1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nickelodeon wird wieder NICK

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DigiDish98, 1. Juli 2017.

?

Wie findet ihr den neuen alten Namen?

1. gut

11 Stimme(n)
    16,2%
  2. schlecht

13 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ist mir egal

44 Stimme(n)
    64,7%
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich dachte auch das Quotenmeter.de des öfteren über die MTV Formate und deren Quoten schon geschrieben haben.
    Ansonsten gbits wirklich nur die Monatsmarktanteile, wo dennoch VIVA deutlich besser da steht
    > TV-Monat Oktober: RTL kann Vormonats-Niveau nicht halten, ProSieben und Sat.1 legen zu, Rekorde für One und RTLplus › Meedia

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die GFK erwähnt MTV tatsächlich als verfügbaren Sender (und er ist ja auch, wie man dem Screenshot entnehmen kann gelistet), aber es sind zum aktuellen Stand keine Einzelsendungen abrufbar. Wie lange das so schon ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da Nicknight nun durch MTV+ ersetzt wurde, ist der Marktanteil von Nick bei den 14-49jährigen ganz schön eingebrochen: News- und Sportsender leiden unter neuen Konkurrenten - DWDL.de

Auch bei Viva sind die Marktanteile nun gesunken, seit da MTV-Formate laufen. Die Marke MTV ist wohl noch unbeliebter als gedacht.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja das dachte ich mir heute morgen bei DWDL.de auch, dass seit die Musik welche man bei MTV hören darf auch bei VIVA läuft gehen auch hier die Zuschauer flöten. Gut das man auf ein Musiksender setzt der 0,1% MA statt den 0,8% hat.

5. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach traurig, was man da im Hause Viacom wieder einmal veranstaltet. Wenn ich MTV gucken möchte, schalte ich auf den Programmplatz von MTV und warte nicht auf MTV+ um 20:15 Uhr nach NICK.
    Immerhin läuft seit Kurzem SpongeBob auf Comedy Central (wahrscheinlich als Nicknight-Ersatz).
    Darüber hinaus kann man Nicknight glücklicherweise nach wie vor bei NICK Austria sehen.

pascal1998 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem auf MTV+ ja nicht mal das Programm 1:1 wie bei MTV läuft. Liveinhalte sei es MTV Music Awards wurden nicht gezeigt wie auch das Livekonzert am Sonntag. Stattdessen gabs Clips und von den vielen EPG Versionen mit unterschiedlichem Programm mal nicht zu sprechen.
    Eine Sendergruppe ohne Konzept

7. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "MTV Popular" ist der VIVA-Block mit Popmusik, der seit kurzem auf MTV läuft um ein bisschen VIVA auf MTV zu bringen. Mir ist irgendwie schleierhaft, weshalb deshalb nun mehr "MTV"-Musik auf VIVA laufen soll, auch wenn man den Block dort zu Promo-Zwecken eingebunden hat.

Ich habe mir gerade die Quoten-Wochen "MTV Popular" bei VIVA angeschaut. Die lagen in der ersten Woche bei 2,0 % Marktanteil (14-29 J.) und letzte Woche bei 0,7 % (14-29 J.). Die "VIVA Charts..." hingegen holten nur bis zu 0,5 % letzte Woche.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja man sieht 1. Woche sahen die Leute noch zu. Woche darauf schon nicht mehr.
    Und ja die Musik am Morgen bei VIVA war eine andere was statt der welche man jetzt bei MTV Popular zu hören bekommt.
    Es gibt Musiker die waren bei VIVA nicht wirklich vertreten, bei MTV schon, dafür laufen gewisse Künstler innerhalb des MTV Formats nicht mehr.
    Naja die Chartshow VIVA/MTV TOP 100 ist ja auch nix anderes als. Irgendein Unknown Möchtegern Musiker labbert über belangloses mit einer der 3 VIVA Moderatoren und dazu serviert 5-6 Clips aus den Charts. Chartshow kann man das wirklich nicht nennen.

Cha und pascal1998 gefällt das.
  9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute laufen laut EPG die gleichen Sendungen größtenteils parallel, im TV bei Entertain läuft aber auf MTV eine andere Sendung als im EPG??? Und bei MTV+ ist zumindest aktuell kein + mehr im Logo?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das mit dem Logo liegt wohl daran, dass man das Christmas Logo verwendet, warum der Kasten darunter fehlt ist nunmal wieder so eine Viacom Spezialität. Bei Comedy Central überlagert die Now/Next Einblende am Logo auch den HD Zusatz. Muss man auch nix sagen :D
    Via Sat hat man bei Astra es wohl seit Samstag hinbekommen, dass nick und MTV+ EPG jetzt parallel ausweisen kann