1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Februar 2010.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

Macht doch nichts. ;)

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wurde bei Nicktoons ein wenig an der Bitrate geschraubt ? Denn laut linowsat, ist die jetzt im Tagesdurchschnitt höher als die von Nickelodeon/CC.

Nicktoons wird aktuell mit durschnittlich 2,9 Mbit/s angegeben
    Nickelodeon CC mit knapp 2,8 Mbit/s.

Der Unterschied ist zwar nicht ziemlich groß, aber ich bin der Meinung, dass Nicktoons bis vor ein paar Wochen/Monaten immer nur so bei 2,1-2,3 Mbit/s rumgedümpelt ist.

Denn das Bild sah obejektiv bei Nicktoons immer schlechter aus, als bei Nickeloden, zumindestens meiner Meinung nach.

Oder wie habt ihr das empfunden.

Mir ist das jetzt vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich die neuen Spongebob Folgen auf Nicktoons aufgezeichnet habe. Eigentlich zeichnete ich Spongebob bisher, wenn überhaupt, nur auf Nickelodeon auf, da mir das Bild dort immer einen tacken besser vorkam als auf Nicktoons. Aber seitdem Nickelodeon oft bei Spongebob irgendwelche Einblendungen reinhaut, ist das auch nicht mehr so prickelnd. Nicktoons macht sowas zum Glück ja nicht.

Schade das die Serie zur Zeit nicht auf ORF1 läuft.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Liegt eventuell daran, dass MTV Entertainment nicht mehr sendet und somit mehr Kapazität zur Verfügung steht