1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für "Tour de France" bei ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2007.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Aus für "Tour de France" bei ARD und ZDF?

    Heute hat sich auch der oberste Sportminister des Landes, Innenminister Schäuble zu Wort gemeldet und ehrlich gesagt, das was dieser Mann zum Thema zu sagen schlägt dem Fass den Boden aus.
    Zunächst ist er laut Agenturmeldungen
    Na da muss er wirklich der einzige in dieser Republik sein und die Entwicklung der letzten Jahre nicht zur Kenntnis genommen haben.
    Dann lässt er, wie reuters berichtet
    Na wie schön! Allerdings offenbar nur im Radsport. Leichtathletik, Skisport ect sind selbstverständlich nicht betroffen.
    Auch heute geht die gleiche Heuchelei weiter. Jetzt ist es der böse Radsport, vorher waren es nur die bösen Teams oder einzelne Sportler.
    Jahrelang haben wir die Hormonkälber beim Schwimmen gesehen, gewusst hat jeder was da getrieben wurde. Wahrhaben wollte es niemand, der Sportunterhaltungsbetrieb nutzte schliesslich allen, auch den Politikern, die sich gern mit erfolgreichen Sportlern ablichten liessen.
    Die Wahrheit ist aber, dass im gesamten Hochleistungssport gedopt, gelogen und betrogen wurde und wird. Das beginnt bei der Schwalbe im Strafraum und hört bei der Spritze am Oberarm auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2007
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Aus für "Tour de France" bei ARD und ZDF?

    Du sagst es. In dieser Gesellschaft wird doch überall gelogen und betrogen. Diese Lügner und Betrüger werden dann zu Idolen und Helden hochstilisiert. Dabei ist es egal, ob diese auch Wirtschaft, Politik, Sport oder sonst woher kommen. Ein gutes Beispiel für Erfolg durch Lug und Trug ist doch u.a. "unser" Schummelschumi, oder "unser" aktueller Innenminister, Spendengeldempfänger und am heutigen Tag "das moralische Gewissen" Schäuble.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Tour-Übertragung auf Eurosport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Aus für "Tour de France" bei ARD und ZDF?

    Es wäre vermutlich sinnvoller und auch ehrlicher, Doping generell nicht mehr zu verfolgen und zu enttabuisieren. Hochleistungssport an sich ist nicht gesundheitsfördernd, obwohl einem oft das Gegenteil suggeriert wird. Ein Höhentraining zB wird nicht als Doping angesehen, man könnte aber sehr wohl argumentieren, dass es eins ist.
    Es wird sich dann zeigen, ob man Sportler als Helden verkaufen kann, die leistungssteigernde Präparate zu sich nehmen.
    Schlimmer als das, was wir in der Vergangenheit hatten, kann es eigentlich kaum werden.