommunikation. gut das es aber immer weniger Leute wie Dich gibt, die noch auf Steinzeit-Technik stehen. Das Rad wurde allerdings schon erfunden, dass kannste nicht mehr rückgängig machen. :D
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    ...aber Farbfernsehen kennst du schon, oder?! :winken:
     
  10. Vista

    Vista Guest

    AW: Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen

    Das entspricht eher dem menschlichen Sehfeld! Still Dir mal vor, Du könntest mit Deinen Augen nur 4:3 gucken...:eek:
     

Diese Seite empfehlen