1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus gegeben Anlaß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 6. März 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Aus gegeben Anlaß

    [​IMG]
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus gegeben Anlaß

    Bei uns ist Hermes ganz schlimm.
    Erst letztens hab ich erst ewig auf ein Paket gewartet und dann klingelt abends um halb Acht ein zwielichtiger Typ, den man eher bei einem Einbruch, als beim Paketbringen vermuten würde.
    Natürlich war er dann auch in einen alten Schrubber eingestiegen.

    Klar, andere Paketdienstleister sind andernorts scheinbar auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber dieses "Asi-Image" bekommt immer nur Hermes attestiert.

    Ich verschick auch privat nix mit Hermes. Was soll ich mit einer Firma, die im Gegensatz zur Konkurrenz nicht mal die Leute gescheit einkleiden und ein Auto hinstellen kann?
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Aus gegeben Anlaß

    Schön,. dass es jemand wieder finanziell geschafft hat, aber ist nicht Hermes den modernen Lohnsklaven zuzuordnen , wo die Sklaven auf römischen Galeeren es noch besser hatten. Kenne Hermes nur mit schrottreifen Privatautos gehetzt wie ein Tier durch die Gegend flitzen :eek:
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus gegeben Anlaß

    Ich habe gehört das GLS viel schlimmer als Hermes sein soll.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aus gegeben Anlaß

    Glückwunsch, Lechuk, ist schon aufbauend, für den eigenen Lebensunterhalt
    selbst zu sorgen.

    Jetzt meine Neugier: Hast du von Hermes ein Auto oder fährst du mit deinem
    eigenen Gasrenault?

    Und was macht die Gasanlage?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aus gegeben Anlaß

    Vielen Dank ersteinmal für die vielen Glückwünsche.

    Nein, ich verkaufe keine Handtaschen und bin auch nicht im Innendienst. :)

    Ich fahre Pakete als Kundenbetreuer aus, sprich, ich fahre einen Caddy Maxi, für alle die nicht wissen was das ist, da passen 2m Teile rein und der hatte eben mal 30.000 km runter als ich ihn bekam.
    Er ist also noch fast neu.

    Ich fahre jetzt auch nicht mehr die "Buckower" Tour, sondern bin jetzt hier in Mahlsdorf Süd und Waldesruh unterwegs.
    Mein privater steht im Sat Depot in der Halle, da ich ja immer mit dem Dienstwagen unterwegs bin.

    Ich verdiene wenige hunderter über 1000 € Netto im Monat, womit ich doch ersteinmal zufrieden bin.

    Ich "renne" eigentlich schon so lange ich bei Hermes bin mit deren Uniform rum, letztens bekamen wir neue Sachen, das dunkel blau wurde gegen Hellblau ausgetauscht.

    Hermes Außenwirkung
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aus gegeben Anlaß

    @PapaJoe
    Die Gasanlage hatte sich ab dem letzten Oktober armortisiert, sprich, ich fuhr ab da im Plus. :)

    Alles super, habe kaum Benzin gebraucht, da ich auch mit Gas startete, auch als es richtig kalt draußen war.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Aus gegeben Anlaß

    Was für eine Gasanlage hast Du eigentlich? Ich hab eine Prins und leider keine Ahnung, wie man die auch ohne Benzin starten könnte. Deswegen war der Benzinverbrauch in den letzten Wochen doch recht hoch, da die Umschaltung ja erst ab einer bestimmten Temperatur automatisch erfolgt.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aus gegeben Anlaß

    Geht nicht, ich habe auch eine Prins VSI und mit der Umschalttemperatur
    experimentiert. 20°C sollte der kleine Kühlkreislauf schon haben, sonst frieren
    Verdampfer und Rail ein. Im Moment schaltet meine Prins bei 30° um, da ruckelt
    nichts und die Kiste geht auch im Standgas beim Umschalten nicht aus, die 30°
    sind bei mir das Optimum.

    Starten ohne Benzin geht eigentlich nur bei den neuesten Anlagen, die das
    Gas flüssig einspritzen, dieses also erst im Zylinder verdampft. Typisches
    Beispiel dafür sind die Vialle LPdi und die Icom JTG. Obwohl es rein von der
    Technologie her nicht notwendig wäre, lassen die meisten Umrüster aber
    auch diese Anlagen vorher 1 Minute mit Benzin laufen.

    Flüssiggaseinspritzung

    Nachtrag: Noch ein Link.

    Wirklich monovalente Gasfahrzeuge ab Werk fahren meist mit Erdgas und die
    Schizophränie ist hier, dass wegen der geringen Dichte von CNG-Tankstellen
    noch zusätzlich ein Benzintank eingebaut wird (siehe Opel Astra Caravan CNG).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus gegeben Anlaß

    Servus,

    meine Gasanlage startet auf Gas, wenn man beim Starten den Knopf auf der Tankanzeige gedrückt hält. Mache ich aber nur im Sommer mal, wenn der Motor eh noch warm ist.

    Also bei uns sind die Hermesfahrer, wenn mal wieder einer bei uns im Büro was gebracht hat, 15Minuten danach noch zu riechen, vorallem im Sommer. Deo oder mal ein frisches T-Shirt, scheint für diese Kurierfahrer ein Femdwort zu sein.