1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Es wurde zB. Earth 2 komplett gezeigt (Wird momentan gerade wierderholt). Die gibts nochnichtmal auf DVD.
    Ijon Tichi wurde auch komplett gezeigt. Es spielt doch keine Rolle wann die Serien gezeigt werden, man nimmt sie doch eh erst auf und schaut sie sich dann an wenn man alle hat. Live sowas anschauen macht in meinen Augen keinen Sinn, da verpasst man dann nur einzelne Folgen.
    Die wurden alle auch ohne Werbung gezeigt.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Klar das was im Ersten läuft kann man jede Woche auf einem anderen 3. Programm schauen.
    Wenn ich sehe das jedes Jahr neue Dokus und Fernsehfilme zum dritten Reich gedreht werden wächst das unverständis.Ich bin auch dafür das man diese Zeit mit ihren grausamen Taten nicht vergisst aber so?

    Für mich sind die Öffis Pay TV!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Diese Serien sagen mir überhaupt nichts.
    Bei mir nicht!. Wenn man sieht wie schlecht bei vielen Jugendlichen das Geschichtliche Wissen ist, dann sind das noch viel zu wenig von solchen Dokus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Hose übetreibt etwas...
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Veronica Mars (komplett)
    Earth2 (komplett)
    Slings and Arrows (komplett und 2Kanalton)
    Freaks and Geeks (komplett)
    Oliver Beene (komplett)
    Jekyll (komplett)
    ReGenesis (zur Hälfte, andere Hälfte folgt, derzeit ohne Termin)
    Venus und Apoll (komplett)
    Dunkle Wasser (komplett)
    Sinn und Sinnlichkeit (komplett)
    Empire Falls (komplett)
    Harry und die Hendersons (komplett)
    Anna Pihl (2 von 3 Staffeln)
    Wild at Heart (nur 1 Staffel)

    Und dann noch die Unmenge an britischen oder skandinavischen Serien
    Kommissarin Lund (komplett)
    Waking the Dead (pausiert)
    Lewis (pausiert)
    Der Preis des Verbrechens (pausiert)
    Lynley Mysteries (pausiert)
    ...

    Nur in einem mangelt es: Ami-Serien zur Hauptsendezeit. Aber an anderen Serien haben die meisten gar kein Interesse. Daher sind die Forderungen nach "ausländischen Serien" etwas verlogen, wenn man nur Ami-Serien meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Wenn man die Serien der letzten Jahr(zehnt)e auflistet kommen selbst die Öffis gut dabei weg:rolleyes:
    In einem hast du aber recht ich bevorzuge Amerikanische Serien obwohl Torchwood könnte was für mich sein nur läuft die bei RTL2 ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    In meinen augen ist der ÖRR nicht dafür da den privaten rechte teuer wegzuschnappen. Auch wenn sie es leider in einigen fällen machen.

    Ein ÖRR soll ein Kontrastprogramm zeigen. Serien und Filme aus anderen Ländern wie frankreich und co. Und das tut man ja...

    Aber mal ehrlich. Wer von den meckerern hat denn hier z.B. vor 2 Jahren regenesis auf arte geguckt?
    Auch wenn es nicht viele serien und filme sind die der ÖRR aus Kanda oder amerika zeigt. Aber komischerweise wenn sie es tuen guckt es trotzdem niemand ;).

    Allerdings wäre zumindest die filmproblematik schon durch eine bessere sendezeit der "mitternachtsfilme" besser. Dort gibt es nämlich etliche ami ware. Aber das wird vllt. mit den familienkanal besser.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Dann sollen auch andere teure Rechte, Fußball z.B., den Privaten billig überlassen. ;)
    Da hast du Recht!
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Die dürften alle in den letzten zwei Jahren gelaufen sein. Es gibt also eindeutig Angebote, die du nicht nutzt, aber dennoch nörgelst.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Ich!Und über die Art und Weise wie man hier vorgeht bin ich echt sauer.
    Damals habe ich denen eine Mail geschickt aber anstatt mich wie einen Kunden zubehandeln gabs eine 0.8.15 Mail zurück!
    Sopranos (ZDF) war auch so ein Fall:(