1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Januar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Na mach mal eine Volksabstimmung zu dem Thema Todesstrafe für Sexualstraftäter. Ich bin mir sicher wir hätten die Todesstrafe wieder.
    Oder Zum Thema Minarett in Großstädten? Was da wohl bei raus kommt?
    Oder Immigranten.
    Man sollte auch die Meinungsbildung der Bevölkerung durch die Medien nicht vergessen. ( Bild).
    Da sind Politiker eher unabhängiger.
    Ein Minderheitenschutz wäre bei Volksabstimmungen sehr zweifelhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Reicht ja ne Volksabstimmung zu Hartz IV und danach gibt's für die Essensmarken.
     
  3. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Umgedreht sieht man ja, wie Politiker einfach eingekauft wurden !

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?


    Ja bei dem Satz mit der Unabhängigkeit von Politikern wäre ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Ich wünsche mir eine direkte Demokratie wie in der Schweiz. Demokratie heißt nun mal Volksherrschaft, da muß man auch mal Ergebniss akzeptieren, die einem nicht gefallen. Politiker sind einfach nur korruptes Gesocks, besonder der Rößler.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    1.) Volksabstimmungen sind keine "Regierungsform". Sogenannte Plebiszitäre Elemete sind lediglich Elemente einer repräsentativen Demokratie!

    2.)Man muß nicht zu jedem Furz eine Volksbefragung machen und zu Steuerangelegenheiten führt man erst recht keine Volksbefragungen durch. Wo soll denn da der Sinn sein?

    3.) Grundlegende Entscheidungen sind genau die, die vom Volk getroffen werden sollten. Welche denn sonst? S21 betrifft lediglich die Menschen aus Stuttgart, insofern (und auch aus anderen Gründen) wäre eine Volksbefragung völlig unsinnig.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Na dan schau Dir mal die Schweiz an. Ab wan gab es da Frauenwahlrecht?
    Und jetzt die Imigartions Abstimmungen.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?


    Ich finde die gut. Außerdem wenigstens schützen sich die Schweizer vor unerwünschter islamisierung. Dazu sind ja unsere Politiker nicht im Stande.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Ich finde es immer äußerst interessant, wenn deutsche Politiker gegen die Schweizer Volksbefragungen wettern. Diese Heuchelei ist geradezu abartig. Im Endeffekt geht es einzig darum, jedes unangenehme Thema unter der Decke zu halten. Andernfalls könnte ja die eigene Käuflichkeit und Inkompetenz zu Tage treten. :rolleyes: