1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus fuer Disney Cinemagic

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Tom123, 31. Januar 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Alle werden bestimmt nicht eingestellt, weil dann würden die sich ja ein Eigentor schießen, weil sie ihre Inhalte nicht mehr zu den Leuten kriegen.
    Aber in der Tat senden auch die deutschen Cinemagic-Ableger mit britischer Lizenz. Gerade bei Sky Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen, gibts ja erst seit 2009. Und da waren die doch noch stolz drauf diese neuen Kanäle bei Sky zu präsentieren. Die deutschen Verträge laufen zudem noch. Aber in alter Disney-Manier wird da schon was nachrutschen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Eh? Das deutsche Disney Cinemagic sendet mit britischer Lizenz???
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Wenn Sky einen neuen Channel branden würde, wäre es nicht geschickter vorher dies zu kommunizieren? Wobei ein Sky eigener Channel mit den Disney Familienhits wie König der Löwen oder der Glöckner von Notre Dame hätte schon was.

    Übrigens die Performance die Sky Uk an den Tag legt, 2012 271.000 Neukunden, ein Wahnsinn.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Wobei der Zuwachs beim klassischen PayTV Geschaeft deutlich niedriger ist. Die 271,000 sind die Gesamtkunden (schliesst Broadband, Telefon und NOW TV mit ein)
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Naja da hat man doch schon einige Kunden.:LOL: Für mich trotzdem beeindruckend
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Das reine Pay-TV Angebot hat in 2012 ohne NOW TV netto 80,000 Neukunden generiert. Gesamtkundenzahl: 10.74 Millionen, Pay-TV: 10.32 Millionen.

    Nachtrag: Insgesamt gibt es 4.56 Millionen HD Kunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Du meinst ein Sky Disney? Denke ich eher nicht. Auf einem normalen Sky Sender, etwa Sky Family gehen die Disney Film natürlich auch etwas unter. Vielleicht stockt man den Filmanteil im normalen Disney Channel auch einfach nur auf!?

    Bisher ist ja kein Ersatz angekündigt. Also muss man abwarten. Aber ich denke schon, es ist ein Vorbote, wie es dann auch in den restlichen europäischen Ländern kommen wird.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Ja, ist so. AXN (HD), Animax und der eigenständige History HD-Sender haben z.B. auch ihre Lizenz von der Ofcom.
     
  9. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Ich beteilig mich ungern an Spekulationen zu so einem frühen Zeitpunkt, aber ich würd mir wünschen, dass die Filme auf den Disney Channel übergehen und diesen Teenie-Trash-Kanal dadurch qualitativ wieder aufwerten (wenn ich daran denke, welch super Programmanagebot der Disny Channel UK zu Anfang um 1995 herum hatte...). Das würde auch insgesamt reinpassen, wenn man überlegt dass die Entscheidung bzgl der Einstellung ja eigentlich länderübergreifend gelten müsse. Denn jeder Cinemagic-Ableger hat auch einen Disney-Channel-Ableger, wohl kaum aber einen Sky-Movies-Ableger in den anderen Ländern.

    Generell würd ich diese Strategie so manchen "Sender-Ketten" empfehlen. Die Vielfältigkeit der Senderinhalte auf den Franchise-Kanälen ist gerade durch das Franchise stark verlorengegangen. Aber selbst innerhalb der Franchise-Sender werden wenig Programminhalte auf viele Senderausprägungen gezeigt. Allen voran: Die ComedyCentral-Kette.

    Von dem her: weniger ist oft mehr. Ich hab nichts gegen die Einstellung von Cinemagic wenn die Programminhalte auf andere Sender übergehen deren Programmvielfalt sich dadurch steigert und sich die Rotationen dadurch verringen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus fuer Disney Cinemagic

    Das ist doch ganz normal. Es gab früher nur den Disney Channel oder auch den Discovery Channel.

    Heute gibt es Disney Channel, Disney Junior, Disney Cinemagic und Disney XD. ISt doch klar, dass es hier schwieriger wird, das Programm dann wäschriger wird.

    Bei DC CHannel ist es ähnlich, viele ZDF Dokus laufen jz bei History und es gibt ja uach den Animal Planet oder früher DC GEschichte. Bei mehr Programmen wird das ARchiv nicht unbedingt größer.

    Bei Kinderprogrammen ist es nicht so tragisch, da ja hier Kinder rauswachsen und neue hinzustoßen ...