1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SOIS, 28. August 2009.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

War das nicht Super RTL, wo Ravensburger beteiligt war!

2. radio bino

radio bino Guest

Ravensburger hat glaub ich für SuperRTL nur produziert, Gesellschafter waren und sind soviel ich weiß nur RTL und Disney.

Was Nickelodeon Deutschland angeht habe ich mal gegoogelt,und ja ich hatte mit meiner Vermutung recht, damals war Ravensburger TV an Nickelodeon beteiligt.

Nickelodeon Deutschland ? Wikipedia

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ravensburger war an Nickelodeon beteiligt, dass ist richtig.

Später so um 2000 sind die Serien, dann nach Super RTL übergewandert.

4. radio bino

radio bino Guest

Wenn man sieht wie viele verschiedene Sendungen damals liefen, ist es nur traurig zu sehen wie das Programm heute ausschaut, das war richtige Vielfalt und das bei der selben Sendezeit.

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, heute werden leider andauernd nur die selben Serien abgenudelt, meistens sogar im Doppel- bzw. Dreierpack :(

Obwohl NICK Zugriff auf soviele Serien hätte, zeigen sie immer nur die selben.

Abwechslung ist für die dort in Berlin sowieso ein Fremdwort. Einfach traurig was aus dem Sender geworden ist. Warum hätten sie nicht einfach alles so lassen können, wie beim Sendestart 2005. :(

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Laut TV Matrix hat Viacom Deutschland doch schon längst bestätigt, das aus Nick wieder Nickelodeon wird. Das ist zu 100 % sicher.

Viacom Deutschland weiß nur noch nicht, wann die Umbenennung in Deutschland stattfinden soll. In den USA geht es im 4 Quartal los, da denke ich, das die europäischen Nickelodeon und Nick Ableger, spätestens im 1 Quartal 2010, an der Reihe sind.

Freue mich, das es wieder ein Nickelodeon in Deutschland gibt, auch wenn das Programm wohl gleich bleiben wird. Das neue Logo ist allerdings potthässlich und passt gar nicht zu einen modernen Kindersender.

Das die Amis sich auch immer so hässliche Logos einfallen lassen müssen. Erst das neue Logo von Animal Planet, dann das schreckliche neue Sci Fi (SyFy) Logo und nun wird auch noch das Nickelodeon Logo verunstaltet. Die Amis sind wirklich total unkreativ. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja, so ein Namenswechsel ist oft der letzte verzweifelte Versuch zu retuschieren wie erfolglos man eigentlich ist.

Wir erinnern uns: Nickeloden ist in den 90ern in Deutschland schön baden gegangen.
    Inzwischen wurden zahlreiche Nick-Serien auch bei Viva untergebracht.
    An manchen Tagen kommen da nur gefühlte 50 Spongebob-Folgen oder noch mehr nacheinander.
    Zwischendurch hatten sie ein wenig erfolgreiches NICK nach 8 Programmfenster und sogar musikvideos! Ich bin mir sicher dass Nickelodeon in Deutschland hochdefizitär, zumindest aber nicht rentabel ist.

Wohin soll der Weg von Viacom wohl gehen auf dem deutschen Markt?
    Über früher oder später bleiben nur noch2 Programme übrig, da bin ich mir sicher!

Gibt es wirklich so viele Nickelodeon-Ableger?? Wohl kaum!

eigentlich doch soweit ich weiß NUR in Deutschland (+ Österreich / Schweiz) sowie SPANIEN,oder nicht?

Damals gab es noch gar kein deutsches Nickelodeon! Das kam doch erst 95 !

In jedem Fall war der Name immer Programm:
    " engl. billiges Film- oder Varietétheater" (Wikipedia)

Naja, damals haben sie es nur knapp3 Jahre ausgehalten, mal sehen wie lange sie diesmal durchhalten.
    Auf jeden Fall laufen heute da noch die selben alten Serien wie damals. Rockos neues Leben usw.

Ach Viacom ist neuerdings öffentlich-rechtlich oder wie? GEZ Gebühren kriegen die jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Erfolglos würde ich das nicht nennen, wenn man quasi schon an die SRTL Quote kratzt.
    Die Gründe die zu der Zeit vorlagen sind aber jetzt nicht mehr vorhanden.

Nick ist quasi überall analog und digital zu empfangen, früher dank den Kika auf einmal nicht mehr.
    • Amerika
    • Deutschland
    • Österreich
    • Schweiz
    • Lichtenstein
    • Niederlande
    • England
    • Frankreich
    • Skandinavien
    • Australien
    • Türkei
    • Pakistan
    • Portugal
    • Neuseeland
    • Polen
    • Afrika
    • Italien
    • Japan
    • Irland
    • Spanien
    • Indien
    • Phillipinen
    • Singapure
    • Russland
    und viele andere: Nickelodeon (TV channel) - Wikipedia, the free encyclopedia
    Es laufen aber auch sehr sehr sehr viele neue Serien...

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Rockos MODERNES Leben ^^ ;)

hab die Serie geliebt :)

10. darkgreen

darkgreen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Also dass Nick in Deutschland nicht erfolgreich ist kann man so nicht sagen.
    Zum ersten: Der Name Nickelodeon wird in Deutschland sicher nicht eingeführt, um Erfolglosigkeit zu retuschieren. MTV Networks Deutschland wollte bisher nie den Namen Nickelodeon nutzen, daher ja "Nick". Aber jetzt scheint aus den USA mal wieder ein Kommando gekommen zu sein....tja man kennt das ja, die Zusammenlegung von Nick und CC war ja auch ein Kommando aus den USA...

Jedenfalls verzeichnet Nick seitdem quasi jeden Monat neue Quotenrekorde, also so erfolglos kann man gar nicht sein. Man muss sich nur mal die Top 5 von Nick angucken, das ist schon recht beeindruckend.

Und so schrecklich teuer kann das Programm auch nicht sein, man spielt ja nur 4-5 Serien in Dauerschleife ab. Gerade mal das Haus Anubis bald wird etwas teurer sein, aber mit dieser riesigen Werbeaktion + viel Merchandising wird man das schon reinkriegen.

Im Moment sehe ich Nick als erfolgreichsten der deutschen MTV-Sender.