1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus gegeben Anlaß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 6. März 2013.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Aus gegeben Anlaß

OK, schau ich mir nochmal an. In 4000km ist eh die nächste Inspektion fällig. Aber meine Prins schaltet erst bei ca. 50°C um. Bis dahin bin ich also bei kalten Temperaturen schon um die 5km gefahren.

2. r123

r123 Guest

Also, in meiner alten und meiner momentanen Wohngegend sowie bei meinem Arbeitsplatz wiesen die Hermes Zusteller alle eine vernünftig aussehende Dienstkleidung/Hermes Uniform auf. Auch sind sie mit Hermes Autos und nicht runtergekommenen Privatautos gekommen. Bei DPD hatten hingegen die Zusteller schon häufig Privatkleidung an, die ..., ich formuliere es mal so, so gar nicht zu einem Zusteller gepasst hat.
    Auch waren alle Hermes Zusteller immer sehr freundlich. Ein "Asi" (äußerlich oder auch vom Verhalten) war absolut niemand der Hermes Zusteller. Es scheint wirklich in diesem Gewerbe imense/extremste Unterschiede (bereits in einem Unternehmen) aufgrund der verschiedenen Subunternehmer zu geben.

Um 19:30 Uhr ist leider noch nie jemand gekommen; als Berufstätiger würde ich mich über eine solche Zustelluhrzeit aber sehr freuen.

@ Lechuk: Glückwunsch und alles Gute für die berufliche Zukunft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2013
  3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich drücke da nichts, habe einfach den Umschalter auf Gas eingestellt.

Ich hab eine BRC Venturi, aber, ich habe einen Verdampfer, da ich ja einen 8V Monopoint fahre.
    Gestern war Hammertag, da hab ich noch schnell um 20 Uhr einige Sendungen zugestellt.

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da schließ ich mich an. Bisher hatte ich mit Hermes immer Glück.
    In Berlin (Marzahn, Platte, keine Eigenheimsiedlung) ist es mir sogar passiert, dass "meine" Hermes-Zustellerin mich aus dem Auto heraus angesprochen hat. "Sie tragen da ein Otto-Paket, soll das mit Hermes weg? Geben Sie's gleich her, dann brauchen Sie nicht zum Paket-Shop laufen!" Super!
    Auch mein "jetziger" Zusteller ist immer nett und vernünftig in seinem Erscheinungsbild!

Auch von mir alles Gute!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

DHL selbst aber nicht (nur Subunternehmen die dort für DHL tätig sind. Das ist dort aber eher selten.
    Vom Service allemal! den gibt es bei GLS nämlich nicht. Aber UPS ist da auch nicht besser. Per Amazon eine Bestellung aufgegeben und UPS trifft mich logischerweise nicht an. Ich wurde aufgefordert eine zweitadresse anzugeben was aber über die Hompage nicht funktioniert. Das habe ich dann per E-Mail gemacht. aber UPS hat diese nicht gefunden obwohl sie dort täglich Pakete abliefern (Sogar welche mit Inhalten die nicht für diese Adresse bestimmt sind).
    Im Log erschien daraufhin das ich verzogen sei.:eek: und Das Paket nicht mehr auffindbar ist:LOL: (hat wohl irgendjemand anderes bekommen der sich jetzt darüber sicher freut).

Hermes liefert wenigstens auch an einen Nachbarn aus und das sogar noch Abends. (kurz vor 18:00Uhr).

Gratulation Lechuk. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Immerhin liefern die GLS-Mitarbeiter die Pakete in einem GLS-Paketshop ab, wenn sie den Empfänger nicht antreffen. Bei Hermes scheint das nicht zu gehen, da werden die Pakete brav wie Ostereier in der Nachbarschaft versteckt.

Ansonsten ist der Service bei GLS auf dem untersten Niveau. Ein früherer Chef von mir pflegte immer zu sagen: "Wer mit Bananen zahlt, muss auch mit Affen arbeiten."

@Lechuk: Weißt du, warum es bei Hermes offensichtlich keine Prozedur dafür gibt, nicht zugestellte Pakete in den nächsten Hermes-Shop abzugeben? Es geht nur, wenn man man sie explizit dorthin zustellen lässt. Ich hab nämlich einen Kiosk in unmittelbarer Nachbarschaft, der so einen Hermes-Shop betreibt. Genauso wie eine Straße weiter eine Reinigung, die GLS-Pakete annimmt.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ähm.

Bei Hermes sind es auch nur die Subunternehmer ;).

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hermes liefert die Pakete auch in (s)einem Shop ab wenn niemand angetroffen wird und kein Nachbar erreichbar ist. ;) (und der ist sogar innerhalb des Stadteiles zu finden.
    Bei GLS muss man schon mit einem Taxi hinfahren. (Und UPS liefert erst gar nicht aus).
    Das weiss ich! Bei DHL ist es aber eben die Ausnahme. (Hier habe ich von den noch nie einen gesehen)

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das habe ich auch nicht bestritten.

Allerdings scheint DHL auch immer mehr auf Subunternehmer zu setzen.
    Nur sind die da wohl schwieriger zu erkennen. Weil Uniform und Autos dieselben sind.

Bei Hermes ist das ja genauso.

Bei vielen Subunternehmern erkennt man das auch nur noch am Nummernschild...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch, an den Uniformen sieht man das eben sehr deutlich!

Ich kenne da welche Persönlich (Ex Arbeitskollegen), die verdienen da gar nicht sooo schlecht).