1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Februar 2010.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    NICK PREMIUM hat seit 4:45 Uhr das neue nick jr. Logo links oben im Bild eingeblendet, ich habs aufgenommen und mir eben einmal angesehen.

    Eine SpongeBob Folge endete mit dem alten Nick Premium Logo um kurz vor 4:45 Uhr, der Abspann wurde natürlich abgehackt, daraufhin folgte erst einmal ein Programmhinweis auf die Folgende Sendung "Na-Ho-Ki-Lahn" und danach gabs diesen NICK MIX Trailer wo dann das neue nick jr. Logo zum Vorschein kam.

    Aber bisher liefen schon Dora, Go Diego Go und Na-Ho-Khi-Lahn auf "Nicktoons" und in den Trailern heists noch NICK JR. PREMIUM, die Abspannabhackungen sind die selben wie eh und je und auch Trailer gibts keine neuen.

    Das war bloß eine Logoänderung und mehr nicht, programmlich und von den Trailern her ists der selbe Mist wies immer war, nur dass bald im April Rocko und Yakkity laufen - hallo? Zu Sendestart hätte man das machen sollen.

    Aber einfach unglaublich und unbegreiflich wie VIACOM hier die PayTV Kunden verarscht und mit einem nicktoons Sender daher kommt der eigentlich noch NICK PREMIUM ist.

    Und Dämlichkeit hoch 10: Jetzt haben wir auf 3 Sendern das gleiche Logo zur selben Zeit: auf nickelodeon, auf nicktoons und auf nick jr. - tolle Auswahl, ich kann mich entscheiden ob ich lieber Dora oder Diego oder Wonder Pets sehen will -.-
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Entschuldigt bitte den Doppelpost aber um 06:00 Uhr hat sich bei NICK PREMIUM oder auch nicktoons (der Name ist sowieso Schall und Rauch) doch noch etwas getan :D

    Und zwar endete Dora um kurz vor 06:00 Uhr bei nicktoons, danach gab es einen Trailer, dass gleich die Rugrats folgen, aber was dann kam, war die alte NICK PREMIUM Testkarte "Wir schlafen gerade - Um 06:00 Uhr geht's weiter mit NICK PREMIUM", die immer verwendet wurde, als der Sender Nachts noch keinen Sendebetrieb hatte.

    Dann gings also um 06:00 Uhr los, mit einem kurzen neuen Trailer "Entdecke mit uns Nick Jr." bei nicktoons und der ersten Sendung Wonder Pets (was war eben noch mit den angekündigten Rugrats :confused:). In diesem Trailer tauchte erstmals das neue Nick Jr. Logo auf.

    Aber auch weiterhin praktiziert man das aktive Abspannabhacken, und zwar wird jetzt noch während der Sendung unten ein weiser Balken bei nicktoons eingeblendet, wo der Name der Sendung drin steht und dann noch (c) 2005 VIACOM AAR Entertainment und das wars schon.

    Neue Trailer gibts jetzt, aber wie gesagt, programmlich der selbe Mist, Internetpräsenz www.nicktoons.de leitet immer noch auf NICK.de weiter und die Senderkennung lautet auch immer noch NICK PREMIUM (S).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  3. darkgreen

    darkgreen Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Es sollte aber eigentlich zumindest seit einigen Tagen klar sein, dass es nur eine Logoänderung gibt und halt das neue Design bei Trailern. Von einem Programmrelaunch wurde nie gesprochen. Dementsprechen steht es auch Jedem frei umzuschalten oder das Abo zu kündigen.

    Rugrats kommen übrigens um 9.45.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Ich hätte gerne sowohl europäische, als auch deutsche Musik-Spartensender, da es mich auch interessiert, was es neues von deutschen Gruppen und Interpreten gibt. Was die Nick-Sender angeht, so hätte ich nichts gegen europäische Versionen mit mehreren Tonspuren.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Wenn ich einen Doku Sender in TV News umbenenne erwarte ich das dort Nachrichten laufen, also finde ich es berechtigt das jeder erwartet das ein Sender der sich Nicktoons nennt auch Cartoons sendet und nicht Realserien. Schonmal das ganze auf dem Normalen Nickeloedon auch läuft.

    Finde es sowieso herrlich wie anspruchslos die Deutschen sind, ein Newssender mit kaum News, Musiksender mit kaum Musik,Toon Sender mit Real-Serien und Sport Sender mit wenig Sport. Ist wohl nur in Deutschland möglich. Da wundert es mich das man auf TV Gusto auch wirklich Kochsendungen sieht und nicht was anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  6. darkgreen

    darkgreen Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    In diesem Fall ist es aber so, dass Nick Premium umbenannt werden musste, weil es die Leute in den USA so wollten. Nick Deutschland will aber das Konzept nicht aufgeben, insofern kann das deutsche Nick da nichts für, dass der Sender nun nicktoons heißt.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Das Logo gefällt mir gut, sehr dezent gehalten. Das die ganzen TEENick und NICKjr Serien weiterhin im Programm sind, ist natürlich Mist, aber das war ja schon vorher bekannt. Immerhin bekommen wir ja dann ab April "einen" NICKtoon mehr als sonst, im Tagesprogramm geboten. Ich hoffe das wird im laufe der nächsten Wochen/Monaten noch weiter ausgebaut, sodass die TEENick Serien langsam aber sicher aus dem Programm verschwinden.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Bei deutschen Viacom-Spartensendern bin ich im Zwiespalt. Warum sollte etwas nicht auch in Deutschland möglich sein, was in Frankreich, Großbritannien und gar in den Niederlanden möglich ist? Auf der anderen Seite sehe ich die große Befürchtung, dass sie es dann hier wieder versieben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    noch kein EPG:wüt:
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Ich kann zwar gerade nicht nachprüfen, aber vor 2 Tagen, war da auf jeden Fall noch ein EPG aufgeschaltet.