1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

    Aber was nützt ein 3000er oder 5000er AnnexJ-Profil, wenn weiterhin nach Schema F vorgegangen wird.
    Weshalb ist das Wort "Drosselkom" ein Unwort für dich? Es wird dort doch schon seit Jahren gedrosselt, erst wurden fixe Bandbreiten und jetzt irgendwelche Bandbreitenkorridore nach Schema F definiert, ohne wie schon angesprochen die tatsächlichen Gegebenheiten auch nur ansatzweise einfließen zu lassen.
    Man hatte sogar die Absicht noch mehr zu drosseln, wobei der Weg dorthin erst einmal neu überdacht wird.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1


    das stimmt so nicht, tcom hat im kontes orka gesamten leitungsweg inkl durchmesser (damit widerstand) jedes einzelnen meters

    das haben die mitbewerber nicht
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

    Ich wünsche der Redaktion, sowie dem Auerbach Verlag, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Vor allem der Job hier im Newsfeed ist sicher nicht leicht.
    Und ganz besonders die zahlreichen Kommentare, welche sicher des öfteren "schwer verdaubar" sind, von der Art der Kritik an den Redakteuren selbst.

    Gutes Gelingen im neuen Jahr und starke Nerven!.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2013
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

    Sag ich doch, Schema F. Als ein erster Anhaltspunkt ist das auch vollkommen in Ordnung. Die dann tatsächlich vorliegenden (Dämpfungs)Werte spielen dann aber bei der Drosselkom keine Rolle mehr.
    Bei den Mitbewerbern ist das oft/in der Regel anders. Da erhält man die vor Ort physikalisch maximal mögliche Leistung je nach gebuchten Tarif. Wenn man "bis 16MBit/s" bezahlt und die Leitung 5000 und mehr zulassen würde, aber auf 2000 kastriert wird, weil es die KO sagt, dann ist das schlichtweg eine Drosselung, welche es in dieser Form nur von der Drosselkom gibt. Wie gesagt, besonders witzig ist ja auch dieses AnnexJ-2000er Profil. Da bekommt man einen max. Upload, der bei vielen schon jetzt bei Annex B erreicht werden würde.
    Ist halt typisch (für die) Drosselkom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

    Ui sogar unser Ort mit bei... Dann bekommt man hier bald ja vdsl. Dann könnte ich hier Gurkenladen Unitymedia, deutsche glasfaser oder Telekom nutzen. Komme mir fast besser versorgt vor als in ner Großstadt :)
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

    Was genau meinst Du mit "geblockt"? Ich habe auch Kabel und dennoch VDSL 50 über die Telekom und somit perfektes Fernsehen, dank Entertain mit allen Öffis in HD :).
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1


    Da gibt es nix hinzuzufügen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

    Auch hier ist Kabel vorhanden(Kabel Deutschland) und über die Gute alte Telefondose halt die Telefon Anbieter wobei meiner halt Telekom mit Entertain ist
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Aus Not mach Tugend: Entertain wird zur HD-Plattform Nummer 1

    Ist ja schön das die telekom in den Ausbau Investiert.
    In der ersten Linie schon in Ballungsgebiete um gegen die KNB gerüstet zu sein. Mal sehen was davon in den ländischen Ggebieten übrig bleit.

    Die Telekom hat schon den Nachteil mit den Klingel draht.
    Auch wenn die es schaffen die Glasfaser in die Keller zuverlegen dann haben die immer noch ein Stück Klineldraht, das einfach nur schlecht ist, vorhanden.

    Die KNB zünden einfach die nächste Stufe Doscis 3.1 und schon haben die Gigabit Anschlüsse in den Wohnungen und Häuser.

    Das ist keine gute Ausgagslage für die Telekom.
    Deshalb auch die HD Offensive um Kunden zulocken.