1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus LAN - W-LAN am Blu-ray - Player machen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BOF, 9. April 2017.

Schlagworte:
  1. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin ...

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern für mein Schlafzimmer einen kostengünstigen Blu-ray - Player (LG - BP450) gekauft und würde da gerne die "Smart - TV" - Funktion nutzen (zum Beispiel für Maxdome).

    Da dieser Player nur eine LAN, aber keine W-LAN - Funktion hat, ich aber kein LAN-Kabel bis ins Schlafzimmer verlegen kann, wollte ich fragen, ob es irgendetwas gibt, dass ich aus der LAN - Verbindung am Player eine W-LAN Verbindung machen kann?

    Da ich von soetwas leider überhaupt keine Ahnung habe, würde ich mich über jede Antwort freuen, die ein Laie wie ich versteht.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vielleicht wäre ja Powerline eine Alternative.
     
    BOF gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein WLAN Router als WDS-Bridge oder Client konfiguriert an einem Gerät mit LAN-Anschluss macht das gesuchte, braucht aber meist ein eigenes Steckernetzteil.
     

Diese Seite empfehlen