1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Fem-TV wird "Sixx"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aus Fem-TV wird "Sixx"

    also alles serien, die meine frau NICHT DIE BOHNE interessieren. Eigentlich dachte ich ja in zeiten von gender mainstreaming wären wir über diese frau mann einteilung hinaus aber die fernsehbetreiber lassen sich wohl eher von mario barth als von der wissenschaft leiten.-.
     
  2. DOSORDIE

    DOSORDIE Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus Fem-TV wird "Sixx"

    Hmm, die haben wohl vergessen, dass es in den 90er Jahren bereits TM3 gab, was ja eigentlich eher ein zweites TELE 5/anfängliches RTL2 (das mit den Luxemburg RTL Buchstaben und der großen gelben 2, das sah toll aus) war, was wohl auch daran lag, dass das TM für Tele München stand... auch dort lief Oprah Winfrey lange Zeit. Ich habe TM3 gern gesehen, obwohl ich keine Frau bin, da liefen abends oft gute Spielfilme mit wenig Werbeunterbrechung, ausserdem haben die den ganzen TELE 5 Stoff aus der alten Zeit wiederholt, z.B. Ruck Zuck und Hopp oder Topp und auch viele Spielfilme, die mal auf dem alten TELE 5 liefen, dazu gabs Raritäten und kleine Filme, die ich seither nie wieder im Deutschen Fernsehen gesehen hab, z.B. der großartige Helge Schneider/Schlingensief Film Johnny Flash, hätte ich den nicht zufällig, als ich 12 war auf TM3 gesehen, würde ich wohl heute noch nichts über seine Existenz wissen.

    TM3 hatte auch diese Service/Lifestyle Schiene im Nachmittagsprogramm. Im Gegensatz zum Boulevardquatsch auf den anderen öffentlich rechtlichen hat man dort aber immer auf ein relativ hohes Niveau geachtet, die Sendung Leben und Wohnen hat meine Mutter immer geschaut, das war so ähnlich wie jetzt das ARD Buffet, da gabs auch immer den Heimwerkerfelix, der was gebastelt und gezeigt hat wie man einfach seinen Wohnraum verschönern kann, danach ist er irgendwann bei Home Order Television aufgetaucht und noch bis heute da... Schade, bevor TM3 Neun Live wurde behielt es seinen Namen noch einige Zeit, machte aber den gleichen Quatsch wie jetzt. Achja, die hatten ja auch noch die guten alten Zeichentricks von der Tele München, die schon zu TELE 5 Zeiten liefen, dass die Kickers da ne ganze Zeit lang ausgestrahlt wurden weiß ich noch, das Programm war lange Zeit auch nicht 24 stündig. Der Sender nannte sich dann auch irgendwann nicht mehr Frauenfernsehen sondern Der Service Sender oder so. Schade ums schöne TM3, ich hatte da immer ein bisschen das TELE 5 Gefühl aus meinen frühen Kindertagen.

    Mal gucken wie lang das mit Sixx gut geht, naja Nickelodeon hat auch eine zweite Chance bekommen und hält sich bereits länger als sein Vorreiter. Schauen wir mal... Ich finds jedenfalls albern die Idee, die schon fast 20 Jahre alt ist jetzt nochmal als bahnbrechend und innovativ zu verkaufen.

    Es ist mir egal ob eine Sendung auf Frauen oder auf Männer "abgestimmt" wurde, wenn ich sie gerne sehe. Ich liebe Filme mit Hugh Grandt und die tollste Sitcom, die ich kenne ist Verrückt nach dir, ich bin weder schwul, noch transsexuell, noch ein Weichei, passe ich jetzt nicht mehr ins Klischee des harten Mannes? Ist mir ziemlich egal und so herablassende Albereien über Frauen brauch ich auch nicht, ich bin froh, dass ich eine gefunden habe mit der es so gut klappt und das macht mich auch glücklich, da brauch ich keine Frauen können nicht einparken Sprüche, selbst wenns so wäre, ich kann selbst nicht gut einparken. DMAX find ich auch albern, ist mir zu Klischeehaft und zu amerikanisch, da gehts immer nur um Heiße Öfen, Panzer, Militär und son Kram, alles was, was mich nicht interessiert.

    TIMM wurde weiter oben genannt, der hat als Schwerpunkt aber Gleichgeschlechtliche Liebe und Transsexualität, trotzdem gibt es da Programminhalte, die ich gerne sehe und die auch schon auf anderen Programmen liefen.

    Naja muss ich alles nicht verstehen, vielleicht braucht die Gesellschaft ihre Sparten.

    Mal sehen, wie lange das gut geht und was am Ende daraus wird. Kommt jedenfalls nix, was mich großartig vom Hocker reißt, die Serien halt, die ich vorher schon langweilig fand, teilweise ausm Pay TV schon kenne, ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass wirklich alle auf Frauen zugeschnitten sind. Vielleicht gibts wenigstens gute Spielfilme.

    In letzter Zeit frag ich mich, wozu ich Geld fürs Pay TV bezahle, wenn alle Serien die da laufen nach nem halben Jahr eh ins Free TV kommen und dann auch noch werbefrei, Werbung kommt zwischen den Sendungen im Pay TV auch. Komischerweise läuft das hier andersrum als wo anders, wenn man nicht Sky hat dann kommen die Premieren erst im Free TV und dann ins Pay TV. Seit ZDF neo da ist, brauch ich kein TNT Serie mehr, weil alles was ich gut dort fand jetzt auf ZDF neo läuft und zwar auch mit Abspann. Merkwürdige Politik, aber das ist jetzt zu OT.

    LG, Tobi
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Aus Fem-TV wird "Sixx"

    ...............tja so werden wohl vielen denken. Mit Free-TV kommt man halt an mehr Zuschauer. Wundern tut mich das ja auch zmal P7S1 ja auch schon 2 Pay Sender haben.

    Auf die Spielfilme bei sixx bin ich auch gespannt.....:winken:
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Aus Fem-TV wird "Sixx"

    Ich auf den nicht schön geredeten Senderteil der überall publiziert wurde. Kommt bestimmt Tagsüber Teleshopping oder so. Würde mich ned wundern.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aus Fem-TV wird "Sixx"

    Teleshopping wurde doch schon publiziert...

    Irgendwie muss ein Sender ja auch Geld verdienen können...
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Aus Fem-TV wird "Sixx"

    Ein paar davon laufen seit ein paar Wochen bei Anixe
    ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant

    E.R.,KoQ uva. laufen bei Neo :confused: ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Fem-TV wird "Sixx"

    "Senderin" :confused:, ich glaube die spinnen. :eek::eek: