1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geko, 9. Juni 2009.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    btw: Sieht richtig Klasse aus das Bild auf dem neuen TP.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Es macht schon Sinn die Datenhungrigen Sport und Film-HD-Inhalte auf zwei TPs zu verteilen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Davon gehe ich auch aus. Im Verkaufsprospekt (Kapitalerhöhung) stand ja auch nichts von einer angestrebten Kapazitätserhöhung im Kabel.
     
  4. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"


    auf die andere Seite ziehen ... lol

    nee du hast Recht ich bin zwar Sat Empfänger, aber die Kabelkunden
    sind doch wirklich arm dran.

    ahso besser arm dran als Arm ab
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    FALSCH! bei uns zum beispiel gehn die fenster nur nach westen und osten!!! okay, wir haben eh keinen balkon, aber selbst wenn wir einen HÄTTEN, dann ginge der eben auch nur nach WESTEN oder OSTEN!!!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Habt Ihr kein Dach?
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Was mich ärgert, ist nicht so sehr die Tatsache dass evtl. nur 2 HD Sender eingespeist werden.

    Die Auswahl ist / wäre ein Skandal:

    - Klar, Sport ist gesetzt
    - Aber anstatt den Filmkanal, den fast alle HD-Kunden lieben, nur diesen Doku-Sender zu bringen, auf welchem ewig die gleichen "fetten Maschinen" und die "Dirty Jobs" in Dauerschleife gezeigt werden, wäre schlicht eine Frechheit und an den Interessen der Kunden vorbei..
     
  8. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Ich hätte fast nichts dagegen auf den Film HD Kanal zu verzichten, wenn auf dem DC HD nicht wirklich die Dauerschleife laufen würde. Das ist wirklich nervend weil man nach kurzer Zeit alles kennt :wüt: und so eigentlichen einen guten Sender auf das Abstellgleis schiebt :mad:


    Zauberzunge
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Das Problem dürften hier die Verträge mit DISCOVERY Networks Deutschland sein. Das Verhältnis zwiaschen Premiere / Sky und Discovery war/ist eh schon angespannt und die Verhandlungen kurz davor zu scheitern. Ich denke, dass die Verbreitung von Discovery HD in den bisherigen Kabelnetzen eine feste Bedingung der Verträge zwischen SKY und DISCOVERY sein wird.

    Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man CINEMA HD auf den anderen Transponder bringt. Das macht die zukünftige Verbreitung im Kabel schließlich noch unwarscheinlicher! :confused:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Wie so oft gesagt wurde...erst kommt SAT, dann Kabel. Wird halt keine Rücksicht genommen, entweder ziehen sich die KNB das Zeug vom neuen Transponder oder lassens sein.