1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

  1. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Ich habe das 5 Paket+Star, ab Mai nur noch Thema + Star.
    Das ganze habe ich reduziert ,weil kein NASCAR Live mehr bei Premiere kommt und die Filmkanäle nicht so das besondere sind.
    Der Preis ist für das was Premiere momentan anbietet nicht mehr angemessen und ich "trauere" alten DF1 Zeiten nach wo man noch ein vernünftiges Angebot für sein Geld bekam. Mittlerweile hat sich der Preis verdoppelt, aber die Qualität stark verringert und man wird von Premiere mittlerweile angelogen ohne Ende siehe NASCAR.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?


    Mein Tipp:

    Behalte Premiere Thema und kündige Premiere Blockbuster und Entertainment.

    Dann nimm dir bei amango die höchste DVD--Flat: Die 3er-Flatrate für 19,99 €.
    Du würdest das selbe zahlen, die Filme kommen aber früher und auch alle -- und du hättest jeden Tag etwas davon!
     
  3. jof

    jof Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Ich hab auch schon begonnen zu optimieren::):D

    Premiere Star:

    Lohnt sich nicht, da ich so gut wie nie dort etwas schaue - die Sender sind halt sehr speziell....

    Premiere Bundesliga:
    1) Qualität der Berichterstattung ist miserabel
    2) Bildqualität ist alles andere als gut
    3) ich inzwischen soendso weit mehr internationalen Fußball als BL schaue.
    4) ichs nicht einseh, die Bundesliga weiter zu abonnieren, wenn deswegen an den anderen Paketen gekürzt wird.

    Diese zwei Pakete werden dann in 4-5 Wochen schon einmal wegfallen,
    und die weiteren Pakete werden auch noch folgen (bis vlt. auf Fußball plus), wenn Premiere auf den Brief, mit vollständiger Kündigungsandrohung, der geschickt wurde keine ausreichende Antwort gibt...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?


    Ich will aber nicht! Mir reicht meine Amazon DVD-Flat. Und bei Nostalgie laufen durchaus Filme, die man auf DVD nicht findet. Der Herr der Karawane
    z. B. von Anthony Quinn, von 1978. Die Soundtrack CD hab ich schon 25 Jahre, nun hab ich endlich die (selbsterstellte) DVD. Ich schau kein werbefinanziertes Privatfernsehen, ich will anspruchsvolles Fernsehen erster Klasse. Und das bietet mir Premiere, T-Home Plus und die ÖRR. Amango
    hat im Übrigen auch nicht die beste Auswahl. Ich suche meistens spezielle Sachen. Premiere Thema ist mehr zur Unterhaltung. Primär schaue ich von den 3 Paketen am meisten Entertainment, sprich Nostalgie, Serie, Filmclassics, Filmfest. OK, Premiere Krimi brauch ich eigentlich gar nicht.
    Den Rest ergänzt mir Arte, 3 Sat, Kinowelt, TCM, 13th, Sci Fi, K1 Classics,
    S1 Comedy, AXN, Disneychannel, National Geographic, History CHannel,
    Biography Channel, MGM, Focus Gesundheit, Boomerang, Junior, Planet
    Television etc. Ich empfange mit T-Home Plus und den 3 Premierepaketen
    und MTV Tune Inn ca. 80 Pay-TVs.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Meine Tendenz:

    Momentan habe ich die 5er-Kombi + die BuLi:

    • Blockbuster: Weg damit, die Verwertungskette ist zu schlecht, DVD-Flatrate als schnellere Alternative (amango.de) WEG
    • Entertainment: Mich interessiert fast nur noch Nip/Tuck, nachdem DHW ja eingestellt wurde (läuft auf Pro 7). Nur als 3 für 2
    • Thema: Schlechte Bildqualität, KDH und arenaSAT sind für mich besser, Timesharing -- vor allem bei Junior ärgerlich. WEG, höchstens als 3 für 2 wegen HIT 24
    • Sport: Ständige Kürzungen, das Programm hat mich noch nie sonderlich interessiert.
    • Fussball Plus: mit Abstand das beste Paket;entweder nur FB p oder halt die 3 für 2. Vermutlich: Bleibt
    • Bundesliga: Da ich am Samstag nie da bin für mich ungünstig; WEG
    Wenn mein Problem http://http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=177807

    nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird, dann fliegt zum Ende Juni 2008 auch Fussball Plus raus. Ich würde mit amango und Kabel Digtial Home (zeitweise noch dem verleihshop) wunderbar auskommen!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Habe derzeit bis 31.08.:

    Blockbuster
    Fällt erst mal weg, da sich momentan viel mehr Serien schaue und Filme da nur eine kleine Rolle spielen. Ausnahme: Jetzt an Ostern werden ein paar gute Filme von diesem und den letzten Monaten aufgenommen. Zudem scheinen immer nehr Filme nicht ins Programm zu kommen.

