1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

1. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Weil doch sehr viele Abonnenten die 5er-Kombi mit BuLi haben, meistens für 35 oder 39 Euronen. Sofern die Leute zukünftig mindestens die gleichen Paketinhalte sehen wollen, wird ein Umstieg auf die 4er Kombi nötig.

Und Brummiere steigert den ProKopf-Umsatz immerhin um 6 oder 10 Euronen pro Monat.

2. AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

er steigt in deinem beispiel immer um 10 euro.

auch beim 4er pakete sind 5 euro zuschlag für ein 12 monatsvertrag fällig

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich. Denn ohne "Nostalgie" bin ich dem Zorn meines Eheweibs schutzlos ausgeliefert...

4. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In meinem Beispiel habe ich die 5 Euro Unterschied nicht auf 12 oder 24 Monate Laufzeit bezogen, sondern auf die beiden gängigen Rabattvarianten. Daher ist 6-10 Euro beim Umstieg schon richtig.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und das ist das Probelem, ein Großteil der Leute die 5 Kombi ohne BL haben werden diesen Schritt nicht mitgehen.

6. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer nur SPORT, FAMILIE und FILM haben will, sieht alt aus, jep. Aber da werden dann sicher einige des lieben Friedens Willen in der Familie auf ein 4er-Paket umsteigen (müssen).

Insgesamt also schon alles irgendwie clever gemacht von Premiere.

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Clever ja. Aber das Ziel was sie haben, mehr Kunden mehr Gewinn werden sie damit nicht erreichen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wer sagt , dass das das Ziel ist?

Was PREMIERE damit erreicht ist, dass der Umsatz pro Kunde langfristig steigt, da man somit einen Mindesteinstieg von 19,99 € genereiert und Billigkunden langfristig aus der Kartei streicht. Mit der neuen Struktur zeigt sich mal wieder, dass bestimmte Inhalte, nämlich die im jeweiligen Land beliebtesten Sportarten sowie Filme und Serien (Erstausstrahlungen) nur sehr schwierig refinanzieren lassen und im "Einzelabo" nur zu hohen Preisen oder durch Querfinanzierung verwirklichen lassen! Gerade bei Filmen hat man als Anbieter kaum Spielraum, da der Preis für die Rechte direkt an die Anzahl möglicher Zuschauer gekoppelt ist. Je mehr Abonnenten ein Sender hat, desto teurer werden die Rechte! Das 9,99 € BLOCKBUSTER Paket war eigentlich totaler Unsinn, weshalb man ja auch recht schnell "Zwangsgebündelt hat!

Andere Anbieter gehen dieses Problem durch hohe Einstiegshürden an (teures Grundpaket aber günstige Erweiterungen), was aber kein Problem darstellt, da man ein entsprechen attraktive Programm anbietet oder aber mit brachialer Auswahl aufwartet!

PREMIERE hat weder das eine, noch das andere (im Vergleich!), da ihnen einfach die finanziellen Mittel seit der Kirchpleite fehlen. Nun wurschtelt man sich von Jahr zu Jahr (erst mit Cappu-Kofi, jetzt mit Rechenschieber Börni) und schafft es irgendwie zu überleben, aber wirklich zufrieden ist niemand.

Diese 19,90 € Pakete sind für mich der letzte Versuch, den totalen Absturz noch irgendwie abzuwenden. Aber solange bei PREMIERE nicht wirklich jemand richtig Geld in die Hand nimmt wird das nix!

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es ein Fehler war PREMIERE zu retten!
    ein totaler Neuanfang ohne Altlasten wäre sinnvoller gewesen!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wäre ich eigentlich auch. Wäre nicht die Zeit nach dem BuLi Verlust gewesen. Da hat Kofler ab 2006 bis knapp Mitte 2007 wirklich viel verbessert. Vorallem im Sportbereich aber auch im Serien Bereich. In diesem Zeitraum habe ich Premiere auch gerne oft und viel gelobt für die Verbesserungen. Leider hat man letztes Jahr die BuLi wiederbekommen und seit dem wurden eigentlich alle diese positiven Entwicklungen wieder abrupt gestoppt und rückabgewickelt. Vorallem Börnicke macht dieses wegoptimieren zur Zeit wirklich extrem.

Schade. Premiere hatte wie gesagt bereits 2006, seit langer Zeit mal wieder, einen recht interessanten Weg eingeschlagen. Natürlich unter dem Zwang Abonnenten mit echter Qualität zu halten da die BuLi gerade flöten ging.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, zur Bundesliga kann man ja geteilter Meinung sein. Ich brauche sie nicht.
    Aber anscheinend hat sich schon herausgestellt das ohne Kernsportarten kein PAY-TV-Anbieter Kunden anlocken kann.

Das ist nicht das Problem, sondern das man nicht erkannt das Deutschland nie ein Massen-PAY-TV-Land werden wird und sich Premiere auf die falschen Kundenkreise konzentriert hat um massenhaft Kunden holen zu wollen, gerade diese Kundenkreise (Billigkunden) aber nun mal so oder so nie Dauerhaft bleiben! Ich wiederhole mich aber...

Endkonsequenz, viel zu viele Billigabos die Premiere keinen hohen wirtschaftlichen Spielraum geben. Ich hoffe "Rechenschieber-Börnicke" hat das erkannt und kann sich von Billigkunden dauerhaft trennen.