1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für TV-Pflichtkosten für Mieter rückt näher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2020.

  1. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Eigentlich waren diese Verträge doch eher ein Klotz am Bein, 10 Jahre Laufzeit und keiner will es. Es hinderte die Kabelnetzbetreiber daran, analog rauszuschmeißen um mehr Bandbreite für SD/HD und Internet zu haben. Ob ich nun 10 Euro über die Betriebskosten zahle, oder die 10 direkt an den Betreiber, ist mir erstmal herzlich egal. Und mittlerweile sind wir ja soweit dass Vodafone und PYUR die Netze sogar an Provider frei geben. Die einzigen die immer noch schlafen, sitzen bei der Telekom. Kabelanschluss Freischaltung maximal 3 Werktage, bei der Telekom dauert es, egal ob Magenta Kunde, oder Kunde der Konkurrenz, 4 Wochen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt im Kabel keinen Wettbewerb. Jedenfalls keinen klassischen. Die Wohnungsgesellschaften machen die Gestattungsverträge und dann bekommst Du einen KNB. Willst Du den nicht, kannst du keinen anderen nehmen. Was bleibt ist VDSL etc., allerdings mit der Kabelgrundgebühr. Wenn Du keine zahlst, bist Du einer der wenigen Glücklichen die das nicht im Mietvertrag haben. Dazu kommt dass die Konkurrenz meist da wo es schon gut ausgebaut ist selber nicht mehr groß investiert. Ja ich hätte Alternativen hier zum KNB. Aber bei Telekom VDSL bekomme ich nur 16MBit aus dem letzten Jahrhundert und DSL war hier schon immer ein Lacher, da die Anbieter die "bis zu...." Regel weidlich ausgenutzt haben. 16MBit bestellt, netto 6-10Mbit im besten Fall gehabt.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    § 309 Nr. 9a BGB
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist mir klar. Die deutschen hängen gerne am Rockzipfel von Mama Merkel. Die kümmert sich schon.
    Meins ist es nicht. Wo ich Mal arbeitslos war, bin ich putzen gegangen. Arbeitslosengeld wollte ich nicht. Ich will für mich selbst sorgen.
     
  5. Das kannst du wie in Brasilien hinter einem Hochsicherheitstrakt, gepanzerten Auto und Privatschule deiner Kinder machen. Ansonsten gibt es eine Keule. Deine Lebensqualität, die du hier hattest, wirst du schmerzlich vermissen. ;)
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nö, in den Staaten kann ich doch auch gut leben. Ohne das ich beim Staat am Rockzipfel hänge
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich gern, besonders nach New York Fifth Avenue, Ecke 56th Street, aber habe leider nicht das Geld für eine Wohnung da :unsure:
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Verstehe ich nicht. Nicht vor 20 Jahren in Amazonaktien investiert?

    Das war mein Schlusswort weil OT.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich leider in der Tat nicht, genauso hab ichs verpasst in Bitcoin zu investieren.Aber nun zurück zum Thema: es sollte jeder für sich entscheiden welchen TV Weg er wählt, es gibt nunmal kein Grundrecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020