1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nickelodeon wird wieder NICK

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DigiDish98, 1. Juli 2017.

?

Wie findet ihr den neuen alten Namen?

  1. gut

    11 Stimme(n)
    16,2%
  2. schlecht

    13 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ist mir egal

    44 Stimme(n)
    64,7%
  1. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mittlerweile ist die Serie nicht mehr gelistet und wurde durch Zoey 101 ersetzt.

    Neu:

    Makit It Pop - (ab 21.02.2018) Immer Donnerstags ab 22:00-00:30, Ersetzt How To Rock.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Machen sie denselben Fehler von vor 21 Jahren nochmal?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das der Sender in Deutschland wirklich so schlecht läuft?
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Etwas in der Richtung war ja schon zu erwarten, nachdem Viacom freiwillig Paw Patrol an Super RTL abgetreten hat, was ja eigentlich international die Top-Serie im Vorschulbereich ist. Aber durch gestiegene Aufmerksamkeit bei Super RTL werden auch die Merch-Verkäufe ansteigen, wodurch es sich für Viacom am Ende sogar lohnt, die Serie abzutreten.

    Disney wird das nicht machen, aber für Viacom wäre es am sinnvollsten, wenn sie den Disney-Anteil an Super RTL abkaufen könnten und Nickelodeon-Serien dort verwursten.

    Ganz wundert es mich nicht. Bei Viacom ist man gut darin, mit Zahlen zu jonglieren und ich glaube, dass die auch im Research gute Arbeit machen. Was man aber Viacom-Mitarbeitern fast durchweg durch die Bank attestieren muss (und nicht nur bei Nick, sondern auch MTV) ist, dass ihnen das Talent und die Liebe zu ihren Inhalten fehlt. Die werden sich für die geilsten halten, weil sie etwas mit Medien machen und dann auch noch bei so historischen Marken, aber es fehlt schlichtweg das Talent und die Liebe.

    Das erwähnte Paw Patrol ist ein verdammt gutes Beispiel. Viacom hat sich da sicher, was die Synchronsprecher an sich angeht, gut an das Original gehalten. Aber es war nicht passend, weil zu viele englische Begriffe drin waren und die Texte nicht wirklich kleinkindergerecht waren. Deshalb hat Super RTL, nachdem die das übernommen haben, nochmals neu synchronisiert. Die haben die Spache vereinfacht und es auch inhaltlich besser an die deutschen Begebenheiten angepasst. Da stecken Arbeit und Gedanken drin. Bei Viacom war es halt Synchronisation nach Schema F.

    Und bei SpongeBob hatte Viacom ja unnötigerweise die Stimme von Patrick ausgetauscht, weil sie dem alten Synchronsprecher nicht mehr zahlen wollten. Da wurde auch Geld statt Liebe gewählt, die Sendung klingt nicht mehr so wie früher und hinterher fragt man sich, warum die Begeisterung der Zuschauer nachlässt.

    Was ich allerdings auch sagen muss: Kurios ist, dass Disney einmal sprunghaft angestiegen ist. Disney sagt, sie haben das Programm geändert und tolle Arbeit gemacht. Mag sein, aber der Anstieg war trotzdem sprunghaft und nicht stetig steigend. Nicht, dass da jemand einen Haushalt mit Quotenmessgerät gefunden hat :cool:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotz, nicht wegen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :D
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ich aber bei nick/nickelodeon keine Ahnung wie der Sender heute sich mal nennt verstehe. Die Marktanteile sinken von Monat zu Monat. Der Sender ist von den 4 dt. Kindersender Quotentechnisch auf dem letzten Platz. Ein Disney Channel der als letztes der Kindersender (Super RTL/Toggo, nick, ric) an den Start ging ist schon traurig.
    Die Zuschauerzahlen von nightnight waren ja auch besser als die von MTV+.
    Kann nicht glauben, dass morgends jetzt mehr einschalten, wen die 6. Tageswiederholung einer Serie läuft. Zudem ja die Zielgruppe auch in der Schule ist.
    Programmplanung made bei Viacom Germany
     
  10. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Hier scheint einmal die Homepage was das Programm angeht nicht mehr aktuell ist da ja Nick immer bis 20:15 Uhr sendet

    Und der Unitymedia EPG ist auch nicht richtig

    Kann das wer bestätigen

    MfG
    Mops21