1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

1. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Jetzt ist es deutlich genug. Es geht Ihnen laso um die Verbesserung der Bildqualität. Wir werden das überprüfen. Haben Sie denn schon mal unsere HD Kanäle gesehen? Das ist doch Fernsehgenuß vom Feinsten.

Wenn sie nicht genau lesen , können sie es auch nicht verstehen . Wieso bucht zb. die ARD einen neuen Transponder und verteilt ihre Programme darauf um die Bildqualität zu verbessern. Weil die wissen das die Meisten TV benutzer LCD Fernseher haben in größerer Größe . Dort sieht man es eben wenn mann so wenig Datenrate hat . Daher warum macht ihr es nicht nach und verteilt dann eure Programme um wieder eine bessere Bildqualität zu haben . Wenn ich das schon merke.

Oberste von M.B. untere von mir ob es gescheht glaub ich nicht.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich, P-Direkt muß man regelrecht boykottieren. Direkt wäre nur interessant, wenn ...
    - die Freischaltung zumindest 24 Stunden wäre.
    - der Preis auf 2-2,50€ gesenkt würde.
    - eine Aufzeichnung möglich wäre - dann wären auch 3€ gerechtfertigt.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ok, Geschmäcker sind verschieden. Alt ist nicht gleich alt. "Der Herr der Karawane" z.B. mit Anthony Quinn ist nach 25 Jahren noch nie im Fernsehen gelaufen. Und heute kommt Die Teufelspiraten. Ich switche am Liebsten zwischen TCM, Kabel 1 Classics und Premiere Nostalgie hin und her. OK, ich gucke auch Blockbuster. Aber ich bin nunmal Filmklassiker-Fan. Gottschalk
    kann ich zum Beispiel nicht mehr leiden... Wenn schon was Altes dann guck ich lieber einen Film...:D

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich zähle die für mich "neuen" alten Filme nicht. Jedenfalls finde ich bei meinem Angebot so viele Perlen, das es für mich mehr als ausreichend ist.
    Besonders jetzt an Ostern kann ich mich nicht beschweren.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bevor hier gleich einer Fragt:
    Nein der Beitrag über mir ist nicht schlimm, aber 2. Nicknamen um eine Sperre zu umgehen, werden hier nicht akzeptiert! :winken:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt sind wir wieder bei Inhalte-Diskussionen. Und das ist müßig.
    Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich sehe alte Filme eher als so manch einen Neuen.

Also an dem Entertainment-Paket habe ich nicht das geringste auszusetzen.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nur mal P-Direkt genutzt, wenn ich Freifilme von P bekommen habe. Warum sollte ich sonst das Geld ausgeben, wenn ich die Filme dann ohnehin 6 Monate später, ohne was zu zahlen, habe.

Übrigens, was die Aufzeichnung betrifft: Die ist schon problemlos möglich, wenn du die Sendungen 1:1 aufzeichnest (Dreambox, Grobi-Box, Topfield, DBox2 mit Linux). Nur bei analoger Aufnahme geht das halt nicht, da dann Macrovision-Kopierschutz dies praktisch unmöglich macht. Habe letztens erst meine 2 Freifilme eingelöst und über die Grobi "Stirb langsam 4" u. "Fluch der Karibik 3" über den PC auf DVD gebracht - läuft problemlos im DVD-Player.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nur den große Coup, zahle somit nur 10 € im Monat und kann das Paket jeden Monat wechseln. Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren. In den letzten Monaten ist mir aber aufgefallen, dass ich Premiere so gut wie gar nicht mehr schaue, egal welches Paket ich gerade gewählt habe:

Blockbuster Zu wenig Premieren, zu wenig Abwechslung und die interessanten Filme habe ich zu 95 % vorher im Kino gesehen oder schon auf DVD.

Entertainment Zuviele Wiederholungen auf den Filmkanälen, nur ab und zu interessante Filme. Auf Serie kommt gar nichts mehr, was mich interessiert.

Sport Schaue ich ganz selten. Wrestling und die Großveranstaltungen und Smackdown fehlen.

Thema Die Doku-Kanäle sind inzwischen Schrott, ebenso die Kinderkanäle. Wo sind die Simpsons, wo richtige Dokus im Gegensatz zu Dokusoap-Serien? Hit 24 brauche ich nicht dank 28° Ost, MGM, 13th Street und SciFi bringen ne Menge schlechte Filme in 4:3. Und immer dasselbe.

Fußball Plus Habe ich zur Zeit. Im Februar habe ich kein einziges Mal eingeschaltet, zuletzt nur das Schalke CL-Spiel geschaut. Ich behalte es noch im April für die Leverkusen UEFA-Cup Spiele. PL ist interessant, ich bin dann nur nie zuhause. Das Paket war leider nur zu den Arena-Zeiten spitze.

Zwar ist 10 € nicht viel, aber wenn ich nicht einschalte, spare ich mir die lieber. Ich mache die Fortführung des Abos vom Abschneiden der deutschen Vereine im internationalen Geschäft abhängig.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der erste Punkt wird bei Premiere Direkt + erfüllt.

Dort kostet ein Film aber zwischen 2 und 4 €. Eine Aufzeichnung ist auch hier nicht möglich. Das wird auch nie kommen!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Um Himmels Willen!!!!!!!!!! :love: :love: :winken: :winken: :winken: :) :LOL:

So schlimm? :( :eek: :eek: :)