1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Unitymedia-Übernahme durch Vodafone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2018.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ja da mit dem CI+ Modul laufen auch Sender wie RTL HD!

FilmFan gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was ist denn da bei Unitymedia los?
    Ich schaue mit CI+ Modul und alles funkt wie immer!

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nur RTL HD Aufnehmen geht nicht, aber das ist ja nicht neu (schon länger bekannt, blöde Copyright Schutz, das ich nicht lache).
    Bis jetzt sind es 2 Kunden (laut andren Foren), die dieses Problem haben. Bei mir läuft es auch noch soweit rund mit dem Aufnehmen.

@brixmaster: Ja das stimmt. Das wäre ja sehr interessant für Kunden, die über die Wohnungsgesellschaft den ''Basis Internet Anschluss Inklusive von 1MBit/s'' von Unitymedia haben. Prompt hätten sie bald 30MBit/s. Aber wer hat schon 1 MBit/s [​IMG] bestimmt haben die Kunden schon mehr Download Geschwindigkeit bereits gebucht. Trotzdem ''Nice''.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  5. JackLucas

JackLucas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kannst Du denn auch noch die verschlüsselten Pay-TV-Sender (z.B. RTL HD, SAT1 HD, RTL Crime HD, Fox HD....etc.) aufnehmen?
    Angeblich funktioniert dies nicht mehr mit alternativer Hardware und dem UM-CI-Plus-Modul seit 01.08.
    Auch die SD-Versionen der verschlüsselten Sender sollen jetzt nicht mehr aufnehmbar sein. Nur noch Time-Shift 90 Min. geht angeblich.
    Das wird in mehreren Foren berichtet und UM äußert sich nur sehr unkonkret dazu oder gar nicht...
    Ich bin leider nicht bei UM, kann's daher nicht testen.

6. JackLucas

JackLucas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also sogar im Vodafone/KDG-Forum wird darüber berichtet. Und im UM-Helpdesk-Forum und im Inoffiziellen UM-Forum ebenfalls.
    Es sind da mehre Leute betroffen als nur zwei

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich antworte mal ausnahmsweise:) Alle Sender in HD kann ich aufnehmen, nur RTL HD geht nicht wegen des Copyright Schutzes.

8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @ JackLucas: Ok es werden mehr als 2 sein, ich glaube es ist mal wieder ein Schaltfehler von Unitymedia.

9. JackLucas

JackLucas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @ Splatty

Es wäre gut, wenn's nur ein Schaltfehler von UM wäre. UM hat wohl auch zeitgleich zum 01.08. ein aktualisiertes Verschlüsselungssystem aktiviert. Vielleicht hängt's auch damit zusammen.

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre auch möglich, nur bis jetzt hat sich Unitymedia nicht geäußert. Vielleicht kann ich bald auch nix mehr aufnehmen, wer weiß, warten wir es mal ab. Fakt ist, die betroffene Leute müssen ein Störungsticket eröffnen und dampf machen bei Unitymedia. Sowas darf nicht passieren.