1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

1. Mirko1980

Mirko1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Hi Leute also zu meiner Frage habe im moment Premiere Thema + Premiere Sport + Premiere Blockbuster + Premiere Fußball Plus + Premiere Entertainment + Premiere Fußball Bundesliga für 34,99€.

- Was wird mich das nach Vertragsende kosten?
    - Gibt es dann wieder Sonderangebote für Kunden?
    - Oder kann ich schon damit rechnen das ich sehr viel mehr bezahlen muß?

2. AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

genau richtig erkannt Eike, die 9,99 Euro Abos waren das schlimmste was premiere hat machen können leider bleib aufgrund der bulivergabe und des arena desasters keine andere möglichkeit übrig.

nicht umsonst wurde der einstiegspreis nun angehoben. so wird der umsatz pro abonnement gesteigert. der richtige weg wie ich finde.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das kann man eben nicht, Eike. Es muss beides geben, wenn nicht sogar 3 verschiedene Pay TV Kunden. Auf dem Land gibts weder Kabel noch IPTV.
    Also nur SAT.

Premiere Star und Thema sind quasi die Grundversorgung des PayTVs.
    Nicht jeder hat Interesse an Blockbuster oder Premium Sport.
    Viele wollen nur werbefreie Spielfilmklassiker von TCM oder Kabel Eins
    Classics, Zeichentricksender, oder werbefreie Musiksender.
    Und das z.B. steht (aber nicht von der Allgemeinheit finanziert) jedem zu,
    selbst wenn er Geringverdiener oder Hartz IV Empfänger ist.
    Er ist deswegen kein Mensch 2. Klasse und hat wenigstens, wenn er Lust
    dazu hat, 20 Euro im Monat für seinen Feierabend für werbeunterbrechungsfreies Fernsehen verdient, auch Pay TV, wenn du so
    willst. Rein von der Ethik her.

Man muss nicht, weil man gut verdient, überheblich werden, wir haben
    schon Zwei- oder Dreiklassengesellschaft in Deutschland genug. Das mein ich.

Premium SPort zum angemessenen Preis.
    Premium Film zum angemessenen Preis.
    Und eben wenn du so willst Grundversorgung /(Thema und Star) oder die Kabel Digital Programme.

Nicht . .der REchenschieber Börni kann sich von seinen Billigkunden trennen.
    Das kann er eben nicht!!! Eine Masse davon braucht auch Premiere.
    Oder meinst die 8,9 Mio BSkyB Kunden wären alles Komplettkunden?
    Mit Sicherheit nicht!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

BSkyB ist ein Thema für sich. Das kann man nicht mit Premiere vergleichen.
    BSkyB hat(te) in England ein Monopol was den Sat-Empfang anging. Vor allem hatte er es geschafft quasie auch Free-TV in seine Plattform zu holen.
    Wer also Sat.-Empfang wollte, selbst die BBC, der kam an BSkyB nicht vorbei.
    Dies gabs so in Deutschland nie und wird sich auch nicht mehr durchsetzen! Gott sein Dank. Selbst die Privaten haben ihre Verschlüsselungspläne so jangsam aber sicher fallen lassen. PAY-TV kann daher hier nur im wesentlichen als Premiumkontent aufgebaut werden mit Exklusivrechten. Das muß auch bezahlt werden. Dazu haben wir viel zu viel, teils sehr gutes (ÖRR) Free-TV.

Premiere ist der einzige Anbieter der wenigstens noch die Marke hat.
    arenaSat, oder PremiereStar - wen interessiert das "da draußen" schon.
    Das Forum bildet nicht die Realität ab.
    Premiere wird nun mal mit der BuLi in Verbindng gebracht.

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

müssen ja auch nicht alles komplett kunden sein- davon hat doch niemand geredet oder?

es geht darum, dass man keine 9,99€ kunden haben möchte, was ich auch unterstütze!
    deine angesprochene "grundversorgung" soll man ja auch einzeln buchen können, trotzdem aber für einen bestimmten preis der premiere nicht kaputt macht.

auch wenn es nichts ändert: ich hätte aber eine variante besser gefunden, in der man für 20€ ein grundpaket nehmen muss!

das hätte man dann aktraktiv gestalten können, ohne dem kunden zuviel zu gben (damit er mehr bucht)

dann das zweite paket für 12€

alle weiteren für 5€

( also 3 für 37€ und 4 pakete für 42€)

HDTV für 10€ (egal wieviele pakete) und star hätte man als normales paket behandeln sollen.
    also alles komplett 57€

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

vielleicht kann man pay-tv in 3 + 1 kategorien einteilen:

Sport

Premium (darunter verstehe ich hochwertiges fernsehen in Erstaustrahlung, natürlich Hauptsächlich Filme und Serien, Sport ist ja extra. das alles kostet natürlich etwas mehr als Archivware) evtl. auch mit einem kanal für ältere Filme in bester Qualität und mit sonderprogrammierungen

und dann die zig ab und Spartenkanäle wie Nostalgie, disocovery etc.

und dann als extra PPV wo auch nicht abonnenten zugang haben, evtl. mit kräftigen aufschlag fürs Topspiel ;)

diese 4 Kategorien sollten auf einer (oder gleich mehrer) Plattormen vermarktet werden, damit möglichst viel kunden zugang haben aber die Sportfritzen sollten selber schauen wie sie zurecht kommen ;) bei den spartensendern kann man pakete schnüren die sich dann jeder leisten kann und das Höherwertige fernsehen dann für die, die es sich leisten können oder wollen...

7. AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

und wo ist jetzt der unterschied zu den neuen paketen kinofreak?

Dein Sport = Bundesliga & Sport
    Dein Premium = FILM
    Deine Spartenkanäle = FAMILIE

PPV ist für alle die eine premiere sc haben auch möglich. ansonsten via flex.

8. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt fang Du doch nicht schon wieder mit dieser scheinheiligen Sch***** an, Herrgott!!! :mad:

Wenn Du auch nur ansatzweise eine Ahnung hättest, wärst Du Deinem Schöpfer jeden Tag dankbar dafür, dass wir (noch) 3 Einkommensschichten in Deutschland haben.

Bescheuerte Gleichmacherei!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es gibt kein premium, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. nicht vorhanden solange serien und Filme wegoptimiert werden. abgesehen davon soll es unabhängig vom sport sein...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zunehmend werden es 2: Arm und Reich.