    Entertainment.
    Bleibt wegen der hohen Nutzung von Premiere Serie. Filmfest, Filmclassics und Nostalgie bieten den en oder anderen interessanten Klassiker. Habe auf meiner PRV-HDD auch noch einige Serienstaffeln, die geschaut werden wollen.

    Thema
    Dieses Paket hat sich in meinen Augen massiv verschlechtert, da ich gerade Junior XL und das Audioangebot gerne genutzt habe. Diese Verstümmelungen sakzeptiere ich nicht und so fällt das Paket definitiv weg. Einzig Sci Fi als Einzelkanal ist eine Option. Kommt darauf an, was neben "Doctor Who" und "Dead Like Me" in nächster Zet noch ins Programm kommt.

    Rein kommt ArenaSat Family
    Für 20,00 € wäre es mir zu teuer. Da meine Mutter aber das Abo meines verstorbenen Vaters übernommen hat, ist die Mitbenutzung der Karte kein Problem. Ich zahle Family, sie die BuLi. Ob ArenaSat Family aber nach dem 01.08. bleibt, hängt davon ab, ob ich KD HOME via Sat bekommen kann und wie sich der FOX Channel machtr.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Ich hatte früher sogar Premiere Super.Nun wurde alles einzeln angeboten,was mich beim Fussball besonders stört.Man müsste nur wenn man CL und Buli schauen möchte dafür 30 EUR berappen.

    Ich habe nur auf Blockbuster umgestellt.Sicher 10 EUR sind nicht viel.Nur kann man BB nicht mehr einzeln buchen.Da ich mich für aktuelle Filme interessiere,war Premiere Film ideal.Jede Woche zumindest 6 Neustarts.

    Nun kommen noch 5,Filme fallen weg,kommen zum Teil extrem spät und was ist mit Filmfest passiert,wo man die 4 weggefallen Dienstag Neustarts unterbringen wollte,dort kommt pro Monat ein lächerlicher neuer Film.Das ist ein sehr gutes Beispiel,für die Sparpolitik von Premiere.

    Ich weiß noch nicht was ich mache,aber wenn sich da in Zukunft nichts,verändert und ich meine im positiven Sinne,ist selbst dieses eine Paket Geschichte.Jetzt werden einige denken,wovon träumt der denn,im Gegenteil es wird eher noch schlechter,ich bin eben von Haus aus ein Optimist.Ändern wird sich bestimmt was,da bin ich mir so gut wie sicher.Die Frage ist,welchen Weg geht Premiere!!!!????!!!
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Verleihshop hatte aber auch nicht "Caravans" und ausserdem sind im Verleihshop viele Filme zwar in der Liste drin, ohne Verleihrecht. Ich stosse
    nicht nur bei Amango, sondern auch bei Amazon und Verleihshop auf meine
    Grenzen. Habe halt einen speziellen Geschmack. Meine bessere Hälfte hat
    allerdings z. Zt. noch das Amazon-Abo, wird aber Ende des Monats auch
    gekündigt. Interessieren tun mich da nur Serien wie V, Buck Rogers, Golden Girls oder die Bondfilme. Gebe ich auch offen zu das ich mir davon Kopien mache :)
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Habe derzeit auch die 5er Kombi mit Premiere Star und habe alles komplett gekündigt. In ein paar Monaten läuft es aus und bis dahin kann ich warten was noch so alles passiert. Wenn sich bei Premiere das Filmangebot und die Qualität nicht verbessert, bin ich weg und werde nichts verlängern.

    arenasat würde mich auch sehr interessieren, jedoch fehlt mir hier noch ein besseres Spielfilmangebot.

    Im jetzigen Zeitpunkt würde ich bei Premiere höchstens Blockbuster und Entertainment abonnieren. Insgesamt würde ich eine Neupaketierung begrüßen in der die Sender nach Interessen aufgesplittet werden. Premiere Blockbuster, TCM, MGM, Filmfest, Nostalgie, Kinowelt etc. sollten alle in ein Paket. Denn die ganzen Kindersender gucke ich eh nie...
     
  10. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Ich habs auch gemacht , ob ich Premi wieder nehme ?????? Keine Ahnung unter diesen Umständen.:mad: