1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nickelodeon wird wieder NICK

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DigiDish98, 1. Juli 2017.

?

Wie findet ihr den neuen alten Namen?

1. gut

11 Stimme(n)
    16,2%
  2. schlecht

13 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ist mir egal

44 Stimme(n)
    64,7%
  1. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    War das jemals anders?

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, in den 90ern.

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Leider nein. Da ging das Verschlüsselungschaos auf Sat schon los. Erst deutsche Zuschauer ausgesperrt. Dann regionalisiert. Dann Verschlüsselung aufgehoben... in dem Laden war leider nie Ruhe drin.

Televisio, pascal1998 und Kirk^ gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    3 Tage höchstens ;)

5. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mich interessiert, ob MTV+ die Einschaltquoten von Nicknight bislang halten konnte. Gibt es hierzu irgendwo Zahlen/Vergleiche?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nightnight hatte Programm bei MTV+ gibts ja neben Werbung und Musik. Denke wird bei 0% liegen wie MTV am Tage

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Viacom wird die Zahlen haben, bei DWDL.de und Co. wirst du aber nur Zahlen lesen, wenn Viacom sie rausschickt. Quoten für die Einzelsendungen von MTV+ lässt Viacom nämlich (anders als noch bei Nicknight) nicht ausweisen. Auch bei MTV gibt es keine öffentlichen Quoten für Einzelsendungen.

Womöglich machen die es aber wie Toggo/Toggo Plus und lassen künftig einen Monatsmarktanteil für MTV inkl. MTV+ ausweisen. Dann wird man eventuell ein bisschen rauslesen können, wie erfolgreich oder nicht erfolgreich das lief.

Ich würde aber in der Tat für den Filler um 20:15 Uhr keine großen Sprünge erwarten. Normale Musikstrecken ohne Charts, Interviews, Shows, Casting etc. werden doch in erster Linie geguckt, wenn man nichts anderes zum Gucken hat. Und das ist am Vormittag tendenziell eher der Fall als zur Primetime, wenn alle Sender ihre größten Programme auffahren. Das "Super-VIVA" hatte anfangs auch um 20:15 Uhr Musikstrecken, aber die liefen da auch nicht so toll, so dass die relativ früh eingestellt worden sind

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aus dem Grund hätte ich erwartet wenn man als Promosender wirbt, dass man nach Serien/Toons auch weiter ein Programm liefert und keine Musikstrecken die bei Nicknight schon erst nach 23h klappten. FÜr mich ist die 2h Musikstrecke ein Bruch/fehlender Übergang zum eigentlichen MTV Realitykram

9. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und von wo kommt diese Märchengeschichte? MTV lässt sehr wohl die Quoten der einzelnen Sendungen vom Hauptsender ausweisen. Kann man bei TV-Ratings (GFK) seit dem 01.01.2018 beziehen.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich mich informiere bevor ich poste, habe ich da natürlich auch geschaut, du Meisterdetektiv

Selbst die Suche nach spezifischen Sendungen bringt keine Ergebnisse auf MTV-Sendern:

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018