1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Ich meine, dass sich Kalkofe genau wie die von ihm kritisierten Sendungen abgenutzt haben. Früher fand ich ihn genial, heute kann ich kaum noch schmunzeln. Da finde ich "Wallulis sieht fern" besser. Bis sich auch das abgenutzt hat.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Alles nutzt sich irgendwann ab. Aber das heutige TV zu persiflieren ist auch schwer, so bescheuert wie das Programm auf den Privaten mittlerweile geworden ist. Das ist ja von selbst schon so lächerlich, daß man es kaum noch lächerlich machen kann, weils das eh schon ist. Merkt man auch bei Switch Reloaded. Das originale Switch war wirklich gut. Aber über die Neuauflage kann ich nicht lachen. Ich habs echt versucht, aber ich finde es nicht mehr lustig! Liegt wohl auch an den heutigen Sendungen, welche dort parodiert werden. Aber der Satire-Faktor wurde bei Switch Reloaded runtergefahren. Es ist platter geworden! Wenn man dann eh keinen Draht zu den parodierten Sendungen hat, also nichtmal den geringsten, dann kann man auch mit den (mittlerweile) schlechten Parodien nichts (mehr) anfangen! Sehr schade!
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Suppi, gut gemacht. Auch wenns zu kurz war.

    :winken:
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Hallo Radioman.

    Ich meine du hast ja bessere Beziehungen als ich.

    Könntest Du mal versuchen rauszufinden wo ich das Grauen Teil 1 und zwei herbekommen kann.

    Ich habe es versucht im IN aber leider keinen Treffer gefunden.

    Gerne auch per PM.


    Danke.


    :winken:
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Tja, willkommen in meiner Welt. Da könnte ich immer länger quatschen, geht aber nicht.

    Wir kommen zwar vom Thema ab, aber fragen kostet ja nix. ;)
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Ja stimmt.

    Kennst Du Bodo Henkel, oder auch Dieter vom Radar Dst.

    Aber egal, das Thema ist ja Kalk.

    Wie findest Du ihn.

    Eher Hassliebe oder doch begnadet.

    Passt auch eher hier her.


    :winken:
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Kalki hat doch nie etwas anderes gemacht, als in seiner geliebten Art und Weise über andere zu maulen. Das mochte man schon zu ffn-Zeiten an ihm. Einzig und allein schade finde ich, daß wohl aus "Triple WiXX" nichts wird.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Findest du alles auf dem großartigen "2000 Jahre Frühstyxradio" DVD-Set.

    Das 2te war "Die Dröhnung".
     
  9. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Du meinst sicher "Günther der Treckerfahrer" :), kenne ich aber nur als Audio.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Oh man.

    Leute ihr seit Spitze.

    Genau das habe ich gesucht, bei meinen geschätzten 500 VHS Kasetten, (überwiegend BL Spiele drauf), habe ich so langsam keinen Überblick mehr.

    Also wirklich vielen netten Dank an alle hier die mir geholfen haben.



    Gruss von VIDA.