1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Februar 2010.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Ich glaube auch nicht daran das die Viacom auch nur irgendwas ändern wird:winken:.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Dann macht es ja eigentlich keinen Sinn, Nick Premium umzubenennen. Typisch VIACOM...
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Sinn macht es schon, den nun können die mal mehr Abwechslung bei den Trailern zeigen. Im Moment läuft ja fast auschließlich alle 25 Minuten dieser NICK Mix Trailer.

    Davon abgesehen, können die im nickforum nicht mehr wissen, als wir hier auch, da Viacom keine Infos dazu ausgibt.

    Aber es wäre schon eine Frechheit, wenn wir demnächst I Carly,Haus Anubis und Co. mit einem NICKtoons Logo im Bild serviert bekommen.

    Ich hoffe ja wenigstens, das der NICKjr. Programmblock dann endlich wegkommt, denn NICKjr. kann man sowieso in fast allen Pay TV Paketen empfangen, in denen auch NICK Premium sendet.( sky jetzt mal ausgenommen/ KDG speißt sogar lediglich nur NICKjr ein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  4. darkgreen

    darkgreen Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Viacom hat dem dortigen Admin bestätigt, dass es keine Programmänderungen geben wird.
    Das finde ich sehr schade, dass wäre die Chance gewesen, aus dem Sender etwas zu machen. Nicht immer nur dieselben Serien in Dauerschleife, sondern auch hin und wieder mal eine andere. Ich habe keine komplette Reform erwartet, aber wenigstens 1-2 andere (vor allem auch ältere) Cartoons würden im Pay TV bei dem Sender wirklich kein Unheil anrichten.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Gerade von VIACOM scheinen wir hier in Deutschland mit Sender-Schnellschüssen versorgt zu werden. An den Erfolg von Musikspartensendern in Deutschland scheint man schon gar nicht mehr zu glauben, weswegen wir hier nur mit UK- und Europaversionen versorgt werden. Wenn man dagegen nac Frankreich oder Italien schaut, sieht man, wie es laufen könnte.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Es gibt Neuigkeiten, anscheind wird doch am Programm gearbeitet:

    Änderungen ab dem 24.4:

    Rockos modernes Leben täglich um 14:45 Uhr und 1:35 Uhr.

    Yakkity Yak täglich um 20:10 Uhr



    Die Biber Brüder legen dann wohl erstmal eine Pause ein.

    Ich persöhnlich finde es gut, dass auch mal andere NICKtoons einen festen Sendeplatz eingeräumt bekommen und nicht nur ständig so NICKtoons wie Biber Brüder und CatDog rauf und runter gespielt werden.

    Trotzdem ist das ganze sehr mager, für einen Sender der den Namen NICKtoons für sich behauptet. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Naja das ist aber mehr ein Strohhalm der Hoffnung als eine wirkliche Änderung. Das Toon im Sendername bedeutet ja leider schon länger keine Garantie mehr das da auch wirklich nur Toons laufen. Das beste Beispiel dafür ist leider Cartoon Network geworden.
     
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Was mich da allerdings am meisten ärgert ist, dass in den USA, in den Niederlanden und in England und allen erdenklichen Ländern der Welt auf NICKTOONS auch wirklich nur Cartoons gezeigt werden, in den Niederlanden kommen auf NICKTOONS sogar Serien wie KaBlam, Hey Arnold!, Aaaahh!!! Monster!!! und Ren & Stimpy zur Ausstrahlung, auch mittlere Serien wie Teenage Robot oder Katzekratz werden berücksichtigt.

    Das niederländische Nicktoons ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sowas richtig machen kann und auch gutes Programm was auf den Sender passt zeigen kann.

    Doch das deutsche Nicktoons ist nur wieder ein billiger Abklatsch von den internationalen Versionen, der zugleich noch mit Realserien zugemüllt wird, was ja wirklich unterste Gürtellinie ist und eigentlich auch Beschiss, denn einfach mal den Namen geändert aber nichts am Programm, das ist schon mehr als armselig.
     
  9. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Bezüglich des OT:

    Ich dachte es wäre ein Programm was überwiegend an Kinder gerichtet ist, was sollen die mit OT? Ich hab Cartoon Network damals nur in englisch sehen müssen,w eil es keinen Deutschen Ableger gab. Welches Kind will den Cartoons in original Ton sehen/hören?
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

    Und? VIACOM-Sender brauchen keine lokalen Ableger. In Frankreich haben sie von mir aus gute Sender, die würde ich aber auch gerne in Deutschland sehen. Europäischer Binnenmarkt.

    Schaffen wir gleich den eng. Unterricht ab. Gerade die Zielgruppe sollte an O-Ton gewöhnt werden.