1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SOIS, 28. August 2009.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gut so! Alles andere blieb ja auch bei der Kurzform, wie Nicktoons, NickJr., Nicknight, nick.de ... Und auch in den USA wird seit Ewigkeiten nur "Nick" als Cornerlogo eingeblendet.

PS: Aber bitte das Logo noch massiv verkleinern!

2. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Schrecklich, wie Viacom die Auftritte dieses Senders (nicht) pflegt.
    Webseite und Teletext immer noch mit Vollnamen "nickelodeon" und altem Design.
    Im Fernsehen das Cornerlogo in Übergröße für Blinde, was einen Fernsehgenuss unmöglich macht.
    Hauptsache eine Verblödungssendung nach der anderen und alle Werbeblöcke laufen hintereinander durch.

Ich weiß noch wie man damals beim Relaunch von NICK zu nickelodeon terrorisiert wurde mit
    tausenden Trailern, damits auch wirklich jeder weiß "Aus NICK wird nickelodeon!!!" und jetzt hat Viacom still und heimlich
    den Name des Senders "zurückgesetzt". Die sollen nick wieder so wie früher machen, mit Klecksdesign,
    Jimmy Neutron statt Die Thundermans und einer persönlich betreuten Sendeabwicklung.
    Falls nicht, ist der Sender der beste Beweis für "Das Fernsehen ist tot."

Televisio gefällt das.
  3. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefällt nickelodeon besser, das Logo war zuletzt auch ok. Das ganz alte mit der Flagge fand ich gar nicht schön. Das ständige Wechseln des Namens nervt. Abends wird dann wieder ein andere Logo verwendet (nicknight). Hat mir schon bei Tele 5 nicht gefallen mit den verschiedenen Logos.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    naja nicknight ist "eigentlich/indirekt" ein anderer Sender

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich nicht. nur eine andere Schiene, der Sender ist derselbe. Der Sender wird dann nur gelabelt als NIcknight

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Videotext ändert sich, Website ist ne eigene. OnAir Design ist ne eigene. Lizenztechnisch läufts unter nick klar. Aber das drum herum ist für mich ein eigener Sender.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kann man so sehen, ich sehs eher als Marke.

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das beste Logo war ja dieses hier - die "Kurzversion vom Original" - im Klecksform.

Da war auch das Programm besser, mit Serien wie "Hey Arnold!", "Rugrats", "Rockos modernes Leben", "Teenage Robot" u.s.w.

Gast 209735 gefällt das.
  9. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses Plingen und Tuten bei Einblendungen nervt ebenso.

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Logo wurde nun mittlerweile übrigens wieder verkleinert.