1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Schwarzseher bei MTV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bradpurdie, 1. Juli 2005.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Aus für Schwarzseher bei MTV

Du weißt nicht was daran illegal ist? Ok ich sag es Dir in Deinem eigenen Tonfall...

1. Ich frag mich wie Du mit einem Dragon-Cam, was offiziell nur Dreamcrypt (Firecrypt) unterstützt, Seca 2 Sender siehst. Das dies über eine nicht lizensierte Software passiert, schreibst Du ja, liebenswürdigerweise, gleich mal dazu. Grund 1 Deinen obrigen Beitrag zu löschen, da Du Dein Dragon-Cam mit einer illegalen Software betreibst.

2. Nutzungshinweise des Forums! Da steht deutlich: "
    Nicht erlaubt sind in diesem Forum alle Beiträge, die sich mit dem illegalen Freischalten von Pay-TV-Programmen beschäftigen." beschäftigt sich Dein Beitrag damit, womit man die Pay-TV Programme des MTVs auf kriegt?
    Grund Nr. 2!

3. Eine Aussage wie: " Am besten gleich alles löschen und das Forum umbenennen in FTA-Premiere-Alphacrypt-Forum." zeigt ganz eindeutig das ein User hier das Thema dieses Forums nicht erkannt hat.
    Vielleicht solltest Du mal den Text unter diesem Forum für Ausländische Sender / Pay-TV International lesen und vorallem VERSTEHEN.
    Hier geht es darum, wie man ausländische Sender empfangen kann und wie man an ein Abo kommt und nicht, wie man es umgeht in dem man sich ein Cam kauft, gegen Lizenzen verstößt um es mit einer illegalen Software zu betreiben und sich irgendwelche Keys aus dem Internet besorgt um es dann FTV-mäßig zu sehen. Sowas wollen wir hier nicht wissen und auch nicht haben. Und ich denke wenn ein Betreiber des Forums hier die Beiträge löscht (so wie es geschehen ist) sollte man das akzeptieren und nicht so ein Geschwafel wie: "Leider scheint es mit dem Rechtskenntnissen einiger Mitglieder, die sich einbilden, hier das Sagen zu haben, nicht weit her zu sein." loslassen. Du kommst ganz sicher nicht hierher und setzt die Regeln fest oder Deine Auffassung ist hier das Maß aller Dinge, genausowenig wie es meine Auffassung ist. Ich schreib das hier nur, um auf Dein witziges Posting einzugehen und zu den gelöschten Beiträgen Stellung zu nehmen. Das einzige was Dir zusteht ist: Wenn es Dir nicht gefällt, steht es Dir frei zu gehen und Dich in Foren zu artikulieren, die Deiner Erwartung entsprechen, oder Du wendest Dich an den Betreiber, der Dir nochmal Auskunft geben wird, warum die Beiträge jetzt nicht mehr sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  2. kenny1971

kenny1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab eben nochmal angerufen bei MTV, gibt keine Chance auf legales Abo.:(

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, Du wirst wohl nicht der einzige sein, der derzeit Hilferufe an MTV schickt :D

Vielleicht erkennen sie dann endlich einmal, was für ein Potential hier brach liegt...

Wenn Kofler dann auch noch auf den Trichter kommen sollte, dass potentielle MTV-Seher oft auch potentielle Filmegucker sind...

4. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist doch lächerlich, dass es einerseits eine Menge Mtv Sender gibt, die auch fast überall in Europa mit einem legalen Abo empfangen werden können, aber in Deutschland nicht.
    Ich kann mich da nur an den Kopf packen.... Was soll der Blödsinn?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Problem zeigt überhaupt, zusammen auch mit dem ORF-Thread, daß die Vermarktung von TV-Sendern nicht nach Landesgrenzen zu erfolgen hat. Das bedeutet, FTA Sender EU-Weit, Pay-TV-Abos ebenfalls EU-Weit zu vermarkten!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Problem ist aber, dass gerade bei den Filmen die Ausstrahlungsrechte nur für das jeweilige Land erworben werden. EU-weite Rechte sind, wenn überhaupt möglich, zu teuer. Die Filmindustrie wird doch nicht ihre eigene Kuh schlachten, solange sie schön pro Land abkassieren kann. Solchen Luxus wie unsere ÖR kann sich nicht jeder leisten. Das selbe gilt für Sport-Events.

Wie das jetzt bei Musiksendern aussieht, weiß ich nicht, denke aber schon, dass mtv da auch mehr zahlen muss, sollten sie in D ausstrahlen, obwohl das Programm ja das selbe ist. Läuft das bei Fernsehsendern nicht auch über die GEMA?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Schon klar, aber genau diese Rechtspraxis gehört geändert! Zumindest soweit, daß man EU-Weit das Pay-TV seiner Wahl bekommen kann. Diese ganze Hacking-Laufvogel usw-Problematik ist ja eine direkte Konsequenz daraus!

8. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, wenn sie wirklich wollten, könnten sich die Pay-TV Anbieter aber auch zusammentun und eben nur noch EU-weite Rechte von der Filmindustrie kaufen. Diese kann es sich nämlich kaum erlauben, die komplette Vermarktung in Europa zu verlieren. Tatsache ist doch, dass die Pay-TV Anbieter selbst keine europaweite Vermarktung wollen, mit einem Monopol pro Land, läßt es sich nämlich viel besser leben.

Letztlich kann da nur EU eingreifen, es gibt ja in letzter Zeit konkrete Bestrebungen bei der Vermarktung von CDs und DVDs die länderspezifische Vermarktung durch eine EU-weite zu ersetzen. Wäre schön, wenn man diese Bestrebung auch auf Pay-TV Angebote ausweiten würde.

9. Mr. Wolfenstein

Mr. Wolfenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer anspruchsvolle Musik hören will ist bei MTV sowieso fehl am Platz :rolleyes:

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich glaub, ich hab ein Deschawü! :eek: Ja ich weiß, wird dejavu geschrieben.

Hatten wir das mit MTV und VH1 nicht alles schon mal, so Anfang der 90er
    Jahre? Ich glaube, da startete gerade der analoge Verschlüsselungswahn.

:eek: