1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Unitymedia-Übernahme durch Vodafone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du tust es ja schon wieder, da hilft auch Dein Schlußsatz nicht viel.

Aber wenn wir mal zum Individuellen übergehen: Warum genau ist für Dich UM besser? Bisher wurden hier lediglich 2 exotische Sender genannt, die es bei VF (und bei Sat!) nicht gibt.

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ob Unitymedia von Vodafone übernommen wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Mir ist nur wichtig, das das Senderangebot so bleibt wie es aktuell ist. Beide Anbieter bieten sehr gute Sender Vielfalt finde ich. Unitymedia ist ein ticken besser bestückt in Free HD und manch Pay TV. Bei Vodafone sind 5 HD Sender, die Unitymedia nicht hat. Die würde ich gerne haben bzw. wünschen. Timesharing ist ein NoGo wie schon Blue7 schrieb.

Aber wie es am ende es schauen mag, haben wir ja als Kunden sowieso nicht zu entscheiden, die ziehen ihr Ding durch. Mal schauen was rausfliegt an Sender, wenn es zur einer Übernahme kommen sollte. Vielleich passiert auch nichts. Wir wissen es nicht. Fakt ist, Unitymedia holt bis Ende 2018 weitere HD Pay Sender im Aufgebot mit. Das steht schon fest.

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Oh doch, es gibt einiges an interessante Sender finde ich, von Xite bis Shopping in HD, ja ja Shopping HD richtig gelesen, die so gehasst werden, es ist alles vom jedem etwas da, will jetzt auch nicht alle aufzählen, welche meine Favoriten sind, es sind viele.. Fakt ist, beide Anbieter bieten tolle Sender an. Unitymedia eben ein bisschen etwas mehr.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nun ja, Aufnehmen ist auch so eine Sache.
    Mein Vater will auch immer alles aufnehmen, und wenn es nicht geklappt hat, dreht er am Rad.
    Was hab ich getan? Bin in die Mediathek des Senders rein und hab Ihn seine Sendung gezeigt, wo die Aufnahme nicht geklappt hat.
    Da guckt er mich ungläubig an, als wäre ich aus der Zukunft.
    Was hab ich Ihm gesagt, wenn was nicht funzt, ruf an. Aber nein, der Receiver ist kaputt. Wie mit dem PC, funzt nicht, wird Neuer gekauft und "alter" in die Tonne gekloppt.
    Was willste da machen?

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich weiß echt nicht was du von mir willst, was du eigentlich auszusetzen hast.
    Ich habe hier lediglich und ich wiederhole mich gerne wieder, das ich Unitymedia besser finde.

Zum Individuellen gehe ich gerne!

Bei Unitymedia bekomme ich halt alle Sender die Unitymedia anbietet und nicht einige nur als IPTV.
    Auch kann ich bei Unitymedia so aufnehmen wie ich es möchte, denn soweit ich informiert bin, kann man IPTV Sender wohl nicht so ohne weiteres aufnehmen.
    Solltest du da andere Erfahrungen gemacht haben, dann würde ich das gerne wissen.
    Es geht mir persönlich halt um ein paar Sender, die ich ja bereits nannte und die es bei Vodafone nun mal nicht gibt.
    Aber es wird ja wohl die Meinung gestattet sein, das ich dann für mich persönlich zu sagen mir gefällt Unitymedia besser.
    Ich verstehe nicht was daran so verwerflich sein soll.
    Es gibt halt bei Unitymedia bestimmte Sender im Angebot, die mich persönlich interessieren.
    Vodafone hat auch interessante Sender das will ich nicht bestreiten.
    Doch wäge ich ab, was mir besser gefällt ob es der Allgemeinheit auch gefällt steht auf einem anderen Blatt.
    Mir geht es bezüglich Unitymedia halt um Sender die mich interessieren und die es bei Unitymedia aber bei Vodafone nicht gibt.
    Auch was ist mit Eigenhardware die man von Unitymedia gekauft hat, was ist damit, ist die unter Vodafone weiter einsetzbar oder dann Elektroschott, wo ich bei Vodafone wieder neue Hardware kaufen muss?
    Denkt man an diese Fragen denn auch noch, was da alles neu gekauft werden muss oder was man weiterverwenden kann?
    Ich Stelle mir all diese Fragen und die habe ich auch schon an Vodafone gestellt, mit der Antwort, das man dazu noch nichts wüsste.
    Die Antwort ist ja auch verständlich, doch was kommen da für Kosten auf ein Unitymedia Kunden zu, wenn Vodafone alles übernommen hat.

Darum weil das alles noch unbeantwortet geblieben ist, ist bin ich gegenüber Vodafone jetzt skeptisch.

Aber vielleicht erklärst du mir einfach mal die Vorzüge von Vodafone, die ich deiner Meinung scheinbar noch nicht erkannt habe!;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oh man bist du gereizt. Und keine Sorge sage doch deine Meinung zu jeder Zeit. Ich habe kein Problem damit. Außerdem, bis auf Internet und Telefon habe ich sonst nichts von Vodafone da ich über Satellit schaue und hoffe dass ich das auch in Zukunft noch kann.

Aber dein Argument, der angeblich ironisch war, finde ich trotzdem unsinnig.

FilmFan gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Irrelevant, vergleiche einfach nur die TV-Sender und gut ist.

Andersherum könnte man auch sagen, es ist ein Vorteil von VF, daß man auch Sender per IPTV bekommt.

Irrelevant, vergleiche einfach nur die TV-Sender (die Dich interessieren) und gut ist.

Soweit ich weiß, kann man z. B. RTL HD nur mit UM-Hardware aufzeichnen, bei Vodafone dagegen kann man alle TV-Sender mit eigener Hardware dauerhaft aufzeichnen.

Aber da Deine Sender sehr exotisch sind (die senden nicht mal über Astra), ist das wirklich ein sehr spezielles Argument, was ich Dir persönlich natürlich zugestehe.

Und wie Splatty vorhin erwähnte, hätte er gerne die 5 HD-Sender von VF, die UM nicht hat.

Ja, ganze 2 Stück. Und das ist halt auch bisher Dein einziges Argument.

Bei VF funktioniert im Gegensatz zu UM jeder Standard-DVB-C-Receiver. Wenn sich also Deine UM-Hardware an den DVB-Standard hält, dann funktioniert sie auch dort.

- Freie Gerätewahl dank CI+.
    - Dauerhafte Aufnahme alle Sender möglich.
    - 3 Karten beim Einzelanschluß inklusive (könnten allerdings ruhig mehr sein und waren es auch schon mal).
    - Sky auf die VF-Karte freischaltbar und umgekehrt.
    - Alle relevanten TV-Sender verfügbar. Jeder Anbieter hat halt ein paar Sender exklusiv, die der andere nicht hat. Das ist nicht schön, aber eben nicht zu ändern.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat sich aber spätestens dann erledigt, wenn ein paar Idioten in den ARD-Chefetagen auch bei DVB-S-Radio "norwegische Verhältnisse" einführen. :eek:

Da die Intendanten von NDR und rbb allen Ernstes zugestimmt haben, dass ihre Kulturprogramme mit 96 kbps auf DAB+ verbreitet werden dürfen, muss man diesen Herren schwere fachliche Inkompetenz bescheinigen. :mad:

In unserem korrupten, GEZ-finanzierten System findet eben gerade keine Bestenauslese statt, sondern da herrschen Filz und Vetternwirtschaft.

Deswegen ist die Zukunft des Radios unklar.

Weil ich eine meiner Antennen auf 1º West drehen kann, weiß ich, was das norwegische Modell bedeutet. :mad:

Das holländische DVB-S-Radio ist (mit kostenpflichtiger Smart Card) inzwischen auch bei den Klassikprogrammen bei 160 kbps angekommen. :mad:

Die Schweizer Datenraten bei DAB+ schreien zum Himmel, aber über Satellit wird mit 256 kbit/s gesendet. Mit entsprechender Smart Card sind auch die 720p Fernsehbilder über Satellit sehr ordentlich.

Bis auf rbb, hr und BR schaue ich ÖR-TV inzwischen komplett über DVB-T2. Einerseits bin ich Terrestrik-Fan, andererseits gefällt mir, dass die Aufnahmen auf der Festplatte weniger Speicherplatz brauchen.

Zentrales Argument pro Sat sind für mich die ausländischen Programme, wobei ich seit 15 Jahren BBC TV & Radio auf 28º Ost mit 65 cm Blech empfange. Das geht hier im Westen. Da kann kein Kabel mithalten. :cool:

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau falsch. Im gesamten Unitymedia-Gebiet kann man mit wenig Aufwand den BBC Spotbeam empfangen - und damit über 200 TV-Programme in englischer Sprache, von denen Unitymedia kein einziges einspeist. Ebenso kann man über Satellit mit ausländischen Smart Cards die tollsten Programme empfangen, die bei Unitymedia komplett fehlen. Und bei UHD hat auch der Sat-Empfang die Nase vorn.

ORF 1 HD geht über Satellit in Düsseldorf, wenn man eine Karte hat. Bei Unitymedia geht das nicht. Wer lieber werbeverseuchte Sender wie RTL und Pro 7 guckt, ist es selber schuld. Zumal der ORF-Kommentar bei der Formel 1 einfach besser ist. :winken:

Kabel kann ich niemandem empfehlen. Kabel-TV ist für die Tonne. :mad:

Wer Unitymedia gut findet, sollte einen Umstieg auf DVB-T2 prüfen. Da kann man viel Geld sparen. :cool:

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte kartellrechtlich noch viele weitere Fusionen unterbinden. Jede Fusion schadet mittlerweile dem Markt. Man sollte sogar versuchen, wieder mehr Marktteilnehmer zu etablieren.

UltimaT!V gefällt das.