1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2009.

  1. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Mit dem aktuellen Moderatorenpaar war die Sendung in letzter Zeit unerträglich. Es gab oberflächliche Gespräche mit mir größtenteils unbekannten Gästen und grottenschlechte Musik (schlimmer noch als im Musikantenstadl oder anderen Volksmusiksendungen). In der Ausgabe zu Ehren von Moderator Carlo von Tiedemann, bei der auch der Intendant des NDR im Publikum saß, wurde die Niveaulosigkeit der Sendung besonders deutlich. Im Studio war ein Boxring aufgebaut und die Gäste zogen entsprechend gekleidet wie bei einem Boxkampf zu Musik ins Studio ein und wurden von Ludger Abeln über ein von der Decke hängenden Retromikrofon mit verzerrter Stimme angekündigt.

    Kein Wunder, dass die "Aktuelle Schaubude" in der jetzigen Form nicht mehr beim Publikum ankommt. Ich warte als nächstes auf die Absetzung der "NDR Talk Show" wegen mangelndem Zuschauerinteresse.

    Die Ersatzsendung "NDR Quizshow" finde ich äußerst langweilig. Damit wird der NDR am Freitagabend nach "Wer wird Millionär" keine höhere Einschaltquote erzielen können.

    Mir fehlt eine plattdeutsche Sendung im Abendprogramm. Das wäre doch der ideale Sendeplatz!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Blockbuster gibts immer mal wieder und bei den Serien gibt es auch immer mal was. Was es nicht gibt, dann die 24h-Beschallung wie bei den Privaten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Das ist schlicht falsch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Dann hast Du dort aber sehr selten reingeschaut, Blockbuster Filme gibts bei den ÖR recht oft. (meist sogar als FreeTV Premieren) Was ist mit den HDR Filmen, Harry Potter, Batman usw. ?!
    Ein paar Serien laufen auch die auf den Privaten noch nie gelaufen sind.

    Auf den Privaten läuft auch seit Jahrzenten das gleiche.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Du hast recht die Namen einiger Sendungen werden dann ausgetauscht aber der Inhalt bleibt der gleiche oder zumindest das Strickmuster.Sowas merke ich;)Echte Inovation gibt es nicht!

    Ach ja, wann wird denn endlich 3 nach 9 gecancelt...bin letztens beim zappen drauf gestoßen.Oder sind das alte Folgen:p
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Ich denke einfach Du bist mit dem Programm auf 21 Sendern überfordert...

    Innovation ist es jedenfalls nicht Ami-Serien für das ÖRR-System einzukaufen.
    Ich für meinen Teil genieße auf den ÖRR-Sendern ein abwechselungsreiches und informatives Programm. Dazu gehört auch die Talkshow 3 nach 9.
    Auf arte lief gestern der hervorragende Fernsehfilm "Heute trage ich Rock" der aktueller nicht sein konnte. (Wahlweise in HD) Heute auf arte die Doku "Der Supervulkan"....
    Alles Sendungen die innovativ sind und das die Privaten so nicht packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Du meinst solche "Inovationen" wie "Barbara Salesch, Jungelcamp, DSDS usw? zum glück gibts die bei den ÖR nicht.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Nur welche neue ausländische Serie wurde denn gezeigt und bis zu welcher Folge.Die Öffis zeigen dann 2 Staffeln und machen dicht oder verschieben sie mitten in die Nacht obwohl es keinerlei Grund gibt.Und die Blockbuster hat man ja zum Teil mit Werbung gebracht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Blockbuster und amerikanische und internationale Filme laufen praktisch täglich im ÖRR. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
    Die Serien haben eben die Privaten inne, halten aber selten durch wenn die Quoten einbrechen. Insbesondere Pro7 oder VOX. So etwas schaut man sich eh besser auf PAY-TV an.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    He,he... ich habe nie behauptet das die Privaten da besser sind.
    Das was die Privaten zeigen ist halt beliebt(nicht bei mir) wenn DSDS bessere Einschaltquoten bekommt wie Wetten dass spricht das für sich.
    Ich schaue auch diesen Müll nicht.
    Ich wünsche mir eine Serie wie z.B Carnival, Fringe oder Heroes im Ersten oder ZDF aber das schein ja ein riesen Problem zu sein bei den Milliarden an Einnahmen.