1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SOIS, 28. August 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Ab dann soll ja auch Nick Premium umgebaut bzw. aufgeteilt werden in Teenick und Nicktoons.
    So gibt es wohk auch bald zwei Logos bei Nick Premium :(
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Ja, vermutlich wird es so kommen, aber scheinbar wissen die selber noch nicht genau, wie das ganze ablaufen soll, das merkt man vorallem daran, dass die immer noch keinen konkreten Termin genannt haben, wann den nun das eigentliche Rebranding von NICK in Nickelodeon stattfinden soll.
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Das heutige NICK ist im Gegensatz zum alten Nickelodeon grottenschlecht. Und das sage ich nicht einfach so. Wer das alte Nickelodeon kennt weiss, dass vorallem eines positiv zu bemerken ist, es war sehr zuschauernahe orientiert. Zahlreiche eigenproduzierte Live-Sendungen wie der Nick-Live-Club, Auf Draht. Weiterhin gab es das Super-Toy-Race (nicht SuperToyClub!), die Comedysendung fuer Kinder namens Alles Klar! und gute Aktionen wie Nickeloeons Hilf Mit!

    Weiterhin was das gesamte Programm mehr gemischt. Natuerlich liefen im Schnitt auch immer die selben Sachen, dennoch war mehr Abwechslung drin mit NickToons wie Rockos modernes Leben, Hey Arnold, Rugrats etc. oder auch gute Serien wie Clarissa, Wuff! - Manchmal bin ich ein Hund, Die Faelle der Shirley Holmes oder auch Kenan&Kel.

    Und dank einer Beteiligung von Ravensburger TV gabs auch noch andere Zeichentrickserien neben den NickToons wie in etwa David, der Kabouter, Cubitus etc.

    Persoehnlich habe ich gerne die Live-Action-Show Global Guts auf Nickelodeon gesehen.

    Also das alte Nickelodeon war auf jeden Fall eins: ein kommerzieller, aber dennoch guter Kinderkanal.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Schlecht ist das neue Nick nicht, nur wird vieles zu oft gezeigt. Clarissa könnte man durchaus heute auch zeigen, genau wie Alex Mack.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Seit dem 15 Februar sendet Nickelodeon UK nun mit dem neuen Logo. :winken:

    Das NICKLAND bekommt übrigens auch ab März/April 2010 ein neues Logo:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Zu zeiten des alten Nick gab es ja auch keine Konkurenz, v.a. im Pay TV oder den Kika.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Eine Konkurrenz war der KIKA wohl noch nicht, aber es gab eine Zeit der Koexistenz.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Wahr der KiKa nicht auch teil dran schuld das Nick eingestellt wurde?

    Kann mich noch das dieses Timesharing erinnern:

    1. Nickelodeon / VH -1 Germany
    2. Nickelodeon / Arte
    3. Der Kinderkanal / Arte

    Erstens betraf glaube ich nur Astra und zweites bzw. drittes die Kabel Zuschauer.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Es gab auf ASTRA alle drei genannten Arten des Timesharings:

    Nickelodeon / arte über ASTRA 1D, bis Nickelodeon 12/1996 auf ASTRA 1B wechselte. Im gleichen Monat wurde VH-1 Deutschland nach Sendeschluss von Nickelodeon Deutschland aufgeschaltet. Das VH-1-Fenster lief immer von 20:00 Uhr - 00:00 Uhr. Hin und wieder auch länger, wenn vergessen wurde umzuschalten. Ab dem 01.01.1997 kam dann über ASTRA 1D das Timesharing KIKA / arte.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

    Bei uns teilte Nickelodeon damals mit Arte den Sendeplatz im Kabel, nach dem KiKa startete wurde Nickelodeon durch Kika ersetzt. Später bekam Nickeloedon noch mal einen Sendeplatz teilte sich den platz mit VH1 Germany, was aber leider nichts mehr nutzte.