1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Unitymedia-Übernahme durch Vodafone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2018.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Bei den Sendern sind es schon die zwei die fehlen und ich fände es schon für mich persönlich wichtig, das ich die weiter sehen kann.
    Aber was @Blue7 aber auch schon schrieb ist, das sich bei Vodafone auch Sender einen Platz teilen müssen, was bei Unitymedia nicht der Fall ist.
    Das spricht da ja nicht unbedingt für Vodafone, so sehe ich das jedenfalls.

Gut in den Technischen Aspekten gebe ich dir gerne Recht, da ist Vodafone viellecht besser aufgestellt.;)
    Allerdings kann ich bei Unitymedia auch Fremdhadware mit CI+ verwenden.
    Gibt es bei Vodafone denn kein Kartenpairing oder Mal so gefragt, in Freier Hardware ohne CI+ Modul laufen die Sender da auch in Fremdhadware?
    Aber es wird wohl immer ein CI+ Modul erforderlich sein, nehme ich Mal an.

2. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für dich mögen ausländische Sender interessant sein.
    Ich habe Unitymedia allerdings nicht für ausländische Sender, ich finde die deutschen Pay TV Sender interessant und da gibt es eine große Vielzahl halt leider nicht über Satellit.
    Mir wäre ein Empfang über Satellit auch viel lieber.
    Die Sender die ich über Satellit bekomme, schaue ich über Satellit, die anderen dann über Kabel.

Den ORF gibt es nicht im Unitymedia Netzt und über Satellit braucht man wie du schon schreibst eine Karte, aber das ist mir auch bewusst.
    Nur an die Karte muss man auch mal herrankommen und das ohne Bekannte in Österreich.

3. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin nicht gereizt, sondern verlange nur das man meine Meinung akzeptiert.
    Ich akzeptiere die Meinung anderer auch, wenn jemand meint Vodafone sei besser, dann ist seine Meinung so und ich akzeptiere das und Versuche den jenigen nicht auf meine Meinung zu bringen.

Ich habe Satellit und Kabel, weil über Satellit meine Interessen Sender nicht zu empfangen sind.
    Über Unitymedia bekomme ich meine persönlichen Interessen Sender, wenn Vodafone kommt, sind meine Interessen Sender weg.
    Darum finde ich Unitymedia im Senderfaktor für mich persönlich besser.

Gut Vodafone mag den ein oder anderen Sender haben, den Unitymedia nicht hat und somit wäge ich einfach nur welche Interessen Sender wer hat.
    Mehr mache ich garnicht.
    Mir wäre eh lieber, ich würde alle Sender auch über Satellit beziehen können und ich gar kein Kabel bräuchte.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Andre444 wie gesagt ich verbiete dir nicht deine Meinung und mir ist auch egal welche Sender bei irgendeinem Netzbetreiber fehlen. Und ja, du bist gereizt.

Also lassen wir es gut sein. Um 17 Uhr habe ich Feierabend und bin im Biergarten und da ist es mir dann herzlich egal welche Sender wo fehlen oder nicht.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach @Medienmogul , schließe doch nicht immer von dich auf andere. Nicht jeder teilt dein Hobby und ist damit zufrieden was er hat.

FilmFan gefällt das.
  6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ob ich gereizt bin oder nicht, hast du vollkommen falsch beurteilt!;)
    Ich lasse mich nicht reizen, bevor mich jemand reizt, breche ich die Diskussion vorher ab.
    Weil ich auf solche Sachen keinen Bock habe mich in aller Öffentlichkeit mit jemandem zu streiten, sowas wäre nicht in meinem Interesse.
    Da ich mit dir weiter schreibe, hast du mich auch nicht gereizt, von daher ist bei mir alles in Ordnung.:)

Ich wünsche dir dann nach Feierabend viele Spaß im Wintergarten beim kühlen Bier und lass es dir schmecken!
    Dann ab 17 Uhr einen schönen Feierabend!;)
    Welche Sender wo eingespeist sind oder nicht und ob man darüber Diskutiert, interessiert die Anbieter eh nicht, die machen sowieso ihr Ding.

Also schönen Feierabend nachher!;)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  7. JackLucas

JackLucas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Falsch...scheint seit 01.08.2018 bei UM nicht mehr möglich zu sein. Schau mal ins UM-Forum, da liest Du einiges drüber...

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und noch immer ist es nicht bekannt, ob es eine Schaltpanne ist, da derjenige es nicht schafft ein Störticket anzulegen

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie bei den IPTV-Sendern ist das irrelevant, solange man nicht einen Sender davon sehen möchte. Es sind ja auch eigentlich nur exotische Sender, die das betrifft.

Funktioniert damit auch RTL HD?

Die unverschlüsselten laufen überall, für die verschlüsselten gab es früher Karten, die auch in den alten AlphaCrypt-Modulen liefen. Aber auch heute bekommt man noch Karten, die (inoffiziell) in alternativer Hardware laufen. Es gibt kein Pairing.

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Verstehe ich nicht, ich schaue mit CI+ Modul und da funktioniert alles wie sonst auch!