1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SOIS, 28. August 2009.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man macht sich wirklich zum Affen. Mit ständigem Umwerfen seiner Programme gewinnt man keine Marktanteile. Denn wenn ich mich drauf verlassen kann, dass morgen meine Sendung noch so läuft, dann lasse ich es lieber sein.
     
    Blue7 gefällt das.
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nicknight gibt es ab November immer noch in HD, den NICK CH HD sendet kein Simulcast der deutschen Version, sondern das Schweizer Programm. Hier gibt es übrigens auch kein zweistündiges Dauerwerbesendungs Fenster zwischen 0-2 Uhr, sondern es laufen Zeichentrickserien wie zb. Aaahh Monster. Es würde auch keinen Sinn machen abends MTV zu senden, den MTV Swiss ist bekannt genug, weil es immer FTA gesendet hat und nicht zwischendurch einen Abstecher ins Pay-TV gemacht hat.
     
    Televisio gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    nicknight gibts in der schweiz dann weiterhin auch wenn dort zeichentrick läuft
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    aber wohl nicht via Sat
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf Nicknight CH läuft eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen, das gleiche Programm wie in DE/ AT, also auch Real-Serien. Beim Tagesprogramm von NICK CH gibt es allerdings schon größere Unterschiede im Vergleich zur DE/AT Version, da laufen teilweise auch mal andere Serien.

    In österreichischen Kabelnetzen, gibt es soweit ich weiß, übrigens sehr wohl eine HD Version von NICK AT. Nur über HD Plus strahlt man einen Simulcast der deutschen HD Version aus.

    Aber es ist richtig, über Sat kann man nicknight dann nur noch in SD sehen.

    Aber ich halte es generell für ein gutes Anzeichen, dass Nicknight in AT/CH weiterhin bestehen bleibt. Somit kann es durchaus sein, dass der MTV Timeshift in DE nicht von Dauer sein wird, sondern vielleicht nur 6-24 Monate als Promo angelegt ist.
     
  6. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Aus Erfahrung würde ich ehr sagen das Nick AT und CH sich vom Programm gleichen, während die deutsche Version oft andere Folgen und Serien zeigt, auch tagsüber. Habe alle drei Versionen hintereinander in der Liste liegen und beim durch zappen ist mir das öfters aufgefallen.
    Beispiel heute Abend um 23 Uhr, während hier in der deutschen Version "Neds Ultimativer...." laufen soll gibt es in der CH und AT Version eine weitere folge iCarly.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber die Beschränkung auf Deutschland ist bereits erwähnt.
    Bei mir hat Nick es deshalb nicht in die Favoriten geschafft, weil die sehr kleinen Portionen zu einer unübersichtlich langen Liste führen.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, jetzt schon, weil der Cache inzwischen von Mittwochmittag ist. Als der Artikel online kam, stand es dort jedoch noch nicht und als ich den Cache vor einem Tag verlinkte, war das Original noch im Cache.
     
  9. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das könnte möglicherweise auch die Rückkehr des MTV-Videotextes durch die Hintertür bedeuten. Bisher ist der NickText ja ab 21:00 Uhr als NickNite gebrandet. Mal
    gespannt was passiert, wenn MTV+1 drauf ist.

    Der VIVA-Text ist ja bald passé, die Top100-Chartrubrik könnte ja erhaltenswert sein. Vielleicht bei MTV?

    Nur mal so als Gedanke... Denke die Chance ist 50:50. Wie seht ihr das?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Sender wirdMTV+ heissen. Ich tippe mal deshalb weil man vin 2015-2115 was exklusives zeigt und nicht die Chartsstunde